Das kann ja nicht wahr sein

jomi
jomi
21.02.2009 | 8 Antworten
hab grad gelesen wegen den 100 euro pro Kind vom Konjunkturpacket .. was im März oder April ausgezahlt wird, das alleinerziehende die Unterhalt vom Vater bekommen nur die hälfte also 50 euro bekommen .. na das kann ja nicht wahr sein oder.
Ich hab doch mehr aufwendung und frag mich grad was das nun soll .. bin voll wütend (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Nur 50 Euro
Ja das stimmt. bin auch voll wütend aber ändern können wir nix. Überlegt Euch das mal richtig, ist zwar ein total blöder Vergleich, aber für ein Auto bekommt man 2500 Euro Abwrackprämie und für die Kids sind grad mal 100 bzw 50 Euro drin. So arm kann Deutschland gar nicht sein, aber für alte Autos hat der Staat mehr übrig, als für unsere Zukunft-die Kinder
Brummsummsel
Brummsummsel | 22.02.2009
7 Antwort
Echt?
Hab das nur so im vorbeifliegen gehört .. Aber bekommen des jetzt wirklich alle die Kindergeld bekommen ? Ich bin geschieden alleinerziehend, alleinlebend also keinen Lebenspartner, und Justin und ich bekommen übliche ganz normale Sozial-Leistungen die jedem zustehen. 100, -- € Sonderbonus für was ist denn der genau? Grüsse Nadja
nadja181
nadja181 | 22.02.2009
6 Antwort
ich versteh
das jetzt gerade nicht... Ich bekomme auch unterhalt für die kinder von meinem ex..und beim unterhalt is ja irgendwie das hälftige kindergeld für ihn mit einberechnet ... das kindergeld bekomm ich in voller höhe von der kindergeldkasse ausgezahlt, die auch diesen kinderbonus auszahlen werden... voher wollen die jetzt wissen wer alleinerziehend is und wer nicht lg ela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
5 Antwort
jep leider
solo-mami hat einen sehr übersichtlichen beitrag verfasst gehabt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
4 Antwort
es geht nur darum das unterhaltsvorschuss nicht
angerechnet wird und Unterhalt vom Vater schon das macht mich echt wütend... @liselsmama Nein so sollte es nicht klingen bei mir ist es noch dadurch das ich Arbeitssuchend bin.. Nur ich find es schon ungerecht wo ist der Unterschied ob ich nun Unterhaltsvorschuss oder Unterhalt bekomme Bekomme auch nicht mehr wie unterhaltsvorschuss... Ärgert mich total
jomi
jomi | 21.02.2009
3 Antwort
na klasse...
.. und was ist mit der anderen hälfte? kann der papa fröhlich ausgeben, ohne dass das kind was davon hat? naaaja, das ist deutschland *lol* und ja, ich bin auch alleinerziehend *schmoll*
Jochebet
Jochebet | 21.02.2009
2 Antwort
Mehr aufwendung ?
Wie wer ? Meinst du jetz, du hast mehr Aufwendung, als jemand, der keinen Unterhalt vom Vater des Kindes bekommt ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
1 Antwort
Hm
Wo hast du das denn gelesen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Extreme Aggressionen während SS HILFE
25.02.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading