alleinerziehend und immer zu hause kennt ihr das problem?

jessilewis
jessilewis
03.09.2010 | 26 Antworten
mich nervt das nur noch jeden abend zu hause was macht ihr immer abends ? bin alleinerziehend und gebe den klein nicht gerne ab. ab und zu freunde zu sich nach hause einladen und videoabend od spieleabend ja aber was kann man noch machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
@cevaspeedy
Objektiv betrachtet siehst du das vermutlich richtig. Was da in seinem Kopf vor sich geht, weiß ich leider nicht.
Myrmidone
Myrmidone | 03.09.2010
25 Antwort
@Myrmidone
das glaub ich auch aber ist es zuviel verlangt ihn mitzunehmen er hat die kleine immer nur we gehabt weil wir ja nicht zusammenwohnen es ist doch seine zeit mit dem kind oder seh ich das falsch
cevaspeedy
cevaspeedy | 03.09.2010
24 Antwort
@cevaspeedy
Das wird Männern allgemein glaub ich schnell langweilig, wenn das Kind im Wagen liegt und schläft, während man durch die Pampas trottet. Als Mann sieht man darin glaub ich auch wenig Sinn. Vielleicht ist es auch so eine unbewusste Hemmung, weil man als Mann ja davon ausgeht, dass nur alte Leute spazieren gehen und man sich eh schon alt fühlt, weil man plötzlich ein Kind hat.
Myrmidone
Myrmidone | 03.09.2010
23 Antwort
@Myrmidone
so hat mein ex vorher geredet und mich denn immer nur alleine machen lassen. Sogar spazieren gehen war ihm zu blöd aleine !!!
cevaspeedy
cevaspeedy | 03.09.2010
22 Antwort
@cevaspeedy
Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass meine Frau nicht die treibende Kraft bzw. der Häuptling bei der Erziehung ist, aber wir besprechen alles und geben uns Mühe, bei der Erziehung eine gemeinsame Linie zu fahren. Das ist mir nicht nur wichtig, sondern ich möchte es auch. Es geht ja nicht nur darum, mit dem Kleinen zu spielen und ihn zu bespaßen, sondern vor allem auch darum, ihn zu einem eigenständigen Menschen zu machen, der später mal in der Welt klar kommt und seinen eigenen Weg geht.
Myrmidone
Myrmidone | 03.09.2010
21 Antwort
@Myrmidone
Ich lobe echt alle männer die wissen das ein kind verantwortung bedeutet und nicht nur geld abdrücken denn davon werden unsere kinder nicht alleine gross
cevaspeedy
cevaspeedy | 03.09.2010
20 Antwort
@cevaspeedy
Ich hab so was hier ja schon öfter gelesen, aber ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Wenn meine beiden ein paar Tage bei Oma sind, kann ich es kaum erwarten, sie wieder zu sehen, obwohl ich in dieser Zeit in meine Bücher vertieft bin und ausschlafen kann.
Myrmidone
Myrmidone | 03.09.2010
19 Antwort
@Myrmidone
tja das sagen mir viele nur er vermisst sein kind anscheinend überhaupt nicht fragt unregelmässig nach und hat sie seit 5 wochen nicht mehr gesehen weil ihm zwei stunden busfahrt zu viel sind.
cevaspeedy
cevaspeedy | 03.09.2010
18 Antwort
@cevaspeedy
Das ist ziemlich schwach von ihm. Er hat dir ein Kind gemacht, ohne eins zu wollen? Sorry, aber das versteh ich nicht wirklich. Unser Kleiner war ein Wunschkind, aber selbst wenn das bei jemandem nicht so ist. Spätestens, wenn so ein kleines Fröschlein einen im Kreißsaal anschaut, ist man dem verfallen, oder? Ich vermisse meine beiden Schätze jeden Tag, an dem ich weg bin.
Myrmidone
Myrmidone | 03.09.2010
17 Antwort
@Myrmidone
ok alles klar. da gibts nur ein problem er gibt mir kein geld nur das was mir für die kleine zusteht und das reicht auch nur für die kleine. Und er ist der meinung ich hab mir das kind selbst ausgesucht also soll ich auch alleine damit klar kommen. Ihn interessiert nur noch seine eigene freiheit und seine freunde.
cevaspeedy
cevaspeedy | 03.09.2010
16 Antwort
@cevaspeedy
Nene, da haben wir uns falsch verstanden. Er soll dir nur die Kohle geben, damit du was von daheim aus machen kannst. Dann kann er nicht mehr ausgehen, weil er kein Geld hat.
Myrmidone
Myrmidone | 03.09.2010
15 Antwort
@Myrmidone
warum sollte ich zu hause hocken wenn er auf die kleine aufpasst dann kann ich weggehen und das heisst nicht immer nur geld ausgeben. und was hätte ich denn dann zu tun?
cevaspeedy
cevaspeedy | 03.09.2010
14 Antwort
@sweetwenki
Ganz einfach. Ich bin ein Mann in einer festen Beziehung. Falls du jetzt fragen willst, was ich als Mann hier will... Auch ganz einfach. Wir erziehen unser Kind gemeinsam und ich kümmere mich ebenso darum... ich arbeite tagsüber, mein Schatz teilweise abends. Während sie arbeitet, lerne ich für die Uni, nachdem ich den Kleinen versorgt, bespaßt und ins Bett gebracht hab.
Myrmidone
Myrmidone | 03.09.2010
13 Antwort
@cevaspeedy
Frag doch mal den "Kindsvater". Teurer als jedes Wochenende ausgehen ist das auch nicht. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Dann hockt er daheim und du hast was zu tun.
Myrmidone
Myrmidone | 03.09.2010
12 Antwort
@sweetwenki
hat sich wohl AUCH den FALSCHEN Kerl geangelt
cevaspeedy
cevaspeedy | 03.09.2010
11 Antwort
na du scheinst es ja zu wissen Mrymidone
ich bin stolz auf dich für diese weisen worte. aber weist du was ich mich frage warum bist du ledig??
sweetwenki
sweetwenki | 03.09.2010
10 Antwort
@Myrmidone
und wer zahlt das ????
cevaspeedy
cevaspeedy | 03.09.2010
9 Antwort
...
An alle, die über die Väter ihrer Kinder maulen: Ihr habt euch die Pfeifen der Nation selbst ausgesucht. An alle, die abends gelangweilt daheim sitzen: ILS SGD Fernuni Hagen Da ist für jeden was dabei, und wenn es nur ein Rechtschreibkurs ist.
Myrmidone
Myrmidone | 03.09.2010
8 Antwort
Hmm
Naja ich hocke abends auch immer alleine zuhause und chatte, mach irgendwelche Hausarbeiten und so was. Ich habe eigentlich jeden Abend den Drang mich in mein Auto zu setzen und einfach durch die Stadt zu fahren. Aber ich zieh jetzt bald um und meine Freundin wohnt im Haus und dann kann ich das dann auch mal machen, also grad ne Runde durch die Stadt. Der Vater von meinem Kleinen hat mir vor 5 Monaten n schönes Leben gewünscht und seitdem hab ich keinen Kontakt mehr zu dem...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
7 Antwort
Schöön
ich bin auch alleinerziehend und bin jeden aber auch wirklich jeden abend zu hause und ich muss gestehen dass ich nen drang habe nach draussen zu gehen aber leider geht das nicht. Der Kindsvater wohnt zu weit weg das er die kleine nen abend nehmen könnte. Ich bin zwar froh und geniesse auch die zeit allein aber an we stört mich das schon manchmal, der kindsvater geht weg und ich sitze zu hause. habe mir jetzt aber ne wii geliehen um mich denn abends wenigstens ein wenig abzulenken. Ich habe das nächste mal in zwei wochen samstag abend kindfrei und dann kann ich endlich mal wieder weg gehen.
cevaspeedy
cevaspeedy | 03.09.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Plötzlich alleinerziehend
11.01.2017 | 6 Antworten
Wohngeld alleinerziehend berufstätig
11.03.2014 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading