Er hat die kindergartenkosten für juli nicht bezahlt wer muss jetzt zahlen?

jessilewis
jessilewis
02.12.2009 | 5 Antworten
ich bin seit juli mit den papa meines kindes getrennt weil so einieges nicht geklappt hat z.b. hat er die kindergartenkosten von sept.2008 bis juni2009 nicht bezahlt was alles dann rausgekommen ist wo es fast nicht mehr ging und ich eine versteckte rechnung gefunden habe und dann alles bezahlt habe obwohl er für die kindergartenkosten verantwortlich war nun hab ich eine mahnung bekommen für juli 2009 wo er noch zahlen hätte müssen. nun sehe ich es nicht ein es zu bezahlen er stellt sich da er hat 'kein geld'was mir aber echt egal ist er ist dafür verantwortlich und ich habe keine lust für ihn es zu zahlen. wie sieht es rechtlich aus ?
mein ex und ich hatten es damals so ausgemacht das er die kindergartenkosten zahlt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
die frage ist hast du es schriftlich das er die kosten übernimmt? ich würde dir raten dich an einen anwalt zu wenden die beratung bekommst du für 10euro und nen bisschen was dann weißt du ganz genau bescheid
gutscha
gutscha | 02.12.2009
2 Antwort
Die Frage ist: habt ihr sowas schriftlich ausgemacht ???
Normalerweise werden Betreuungskosten vom Unterhalt getragen. Erst seit kurzem wurde da ne neue Regelung getroffen, dass der Unterhaltspflichtige 50% der Kosten mitzutragen hat. Und das auch erst dann wenn sein Selbstbehalt neben dem Unterhalt hoch genug ist LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.12.2009
3 Antwort
antwort
bei den zeitpunk waren wir noch zusammen die rechnung ist vom 1.07 und getrennt sind wir seit 25 .07 also da gab es noch kein unterhalt . nein wir haben damals nichts schriftliches gemacht.
jessilewis
jessilewis | 02.12.2009
4 Antwort
@jessilewis
Dann macht es halbe halbe ... und wenn er nicht will, dann bleibst Du auf dem monat sitzen.
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.12.2009
5 Antwort
HALLO
Ich würd mal sagen, wenn er sich weigert zu Zahlen wirst du wohl oder übel bezahlen müssen! Sorry kann dir leider nichts anderes sagen war bei mir leider genau so :-
sabrinaott
sabrinaott | 03.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Juli Baby was anziehen Entlassung KH?
25.03.2012 | 10 Antworten
wird tagesmutter weiterhin bezahlt?
27.12.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading