Erstaustattung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.07.2009 | 8 Antworten
Also ich hab jetzt einen Brief freiformuliert zur Erstaustattung.
Kann man die Sachen schon vor der Bewilligung bestellen ohne die Zusage oder erst nachher ..?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
einen antrag auf babybekleidung kannst du auf jeden fall stellen. der wird dir, wenn du alg II bekommst auch bewilligt. da kommt auch keiner "gucken". wegen den möbeln musst du einen antrag stellen und dann kommt jemand vom sozialen dienst zu dir nach hause und guckt, was du schon alles hast. kannst natürlich voerher schon alles haben , müsstest es halt dann "verstecken" aber die wollen keine rechnungen sehen, falls du das gemeint hast. und es gibt soviele leute, die ihr fast neues zeug loswerden wollen und es fürn "appel und n ei" verkaufen. ich hab eigentlich nichts neues für meinen kleinen gekauft. die sachen auf so bedarfsbörsen und kinderwagen und wickelkommode gebraucht von bekannten. was du auch noch machen kannst: geh zu ner einrichtung wie caritas oder pro familia und gib dort an, dass du geringverdiener bist. dann kannst du über die nochmal ne erstausstattung beantragen. das darf dir auch NICHT von der arge angerechnet werden!! Viel glück!!
ruby1986
ruby1986 | 03.08.2009
7 Antwort
stelle doch erstmal den antrag
wirst sehen was passiert.
svea-lotta
svea-lotta | 31.07.2009
6 Antwort
lucyzicke
ich meinte ja nur das man da auch nicht die welt bekommen wird. mir war es wichtig das die matratze neu ist. wenn ich schaue wie schnell meine gewachsen ist, ich musste jeden monat den schrank durchschauen und sachen raus weil sie nicht mehr reingepasst hat. war ja nur ein vorschlag :-(
tigerminchen
tigerminchen | 31.07.2009
5 Antwort
@tigerminchen
man kann trotzem antrag stellen egal ob man vorher schon einiges hat. Haben wir auch gemacht.
lucyzicke
lucyzicke | 31.07.2009
4 Antwort
?
reden wir jetze übers A-A? dann ja..
lucyzicke
lucyzicke | 31.07.2009
3 Antwort
viel wird
das eh nicht sein, und ein baby braucht eine menge. schau doch mal auf flohmärkten. die kindergärten veranstalten doch immer babysachenflohmarkt. lg
tigerminchen
tigerminchen | 31.07.2009
2 Antwort
Bist du dir sooo sicher das du was bekommst ?
Also ich wäre da vorsichtig...
Barbara1977
Barbara1977 | 31.07.2009
1 Antwort
ich
sage nachher ...
lucyzicke
lucyzicke | 31.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading