Strafbar durch nicht zahlen zum Kind?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.11.2009 | 12 Antworten
Macht ein Vater sich strafbar, wenn er keine lust hat zu arbeiten und dadurch dann keinen unterhalt zahlen will? Aber in der lage is zu arbeiten, nur keine lust darauf hat, mit der aussage, er ginge nich arbeiten, weil er sonst den unterhaltsvorschuß nachzahlen müsste und auch so unterhalt zu seinem kind zahlen muss ..
danke euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Petra1977
hmm ob er schwarz arbeitet das weiß ich nich..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
11 Antwort
@Zwergenaufstand
hmm das hört sich an wie schwarzarbeit na dann viel spass das ist strafbar
Petra1977
Petra1977 | 10.11.2009
10 Antwort
@Petra1977
das hoffe ich sehr das das jugendamt druck macht und mir in allem weiter hilft.. denn so wie es jetz is, kann es nich weiter gehn.. er besteht darauf seine tochter regelmäßig zu sehen, zwar läuft das alles noch übern kinderschutzbund, was anderes möchte ich auch nich. aber dann noch nich mal nen ding in der hose haben, wenns ums arbeiten geht.. und ich glaube er arbeitet auch. sagte die frau vom kinderschutzbund zu mir.. und wenn er das tut, dann macht er sich doch bestimmt auch strafbar oder? weil er nich angegeben hat, das er arbeitet oder? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
9 Antwort
@dini85
jo das weiß ich ja das er das alles zurück zahlen muss.. kann ich denn auch noch rückwirkend klagen? also ich ´bekomm seid über einem jahr unterhaltsvorschuß. kann ich dann auch noch den rest von ihm einklagen, den er normalerweise zahlen musste, den betrag der über der vorschußkasse is? es geht mir nich ums geld, es geht um andere dinge. er hat mir mein halbes leben zerstört.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
8 Antwort
@Zwergenaufstand
jaaa ich kenne das zu gut. Genau geh zum Jugendamt, die machen alles für dich und gehen auch vor Gericht. es dauert zwar alles sehhhhr lange, aber wenns dann mal soweit ist, dann geht da auch was. Also ich bin froh das ich das so gemacht habe, so hast keine Probleme...Und wie gesagt, jetzt gehts bei uns auch vor Gericht, weil er auch keinen Bock hat auf Arbeit, und schwarzarbeitet... Viel Glück!! Achso und das Geld muss er ALLES zurück zahlen... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
7 Antwort
@Zwergenaufstand
ich kenne jemanden der musste in haft weil er nicht zurückzahlen musste zur not geht ein haftbefehl raus wie sagte meine anwältin das ist verletzung der unterhaltspflicht das mit der beistandschaft ist super die machen schön druck
Petra1977
Petra1977 | 10.11.2009
6 Antwort
@assassas81
ja das weiß ich das er das dann alles nachzahlen darf.. aber er hat ja keinen bock zu arbeiten, weil er dann alles nachzahlen darf.. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
5 Antwort
@dini85
hi also er macht lieber einen auf arbeitslos, damit er keinen unterhalt zahlen muss und auch nich den unterhaltsvorschuss nachzahlen muss.. er is sich sozusagen zu fein dazu.. aber ansprüche stellen, damit er sein kind sehen will.. aber nich zahlen wollen.. hab diese woche einen termin beim jugendamt.. es wird eine beistandschaft eingerichtet. mal sehn was sich dann ergibt. aber macht er sich dann srtafbar dadurch, wenn er körperlich in der lage is zu arbeiten und keinen bock darauf hat? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
4 Antwort
besorg dir einen titel
wenn er irgendwann mal zu geld kommt, darf er nachzahlen
assassas81
assassas81 | 10.11.2009
3 Antwort
hallo
da ich gerade dies durchmache, kann ich dir bissl was dazu sagen. Also es ist die PLICHT eines Vaters sich arbeit zu suchen, DAMIT er den Unterhalt zahlen kann. Und dann muss er beweißen, das er am Tag mindestens 8 Std damit verbringt sich arbeit zu suchen. Wir haben gerade deswegen eine Gerichtsverhandlung lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
2 Antwort
jop
seh ich auch so...
luana1980
luana1980 | 10.11.2009
1 Antwort
Nein
er macht sich nicht strafbar. Er ist einfach nur ein blödes Arschloch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann zählen?
12.08.2012 | 19 Antworten
unterhalt
19.05.2012 | 5 Antworten
ab wann zählen und Farben erkennen?
05.02.2012 | 4 Antworten
Ab wenn Zählen und reden?
04.02.2012 | 12 Antworten
Macht sich ein 15 jähriger strafbar,
08.01.2011 | 25 Antworten

In den Fragen suchen


uploading