Hälfte der Klassenfahrt bei geteiltem Sorgerecht?

braveheart72
braveheart72
14.01.2009 | 6 Antworten
Hallöchen .. wer kann mir helfen?Habe mit dem Erzeuger meiner Tochter das geteilte Sorgerecht.Wir waren nicht verheiratet.Er zahlt Unterhalt, dennoch denke ich mal irgendwo gehört zu haben, dass er dazu verpflichtet sei, die Hälfte der Klassenfahrt dazu zu bezahlen.Wer kennt sich damit aus?Vielen Dank im voraus für Antworten. (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mh... weiß net er zahlt doch unterhalt?! ob er dazu verpflichtet ist glaube ich net
mein dad hats immer freiwillig getan... ob er dazu verpflichtet ist kann ich dir net sagen?!
oOdenisOo
oOdenisOo | 14.01.2009
2 Antwort
dafür
ist eigentlich auch der Unterhalt gedacht.Er muß nichts zu ner Klassenfahrt dazu bezahlen.Er könnte es frewillig machen.Rede doch mal mit ihm ob er was beisteuert.
WildRose79
WildRose79 | 14.01.2009
3 Antwort
Hi..
Also ich kenne das widerrum so, das der Vater entweder jeden Monat den Unterhalt zahlt oder er bezahlt den einen Monat keinen Unterhalt abe dafür zb. in der Höhe vom Unterhalt die Klassenfahrt.. Er kann es freiwillig tun, die hälfte der Klassenfahrt zu übernehmen..oder auch alles..Er muß aber nicht, solange er seinen Pflichtteil bezahlt.. Wenn Du es aber genau wissen möchtest, empfehle ich Dir, dich beim Jugendamt mal zu erkundigen.. LG Sabine
MamiBiene
MamiBiene | 14.01.2009
4 Antwort
und da die
Klassenfahrten ja meist ne Weile im Vorraus geplant werden, hat die Mutter Zeit genug vom Unterhalt was wegzulegen.So ist das leider.Er muß nicht extra zahlen, wenn er nicht will
WildRose79
WildRose79 | 14.01.2009
5 Antwort
Muss
er nix dazu geben, wenn er den Unterhalt zahlt. Mit dem Unterhalt sind solche Kosten, oder auch Schulmaterial und Kosten für Schulbücher, abgeglichen.. Hatte das selbe Problem und beim Jugendamt sagte man mir, das ich ihn ja fragen kann, er aber zu nix verpflichtet is...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009
6 Antwort
Danke;O)
Cool wieviele Antworten in kurzer Zeit.Dankeschön.Tja dann werd ich mich mal damit auseinandersetzen. Vielen Dank!!!
braveheart72
braveheart72 | 14.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Handyverbot auf Klassenfahrt?
08.04.2011 | 129 Antworten
Geld für Klassenfahrt vom Vater
28.06.2008 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading