Alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern, wer kann mir einen Rat geben?

Klibi
Klibi
18.12.2008 | 14 Antworten
Hallo, ihr Lieben Mütter! Ich bin neu hier und bin froh euch gefunden zu haben. Ich möchte mir mal mein Herz ausschütten und um einen Rat fragen.

Meine süsse Tochter wird im Januar 09 1, 5 Jahre alt und mein nä. Baby kommt vorauss. am 22. Januar 09. Mein Freund hat sich vor zwei Wochen verabschiedet, weil er wohl damit überfordert ist (oder so..), jedenfalls meldet er sich garnicht mehr. Ich bin echt fertig u. komme so langsam an meine Grenzen wg. der Schwangerschaft. Hat jemand von euch evtl. Erfahrung damit gehabt zwei kleine Kinder großzuziehen? Bin dankbar für jeden Rat oder Zuspruch. Ganz lieben Gruß, Klibi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Halli Hallo meine liebe
Ich wolte dir nur sagen das es wirklich schwer ist in deiner Situazion vorallem wenn es eigendlich eine wunderbare Zeit sein solte für Mama und Papa und geschwisterle, alle warten gespant auf Nachwuchs...doch das es so Endet wie leider auch bei dir ist heute gang und gebe, wenn was nicht past dann geht man halt ist ja auch einfacher als sich der Situazion zu stellen und die meisten Männer wird es wirklich zu viel und rennen einfach weg.So in etwa war es auch bei mir und mein mann war überhaupt nicht in der lage verantwortung zu übernehmen uns eigendlich war ich schon immer allein trotz das er bei mir war da ich sowieso alles allein bewältigen musste mit meinen vier Kinder, als er gegangen war hatte ich so eine Angst vor dem allein sein und wie sollte ich es ohne Partner schaffen???Ich sage dir es geht besser als man es sich je gedacht häötte und auch du schafst es und weist du WARUM???Weil du Musst es bleibt dir keine andere Wahl alles liebe wünsche ich dir ciao ciao
MamaItaly
MamaItaly | 25.02.2010
13 Antwort
Alleinerziehend
Hallo, ich bin auch seit meiner Schwangerschaft alleine, habe meine Zwillinge ohne Familienhintergrund großgezogen. Das geht nicht ganz ohne Verluste oder Opfer, denn man muss wirklich zurückstecken!!! Man kommt an die eigenen Grenzen aber das ist normal. Die Kinder werden Dich für das was du für sie tust, belohnen. Du wirst es schon schaffen.
olanda
olanda | 06.02.2010
12 Antwort
alleinerziehend
Hallo! Ich bin nicht von meinem Mann getrennt. Aber wir sind schon lange kein Paar mehr. Im Normalfall muss ich mich auch um Alles kümmern. Meine Eltern sind ausgewandert, leider. Hilfe habe ich nur von meiner Schwester, die aber Vollzeit arbeitet und sich auch 4-teilen muss. Was meinen Mann angeht, er interessiert sich für sein Leben, deshalb werde ich ihn in nächster Zeit an die Luft setzten. Ich weiss zwar nicht, wie ich ohne Job und 2 Kleinen Kindern zurecht kommen soll. Abwarten! LG
Rosa72
Rosa72 | 04.05.2009
11 Antwort
alleinerziehend
Hallo, ich bin neu hier und habe deinen Beitrag gelesen. Ich bin Mutter von 4 Kindern, 13, 9, 4 und 2 Jahren. Bin nun seit 2 Monaten wohnlich getrennt von meinem Mann, aber innerlich schon seit der letzten Schwangerschaft. Da war er auch nicht für mich da und mir fiel oft die Decke auf den Kopf. Mußte mich schon immer um alles alleine kümmern, egal ob Erziehung etc. Am Anfang ist es nicht so einfach, aber mit der Zeit lernst du damit umzugehen und wächst hinein. Es ist nicht so schlimm mit zwei kleinen Kindern allein zu sein. Der 4jährige geht nun in den Kiga vormittags, die Großen in die Schule und da genieße ich dann die Zeit mit der Kleinen zum kuscheln und spielen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
10 Antwort
alleinerziehend
wenn du nicht mehr kannst hol dir von deinem artzt ein artest und du bekommst eine haushalthilfe damit du etwas ruhe bekommst es ist schon schwer zwei kinder allein gross zuziehen aber sie geben dir auch viel zurueck in deinem fall ist deine kleine maus auch noch sehr klein und du bist auch schon fast am ende deiner schwangerschaft da ist es immer schwer wenn du jemand zum reden brauchst schreib einfach ich sende dir eine dicke umarmung alles liebe und vergess nie am ende vom tunel ist ein licht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2008
9 Antwort
alleinerziehend
Ich war auch mit meinen 2 Kindern alleine. meine besondere Tochter und mein Sohn. Lisa war nicht mal 6 jahre wo ihr Bruder geboren wurde. Ich hatte sozusagen 2 Baby`s, da Sie ja mein besonderes Kind ist. Aber ich kann Dir sagen, es ist zu schaffen. LG Yvonne
| 18.12.2008
8 Antwort
des ist heftig, aber des schaffst du!!!
Alles ist zu schaffen, ... habe Zwillinge 14 Monate und mein Mann arbeitet voll. Keine Eltern in der Nähe, manchmal echt besch.... aber es geht und muss alles!!!! Alles Gute für Euch!!!! Du schaffst das!!! LG Alioth
alioth
alioth | 18.12.2008
7 Antwort
hallo!!
Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst..ich bin jetzt im 7 monat und mein sohn ist 2 jahre....der vater hat mich auch vor 2 monaten sitzen lassen..manchmal denke ich mir auch wo soll ich die kraft noch her nehmen..aber immer wenn ich meinen sohn glücklich sehe geht es mir wieder gut :)
vanessa22
vanessa22 | 18.12.2008
6 Antwort
in meiner 3. Schwangerschaft starb mein erster Mann
ich habe es geschafft mit 3 bzw. später 4 Kindern alleinerziehend und berufstätig zu sein , ganz ohne fam. Hilfe es ist wahnsinnig anstrengend aber machbar alles Gute dir , lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 18.12.2008
5 Antwort
fühl Dich gedrückt!
mensch, du kannst einem richtig leid tun. der hat sie ja nicht mehr alle. Du wirst bestimmt in der ersten zeit mächtig was zu tun haben. aber bei einem kannst du Dir sicher sein... DU gehst dabei als Gewinnerin raus, und das , was Du von Deinen Zwergen doppelt und dreifach wieder bekommst, gibt Dir sooo viel kraft, das Du ihn gar nicht mehr brauchst.
louni
louni | 18.12.2008
4 Antwort
sei stark
huhu! das tut mir echt total leid. aber da wirst du dich einfummeln. ich habe zwar einen partner, aber bin auch den ganzen tag alleine. am anfang musste ich den kleinen wecken, weil ich den großen in die schule bringen muss. jetzt hat es sich schon so eingependelt, dass der kleine auch früh von alleine wach wird. du wirst dich da noch reinfummeln. aber da brauchst du auch gerade linien und einen eingeplanten tagesablauf. aber das schaffst du :-) alles gute lg mel
mel2681
mel2681 | 18.12.2008
3 Antwort
ich bin seit 2 Jahren allein erziehend
Ich hab zwei Mädchen, 2 und 6 Jahre ... Wenn Du Fragen hast, dann meld Dich einfach LG PS: ALLES WIRD GUT !!!!
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.12.2008
2 Antwort
Hallo
Nein ih hab meinen Mann noch, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut. du findest hier aber bestimmt viele gleich gesinnte. Schau doch mal bei dem Thema "Gruppen" nach, da findest du mit icherheit etwas. Alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2008
1 Antwort
Hey
Meiner hat mich auch sitzen lassen als ich Schwanger war ich muss mit meiner Kleinen auch allein zurecht kommen und er ist spurlos verschwunden irgendwo bei Kiel.
Josi07
Josi07 | 18.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Schaffe ich das mit den zwei Kindern?
02.06.2013 | 17 Antworten
nordsee oder ostsee mit kleinen kindern?
26.03.2012 | 14 Antworten
wie ist das leben mit 4 kindern?
04.12.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading