bin 21jahre habe 2 kinder 4jahre und 8monate wird mir jemand wohnung zahlen?

banygirl
banygirl
30.03.2009 | 12 Antworten
ich habe gehört das man nur mit 25jahre ein wohnung bezahlt kriegt. hab ich chansen ein wohnung zu kriegen. zu eltern kann ich auch leider nicht. was kann ich machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
hy ich selber bin 21 und habe einen sohn und ich habe eine eigene wohnung nur amt bezahlt für die wohnung nur einen satz wenn du drüber bist musst du den rest selber zu zahlen aber erkundige dich mal wie groß die bei dir und deinen kids sein darf mir und meinem sohn steht nämlich eine 3 zimmer wohnung zu lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2009
11 Antwort
so bald
du selbst ein Kind hast gilt die 25 Jahre Frist nicht mehr! Du kannst dir eine Wohnung in entsprechender Größte und Preis suchen mußt sie aber vom Amt genehmigen lassen! LG
kind2001
kind2001 | 30.03.2009
10 Antwort
Mit Hartz 4 bekommst Du die Wohnung zum größten Teil bezahlt
Was die angemessene Größe der Wohnung betrifft, so gelten in der Regel 45m² für eine, bzw. 60m² für zwei Personen, sowie weitere 15m² für jede weitere Person, nicht jedoch für Säuglinge, als angemessene Wohnungsgröße. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2009
9 Antwort
Das stimmt,
aber da Du ja selber schon eine Familie hast, kann es sein, dass Du eine Wohnung bezahlt bekommst. Frag am besten mal auf dem Amt nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2009
8 Antwort
Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun
Wenn du kein Geld verdienen kannst und auch kein Arbeitslosengeld bzw. die Folgegelder bekommst, dann steht dir Hartz IV zu und da wird dir auch eine Wohnung in einer angemessenen Größe bezahlt. Ich nehme nicht an, dass du eine Ausbildung hast, wenn du mit 21 schon das zweite Kind hast und das erste mit 17?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2009
7 Antwort
Wohnung
Da du Kinder hast kannst du eine eigene WOhnung beziehen. Bevor du dort hinziehst lass den Mietvertrag unterschreiben vom Arbeitsamt
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.03.2009
6 Antwort
...
du darfst nur keine eigene wohnung haben wenn du ohne grund ausziehen willst! die kinder sind aber grund genug das du wo auch immer du wo0hnst ausziehen kannst nur früh genug beim amt melden
dani20w
dani20w | 30.03.2009
5 Antwort
nein,
kommt auf deinen verdienst an
svea-lotta
svea-lotta | 30.03.2009
4 Antwort
bin mit 19 mama geworden
und 2 jahre später alleine in eine wohnung gezogen.musst beim amt nachfragen wieviel wohnraum dir und den kids zusteht.aber eigentlich ist es möglich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2009
3 Antwort
wohnung...
wenn du kinder hast is das was anderes, dann wird auf jedenfall deine miete übernommen....vom amt ich bin 19 und habe meine eigene wohung mit meinem sohn....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2009
2 Antwort
familiengründung
ist auszieh grund. das darf dir keiner verbieten dir ne eigene wohnung zu nehmen. wo hast du bisher gewohnt?
sweetmama88
sweetmama88 | 30.03.2009
1 Antwort
hää??
hab ich noch nie gehört. was hat des mitm alter zu tun?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading