Bin hier neu

Stierleipzig
Stierleipzig
15.05.2011 | 18 Antworten
Ich bin alleinerziehende Mutter mit meine 5 jährige Tochter Lisa. Wir wohnen hier in Leipzig.
Ich habe einen Freund, der wohnt in Bremen. Meistens 2 bis 3 wochen sehen wir uns und haben wir ja eine Fernbeziehung. Ich wünsche mir, 2012 werden wir nach Bremen einziehen. Aber ein Problem, meine Tochter Lisa will das nicht und bleibt in Leipzig. Ich weiss nicht, was soll ich machen? Ich würde mich freuen dass ihr Mamas die Kommentare schreibt, danke im Voraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallöchen
warum kommt er nicht zu euch, wenn deine Tochter nicht möchte....?Entscheide nicht über sie... geh auf ihre Gefühle ein vllt macht ihr das auch Angst der Gedanke. PS: Komm auch aus Leipzig...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
2 Antwort
naja sicher...
nicht deine tochter in leipzig lassen.frag mich gerade wo das problem ist-sicher kannst du einer 5-jährigen nicht die entscheidung lassen in leipzig zu bleiben, weil sie nicht mag. überhaupt-da würde es bei mir garkeinen diskussion geben...!!!!! sicher wird sie da freunde haben-aber sie ist 5!!!!!!!!!!!!!
Ullchen
Ullchen | 15.05.2011
3 Antwort
Zuerst
Irritiert mich dein.Text ein wenig auch die schreibweise etwas seltsam vieleicht sehe das ja nicht nur ich so. Zum andren ist sowas immer schwer für ein Kind aus seiner vertrauten umgebung raus zu müssen. Egal ob nur eine Strasse weiter oder in dem fall andre stadt. Ich gehe mal davon aus das du mit deiner Tochter da schon mal zu Besuch warst das ihr die umgebung vertraut wird. Zieht ihr zu deinem Freund? Lass da schon ein zimmer für sie einrichten wo sie schon mal vertrauen fassen kann und viel reden mit ihr darüber wie schön es wird zu dritt zu sein und neue freunde zu finden. "Problem, meine Tochter Lisa will das nicht und bleibt in Leipzig." Der irritiert mich besonders bleibt sie da und wo bleibt sie?
Mamajustin
Mamajustin | 15.05.2011
4 Antwort
ähm, verstehe ich das richtig
du willst zur Not dein Mädel in Leipzig lassen...? nie im Leben, selbst nicht für 10 Millionen würde ich meine Kinder alleine zurück lassen... vorher verzichte ich auf diese Liebe zu dem Mann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
5 Antwort
na ebend.... der Satz ist wirklich irritierend
habe den gar nicht sooo gelesen mehr überlesen...wo bleibt denn deine Tochter dann?..Würdest du sie hier lassen nur um zu deinen Freund zu ziehen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
6 Antwort
@Mamajustin
nee...sie wird sicher ausländerin sein...deswegen der verwohrene wortschatz bzw. schreibweise.zumindesten ließt es sich so-wie ausländer sprechen, wenns deutsche nicht richtig vertieft ist. find es auch komisch...ihr problem.
Ullchen
Ullchen | 15.05.2011
7 Antwort
hey
soory für alle Mami´s.... ich weiss ja diese Kommentar ist schwer, bin selbe gehörlos. Meine Tochter wohnt mit mir....
Stierleipzig
Stierleipzig | 15.05.2011
8 Antwort
@Stierleipzig
deswegen würde ich mich aber nicht entschuldigen nun wissen wir es und müssen net mehr rätseln ;)
Mamajustin
Mamajustin | 15.05.2011
9 Antwort
ah...
ok....!deswegen! aber was ist mit deiner tochter-meinst du:du weißt nicht ob du nach bremen ziehen sollst oder ob du in leipzig bleiben sollst, wegen deiner tochter.ich denke du willst sie nicht abgeben, oder????????
Ullchen
Ullchen | 15.05.2011
10 Antwort
ach ok
dann versuche ich den Text wirklich anders zu verstehen.... Also du möchtest nach Bremen 2012 und deine Tochter nicht, willst sie aber auch nicht hier lassen und fragst dich nun wie du sie umstimmen kannst und doch mitkommen möchte?...hab ich das jetzt richtig verstanden?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
11 Antwort
@Loris
ja das stimmt. Ich weiss nicht, ob wir nach Bremen einziehen werden. schwer entscheiden !!
Stierleipzig
Stierleipzig | 15.05.2011
12 Antwort
Ich
weiß nicht, ob eine Fünfjährige das schon entscheiden sollte, wo es wohnt. Sie weiß ja nicht, wie es ist, in eine neue Stadt zu ziehen, deswegen kann sie das ja auch nicht ablehen oder einfach bestimmen, dass sie in Leipzig bleibt. In diesem Fall und in diesem Alter würde ich mich, ehrlich gesagt, über ihren Wunsch hinweg setzen, vermute ich wenigstens. Wenn es dir mit dem Mann aus Bremen ernst ist und du denkst, dass es was für's Leben ist, solltest du deine Tochter mitnehmen. Sie wird sich schnell eingewöhen und neue Freunde finden. In dem Alter ist das noch nicht so schwer. Ich schließe mich ansonsten den anderen an. Eh ich meine Tochter bei dem Vater lasse, weil sie nicht mit will, würde ich wahrscheinlich eher den Mann gehen lassen oder den Mann zu mir nach Leipzig holen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
13 Antwort
@Stierleipzig
Langsame eingewöhnung warst du schon mit ihr in Bremen? Oder darüber nachgedacht ihr schon ein zimmer da einzurichten? Das sie langsam das gefühl bekommt sich dort wohl zu fühlen?
Mamajustin
Mamajustin | 15.05.2011
14 Antwort
@alle
Ich möchte mit meiner Tochter Lisa gerne nach Bremen zu meinem Freund ab Januar 2012 einziehen. Im September 2012 wird sie in Bremen eingeschult. Wir waren mehrmals in Bremen..... Aber ich weiss nicht, eine Lösung finden!
Stierleipzig
Stierleipzig | 15.05.2011
15 Antwort
Öhm
darf ich dich bitte bitten die antworten die Du bekommst durch zu lesen.
Mamajustin
Mamajustin | 15.05.2011
16 Antwort
@Mamajustin
Ich gewöhne mit meiner tochter ja in Bremen. Ich wünsche mir 2012 einziehen
Stierleipzig
Stierleipzig | 15.05.2011
17 Antwort
@Stierleipzig
Ja das habe ich verstanden ich verstehe Dich bloss gerade nicht. Sicher wird es bestimmt ein wenig stressig werden aber auch dein Kind wird sich an die neue situation gewöhnen. Erzähle deinem Kund davon packe mit ihr zusammen lass sie ihre spiel sachen packen zeige ihr bilder von spielplätzen in der nähe. Oder gibt es ein grösseren park. Bilder vom neuen Kiga wenn sie im netzt vertreten sind usw usw da gibt es viele möglichkeiten sein kind darauf vorzubereiten
Mamajustin
Mamajustin | 15.05.2011
18 Antwort
@Mamajustin
danke für tipp
Stierleipzig
Stierleipzig | 15.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Lackierte Nägel für 5 jährige?
24.11.2012 | 32 Antworten
Eine 16 jährige einsperren?
07.07.2011 | 18 Antworten
Welche Schuhgröße haben 2-jährige?
16.12.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading