* wer kennt sich aus *

Mandy24
Mandy24
10.03.2010 | 22 Antworten
meine freundin möchte jetzt mit ihren 2 kindern umziehen in eine 4 raum wohnung ca 80-85 qm .. kostet ca 540 warm

sie bezieht derzeit arbeitslosengeld .. wieviel bezahlt ihr das arbeitsamt oder wieviel qm werden genehmigt ..

weiß jemand bescheid ? oder selber mal sone situation gehabt .. sind dankbar für jede antwort
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
@thereallife
das mit den lohnzetteln kenn ich vom AA wir haben ALLE abgegeben bis einschl. JANUAR und jetzt will eine nette madamm den lohnzettel von Dez. Hallo den haben wir schon abgegeben... aber gut ich setz mich ins auto und bring ihr den... wenn sie es doppelt braucht bitte... schon komische leute da...
MariosFreundin
MariosFreundin | 10.03.2010
21 Antwort
Also
Meine Bekannte hat auch 2 Kinder und bekommt Hartz4 und hat eine 81qm grosse Wohnung und bezalht 548 Euro warm ...lg Mailin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
20 Antwort
@thereallife
Ne da kann man leider nix machen....
Playmate33
Playmate33 | 10.03.2010
19 Antwort
@Playmate33
du, ich hatte auf der Wohngeldstelle letztens auch so eine besondere Begegnug...hab meinen Antrag im AUGUST 2009 abgegeben. Hab dann tausend Mal angerufen wie es ausschaut und dann letzte Woche kam der Bescheid. Und, da stand drin, sie brauchen noch meine Lohnzettel und Kontoauszüge von September bis März, sonst können sie nichts berechnen. Hey, also ich war dann auch derartig angesäuert...naja, was soll man machen...nix....is eben so...typisch Deutschland.
thereallife
thereallife | 10.03.2010
18 Antwort
@thereallife
Schon klar aber wenn man nett ist und wird doof angemacht dann ist das ok? Ich denke nicht, die Mitarbeiter dürfen sich auch nicht alles erlauben...
Playmate33
Playmate33 | 10.03.2010
17 Antwort
@Playmate33
ich kenn mich auf dem Gebiet nicht aus. Aber, ich weiß mit was für Leuten die sich manchmal rumschlagen darf. Von dem her...ich denke mir, so wie es in den Wald schallt....du weißt schon...
thereallife
thereallife | 10.03.2010
16 Antwort
@thereallife
Naja gott sei dank bin seit Jahren weg vom Amt und manche sind wirklich A...Löcher wie die mit einem umgehen, kriege es ja im Bekanntenkreis mit und es sind ja nicht alle so!!!!!!!
Playmate33
Playmate33 | 10.03.2010
15 Antwort
@Playmate33
Im Grunde genommen sollte mn froh sein, wenn man überhaupt von irgendwo her eine Unterstützung bekommt. Finds irgendwie traurig die Menschen, die euch die Miete zahlen als A***loch zu titulieren.
thereallife
thereallife | 10.03.2010
14 Antwort
.
Ganz ehrlich ich habe manchmal das gefühl das die beim AA echt ein Euro Jobber einstellen... der eine sagt so der andere so ich würde am liebsten auf die 250€ die wir bekommen verzichten und auf die sch... aber das is ja wie eine secte, da kommt man so einfach nciht raus :S
MariosFreundin
MariosFreundin | 10.03.2010
13 Antwort
@sonnenschein06
Ja manchmal hat man Glück manchmal hat man richtige A...Löcher da sitzen...
Playmate33
Playmate33 | 10.03.2010
12 Antwort
@MariosFreundin
bei uns heißt es immer qm darf nicht überschritten werden! überall ist es anders
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
11 Antwort
@Playmate33
Ganz genau auf den sachbearbeiter kommt es an! hatte in bautzen eine die wollte über jede handlung bescheid wissen und ausführlich einen text! Und hier in limbach sagten brauche keine auskunft abgeben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
10 Antwort
@sonnenschein06
ich hatte auch beim AA angerufen was ich bei einer neuen whg beachten MUSS... MIR wurde gesagt es darf nur die WARMMIETE von 642 NICHT überschreiten die m2 sind EGAL....
MariosFreundin
MariosFreundin | 10.03.2010
9 Antwort
.
Ich habe vor EINER WOCHE die ABLEHNUNG bekommen das der UMZUG NICHT notwenig ist. Ich darf zwar umziehen dorch zahlen die mir keine Umzugskosten super finde eine 4zimmer wohnung die 466€ warm kostet... wir suchen seit monaten und finden ncihts schönes unter 600 warm.. ich möchte nicht in Hellersdorf wohnen bleiben möchte meine kinder gut aufziehen und nicht mit kindern die so reden" ey alter, ich hau dir auf diré fresse" denn so geht es hier in den kindergärten ab und das will ich nciht... somit habe ich wiederspruch eingelegt und der wird auch nun geprüft.-.. immerhin werden wir im August zu 5 sein und so kanns wohl nicht angehen
MariosFreundin
MariosFreundin | 10.03.2010
8 Antwort
bei uns ist das so...
das die qm anzahl egasl is hauptsache es liegt in den rahmen von der miete die sie vorgeben...!
dahotmomy
dahotmomy | 10.03.2010
7 Antwort
@sonnenschein06
Ja das kann natürlich sein, wahrscheinlich kommt es auch drauf an was man für einen Sachbearbeiter hat
Playmate33
Playmate33 | 10.03.2010
6 Antwort
@Playmate33
Denke manchmal es kommt immer drauf an wo man wohnt! überall haben die andere richtlinien!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
5 Antwort
@MariosFreundin
das stimmt auch nicht mehr man darf umziehen so oft man will! meine eltern haben damals in dresden angerufen bei dem Amt sagre , man darf umziehen egal wo hin aber es muß die richtlienen eingehalten werden was die miete und die qm betrifft!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
4 Antwort
@sonnenschein06
Hm ich durfte nur ne 3 Zimmer Wohnung haben, alles andere haben die abgelehnt...
Playmate33
Playmate33 | 10.03.2010
3 Antwort
@Playmate33
So Stimmt das auch nicht! Wohne auch in eine 4 Raumwohnung mit 2 Kiddis! Man darf nur mit zwei Kiddis und alleinerziehend nicht über 65 qm drüber hinaus gehen! Man darf erst 80qm haben wenn man noch einen Partner hat und zwei Kinder! Das Amt wenn es nett ist zahlt es nur soviel wie ihr zusteht und den rest muß sie selber drauf zahlen! Und wenn sie nicht nett sind lehnen sie die Wohnung ab!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Wie erkennt man echte Wehen?
02.01.2012 | 6 Antworten
wer kennt das 7+2 kein herzschlag mehr
31.10.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading