Ist eigentlich mehr ne miteilung sorry weiss nicht mehr weiter bin so fertig

nekochan
nekochan
17.11.2012 | 6 Antworten
Hallo ich bin jetzt in der 21. ssw und mein freund hat mich verlassen er sagte das die liebe weg sei einfach so von heute auf morgen vor einer woche gab es dann auch noch bei meiner arbeitsstelle einen riesigen schrecklichen unfall die firma hat sich jetzt sozusagen aufgelöst und alle mitarbeiter entlassen nun bin ich arbeitslos, mein ex will auch nichts mehr mit mir zu tun haben und ich habe noch nicht mal kinder kleidung wenn dann meine prinzessin kommt. ich bin nur noch noch am heulen, weiss nicht mehr weiter...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
du kriegst dann doch sicher arbeitsloengeld. davon kannst kleidung holen. ich hol kinderkleidung zb. generell nur auf flohmärkten und das ist nicht teuer. die kleinen wachsen doch so schnell raus. wenn das arbeitslosengeld 1 nicht reicht, kannst du alg2 beantragen und zusätzlich von der caritas erstaustattungsgeld. das solltest du aber bis zur 28. woche erledigt haben, sonst gibts nix mehr. ist das kind auf der welt hast du anspruch auf unterhalt von deinem ex für dich und dein kind. dazu elterngeld und kindergeld fürs kleine. kopf hoch, wird schon alles gut gehn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2012
2 Antwort
Ich weiß wie du dich zur zeit fühlst Mein Mann und ich haben uns auch vor fast einer Woche getrennt Wir haben eine kleine Tochter von 2 Jahren Geh zu Pro Familia oder Awo und zum Jobcenter und beantrage alles für dich und das kind
amina201011
amina201011 | 17.11.2012
3 Antwort
am besten du rufst Montag mal bei Pro Familia oder bei Caritas an UND gehst gleich Montag früh zur Arbeitsagentur bist ja eig mit Bekanntgeben deiner arbeitslosigkeit sofort Meldepflichtig. Dort erhälst du dann nach Antragstellung auch einen Ss-Mehrbedarf von knapp 60euro auf dein AL-Geld oder ALG 2 jenachdem was du bekommst sowie hast du die Möglichkeit ebenfalls bei der Arge Antrag auf Erstausstattung fürs Baby zu stellen.Da bekommst du dann alles von Sachen bis Schränke etc. dieses erhälst du ebenfalls von Pro Familia/ und oder Caritas da gibt es sonderregelungen weil dieser Antrag eig bis zur 20.ssw gestellt sein muss aber es gibt Regelungen. Nun ist es ja so dass du zur Geburt deines Kindes ein Vater angeben "musst" an deiner Stelle würde ich gleich noch beim Jugendamt anrufen am Montag denen kurz deine Situation schildern u ein Termin ausmachen.Die Helfen dir bei allem. Es geht IMMER weiter meine Liebe IMMER Kopf hoch
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 17.11.2012
4 Antwort
danke für eure hilfe ihr seit alle voll lieb kann mir wer babykleidung schenken die er nicht mehr braucht?
nekochan
nekochan | 17.11.2012
5 Antwort
Du bekommst Hilfen, damit kannst du die Erstausstattung und Kleidung kaufen..Geh zu Pro Familia und co und stell nen antrag..Erkundige dich beim Arbeitsamt....Denn da bekommst du noch nen Mehrbedarf....
Angel78
Angel78 | 17.11.2012
6 Antwort
Oje, wünsche dir viel Kraft, ich war in der 14. SSW plötzlich alleine. Es gibt übrigens in größeren Städten Geburtsvorbereitungskurs für alleinstehende Frauen, kann ich dir empfehlen, da kann man sich auch austauschen und erkennt, dass es auch anderen ähnlich geht.
meerlis
meerlis | 19.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Einfach nur noch fertig
06.07.2017 | 7 Antworten
Ich bin grad total fertig.
27.06.2017 | 11 Antworten
Total fertig:(
24.01.2013 | 16 Antworten
Bin grad fertig mit den Nerven
24.10.2011 | 17 Antworten
oh man, bin fertig mit der Welt
10.01.2011 | 28 Antworten
37+1 SSW wehenförndern?
11.11.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading