⎯ Wir lieben Familie ⎯

Kennt jemand eine Spielgruppe hier in Leipzig? Vielleicht auch in Leipzig Nord?

Anjasophia
Anjasophia
02.07.2009 | 3 Antworten
Meine 4 Jährige Tochter und ich sind neu hier in Leipzig und möchten gern zu einer Spielgruppe damit meine Tochter auch mit Kinder spielen kann. Denn durch die Trennung von meinem Ex und der Umzug nach Leipzig ist es schwer Sophia schnell in einen Kindergarten zu bringen da es durch die Situatin leider schwer geht. Kennt jemand eine Spielgruppe oder Mütter deren Kind auch im gleichen Alter und eher oft allein ist? Bitte meldet Euch! (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wieso Spielgruppe ???????
Steck sie doch lieber gleich in einen Tanz-Club . oder schwimmverein . oder in die musikalische Früherziehung . sicher gibt es aich noch Schwimmvereine, Judo oder sonstige Sportvereine Und warum ist es mit der Kita so schwierig ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.07.2009
2 Antwort
@Solo-Mami
Hey, danke für Deine Antwort. Ich habe momentan ein paar Sorgerechtsstreitereien mit meinem Ex-Freund und meine Tochter ist hier deswegen noch nicht fest gemeldet. Daher kann ich sie auch nicht ohne weiteres einfach so bei einer Kita anmelden. Ich möchte sie hier jedoch erstmal mit ein paar anderen Kindern zusammenbringen, denn sie braucht natürlich ein paar Spielkameraden gleichen Alters. Ich kenne mich aber hier in Leipzig noch nicht so aus. Ihre Interessen möchte ich natürlich hier auch fördern, aber in erster Linie suche ich halt erstmal etwas, wo sie sich mit anderen Kindern, z.B. auf einem Spielplatz, austoben kann. :)
Anjasophia
Anjasophia | 02.07.2009
3 Antwort
@Anjasophia
Spielplatz ist die erste Anlaufstelle Was Du aber machen kannst: frag mal in der Kita Deiner wahl an, wie es mit Gastkindern ausschaut. Machen in der regel alle - Ihr müßt Euch dann nur über die Konditionen einig werden Und wenn Du einen Wohnsitz in Leipzig hast, dann auch automatisch das Kind mit . ihr lebt ja in einem Hausstand. das hat ja nix mit dem Sorgerecht zu tun
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.07.2009

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
petifieler in LEIPZIG
03.11.2011 | 13 Antworten
Kennt jemand das?
30.04.2010 | 3 Antworten
Spielgruppe in 25746 Heide gesucht!
08.04.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x