problem in der kita

Linda8
Linda8
05.03.2015 | 7 Antworten
mein kind ist jetzt 6 jahre alt. Sie hat ein Jungen in der gruppe der viel mit gewalt an hut hat. Mein kind wurde am dienstag von ihm das zweite mal gewürgt und von sein kumpel festgehalten dabei. das erste mal wurde von der erzieherin schön geredet. sie war der meinung da war nichts und sammy hat sich das ausgedacht, weil sie woanders es gesehen hat. Bei beiden fällen wurde ich nicht informiert über den vorfall. der zweite wurde auch nicht gesehen aber mein kind ist zu der erzieherin gegangen und hat es ihr gesagt. die strafe für die jungs war. auf der bank sitzten bleiben bis sie sich entschuldigt haben.

ich wollte mal gerne ein rat haben was ich noch machen kann ausser wieder mit der erzieherin reden darüber.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Ich habe heute nachmittag abgeholt und habe ihr gefragt ob sie schon mit ihr drüber gesprochen. mein kind sagt und erzählte mir das heute wieder was war. sie haben beide sich gegenseitig festgehalten und haben sich gedreht bin der junge los lies und hingefallen ist. darauf hat der ihr geschupst. meine tochter erzählte es der erzieherin und sagte nur. daran bist du selber schuld. fertig war sie
Linda8
Linda8 | 06.03.2015
6 Antwort
ich habe heute mit der erzieherin gesprochen. Ich: ich möchte mit ihn mal drüber reden wegen das würgen von den jungen. Es geht mir jetzt langsam zu weit was der junge macht. samantha hatte keine luft mehr bekommen und hatte auch ein anfall in der nacht deshalb gehabt. Sie: haben sie gehsehen wie ihr kind sie angeschaut hat und grinst. Ich : nein habe ich nicht aber geht um das prinzip. der hat sowas nicht zu machen. und das war das zweite mal. Sie: wir arbeiten ja schon dran, an sein verhalten. Ich: der junge ist 4 jahre hier und es hat sich immer noch nicht gebessert und was er gemacht hat geht zu weit. Sie: ich werde erst mit den beiden reden und dann werde ich ein gespräch mit ihm führen ok. ich : ok.
Linda8
Linda8 | 06.03.2015
5 Antwort
hmmm...ich würde mir die leitung und auch den elternrat dazu holen...mit den jungs reden natürlich...am besten mit allen drei kindern. und das telefon würde heisslaufen, wenn ich die eltern anrufe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2015
4 Antwort
bei so genauen beschreibungen würde ich wohl nochmal mit den erziehern reden. wenn sie keine luft bekam, wars doch ordentlich ernst. frag nach wie sie nun reagieren werden.... notfalls wende dich an die leitung und den elternbeirat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2015
3 Antwort
Es waren keine würgemale zu sehen .er hat den arm benutzt. Sie hat mir erzählt das sie keine Luft mehr bekam. Sein Kumpel hat ihr festgehalten und sagte zu dem junge los würge sie. Der junge kam von hinten und und schling den arm um hals und drückte zu. Der junge ist 7 Jahre und kräftig
Linda8
Linda8 | 05.03.2015
2 Antwort
Jungs reagieren uebrigens leicht enmpfindlich, wenn man ihnen zwischen die beine tritt. Wusste meine schon mit 3.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2015
1 Antwort
Waren wuergemale am hals zu sehen ? Wenn ja, wuerde ich nochmal mit den erziehern ueber die gefaehrliche situation reden und nachfragen, ob sie eine beurlaubung fuer die jungs in erwaegung ziehen, dass deren eltern sich genoetigt fuehlen sas verhalten intensiver zu korrigieren. Wenn keine wuergemale zu sehen sind wuerde ich vermuten, dass mein kind leicht uebertreibt und wuerde mit meinem kind sprechen wie es sich wehren kann. Meine tochter wurde anfangs auch gemobbt, bis sie sich einmal wehrte. Sie hat dem jungen leider ne platzwunde verpasst, aber wurde seitdem in ruhe gelassen und laesst sich nu nichtmehr die butter vom brot nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Kita anmelden.. Wie muss ich vorgehen?
17.11.2015 | 7 Antworten
Wie ist das in eurer Kita denn ?
14.02.2013 | 30 Antworten
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
Kita verlangt Attest bei Margen-Darm
15.03.2012 | 38 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading