Finanzielle Hilfe für Alleinerziehende

pinkrose
pinkrose
27.07.2010 | 15 Antworten
Hallo, ich ziehe zum 01.10.10 mit meinen beiden Kindern in eine neue Wohnung, weil ichmich von meinem Freund(der nicht der Vater der kinder ist!)trenne.Ich gehe halbtags arbeiten und bekomme Mietzuschuss aber kein Hartz 4. Habe bei Caritas, kindersch.Bund, Diakonisches Werk und und und angerufen. Ich bekomme von niemanden einen Zuschuss..Gibts das?Wer kann mir helfen, an wen ich mich wenden kann diesbezüglich, wegen finanzieller kleiner hilfe.
Vielen Dank ist dringend.











bekomme
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
ähm für was willste denn ne finanzielle hilfe?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
2 Antwort
RE
Da du kein H4 bekommst kannst du Kinderzuschlag bei der Familienkasse beantragen.Und ansonsten bekommt das Kind nur Unterhalt vom Vater/oder Unterhatsvorschuss vom Jugendamt. du glaubst doch nicht etwa, dass dir jemand Geld schenkt?!? Andere haben auch kaum Geld !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
3 Antwort
@babykracher08
für umzug...überhaupt..möbel..o kaution..
pinkrose
pinkrose | 27.07.2010
4 Antwort
@pinkrose
das wirst du selber tragen dürfen, die harz4 empf. bekommen auch kein zuschuß wenn sie umziehen, das einziege was bezahlt würd ist die kaution
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
5 Antwort
@pinkrose
hast du denn schonmal was beim amt beantragt?! soweit ich weiß, kann man das auch da machen.... stehe derzeit vor dem selben problem u weiß auch noch nicht, wie ich das mache, da ich wenn überhaupt nur Wohngeld für meine tochter bekomme...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
6 Antwort
@ Helena&Eric
Wenn Kinder Unterhaltsvorschuss bekommen bekommt man keinen Kindergeldzuschuss weil der Unterhaltsvorschuss mit eingerechnet wird!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
7 Antwort
Hast du
mal darüber nachgedacht aufstockend ab dem Tag des Auszuges ALG II zu beantragen? Wenn du Infos brauchst schreib mich einfach an
20CC05
20CC05 | 27.07.2010
8 Antwort
@Mamamaika
Ach so, das wusste ich nicht.Ich war noch nie alleinerziehend
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
9 Antwort
alleinerziehende
meine freundin, 3 kinder und hartz 4 hat 450 euro für möbel bekommen. ich bekomme wenn dann nur für meinen sohn ienen teil hartz 4, weil ich kein UVG mehr für ihn bekomme, diese kleine summe reicht aber nicht aus..um berechtigt für den hartz 4 zuschuss eines umzuges zu sein.selbst die renovierungskosten trägt für meine freundin hart 4, sie bekommt den vollen satz. ich hab fast sowenig geld wie sie und bekomme nichts!!soll ich jetzt meinen job aufgeben, hartz 4 beantragen um deshalb mehr zuschüsse zu bekommen?wo ist da die logig?wer springt denn ein für mütter, die arbeiten gehen??und alleinerziehend sind??traurig echt..
pinkrose
pinkrose | 27.07.2010
10 Antwort
@20CC05
ja hab ich beantrgat, wenn dann bekomm ich nur einen kleinen betrag hatz4 für meinen sohn der 12 jahre ist und kein uvg mehr bekommt.dieser kl.betrag reicht nicht aus, um anspruch auf diesen zuschuss eines umzuges zu haben. traurig...
pinkrose
pinkrose | 27.07.2010
11 Antwort
@babykracher08
ich war bei9m amt.ich gehe arbeiten.bekomme 750 euro lohn, mietbeihilfe, 2 mal kindergeld und einmal unterhalt. mehr nicht.. ist nicht mehr oder weniger geld, wie meine freundin hartz 4 hat.und ich bekomme nichts...keine zuschüsse für umzug..möbel usw..traurig echt..
pinkrose
pinkrose | 27.07.2010
12 Antwort
@20CC05
hab ich schon alles nachgefragt, da ich arbeiten gehe und fast 800 euro lohn habe, 2 mal kindergeld und einmal untehalt, uvg bekomm ich nimmer bekomme ich nur einen kleinen hartz 4 betrag für leon..dieser reicht nicht aus, um anspruch auf diesen umzugszuschuss zu haben..toll wa?
pinkrose
pinkrose | 27.07.2010
13 Antwort
@20CC05
ach ja, mietbeihilfe bekomm ich auch noch 120 euro..also keinen anspruch für mich auf hartz4!!somiet auch keine finanzielle hilfe über amt..
pinkrose
pinkrose | 27.07.2010
14 Antwort
@Mama_von_4
doch.meine frauendin hat hartz 4 komplett und bekam jetzt die renoverungskosten und 450 euro für eine küche bezahlt..super ..und ich hab genauso viel o weniger geld wie sie und bekomm es nicht, weil ich kein hartz 4 habe und auch nicht bekomme..
pinkrose
pinkrose | 27.07.2010
15 Antwort
@pinkrose
hm das where mir neu, wie hats sie das gemacht, am bekommt noch nicht mal mehr zuschuß für ein bett wenn das alte zu klein geworden ist, denn dieses geld ist im harz4 ja drin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Vater Kontakt zum Kind verbieten?
25.02.2013 | 27 Antworten
hab mal ne finanzielle Frage
05.11.2012 | 33 Antworten
an alleinerziehende Mamis und Papis
29.04.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading