Wieviel Geld steht mir zu?

Sabse22
Sabse22
06.01.2009 | 7 Antworten
Hallo Mädels,
hab da mal ne Frage. Ich möchte mich von meinem Mann trennen und wollte gerne mal wissen wieviel geld mir von den Ämtern zu steht und ob ich die Miete bezahlt bekomme. Wie groß darf denn die Wohnung sein?
P.S. Habe auch eine kleine Tochter.

Freue mich auf Antwort und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen..

LG Sabse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
miete ja und ich glaub max 55 - 60qm
http://www.biallo.de/finserv/rechnerinframe/Soziales/ALG2rechneri.php?email=+email%40adresse&ergaa=&hp=ja&ap0=1&ap1=0&ap2=0&ap3=0&ap4=0&ap5=0&mi=300&nk=156&hk=0&ww=nein&is=nein&kg=1&ergtyp=0&lS=05&Seite=1&rub=rech&sub=Arbeitslosengeld-II-Rechner&subrub=ALG2
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
2 Antwort
.......
das musst du dir vom amt ausrechnen lassen... ob du was bekommst hängt davon ab wie viel unterhalt dein mann für dich und dein kind zahlen muss... eine wohnung für 2 personen darf ca. 60 qm haben... lg tina
Zoey
Zoey | 06.01.2009
3 Antwort
also
es stehen einem inklusive unterhalt, kindergeld, nebeneinkommen etc 1015euro zu, steht zumindest in meinem berechnungsbescheid, darf eine wohnung von 65qm haben, sie wird bis etwa 420euro übernommen, hab allerdings nen job etc, deswegen weiß ich net obs ohne arbeit bisl mehr oder weniger is
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
4 Antwort
Geh zu einer Beraterin!
Die kann dir bei all solchen fragen helfen!
KleineMama85
KleineMama85 | 06.01.2009
5 Antwort
@fluffi ich hab mit kind
gerade mal 600euro, da siehste mal wie unterschiedlich das ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
6 Antwort
Geh lieber...
... zum Amt und lass Dich beraten und auch gleich noch offene Fragen klären. Ich wünsche Dir viel Glück. Kannst Dich ja mal melden :-) LG Alex
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
7 Antwort
Finanzen
Also, ich denke das ist völlig unterschiedlich was jeder bekommt. Alle Einkommen werden ja mit einbezogen. Die Wohnung wird bezahlt, wenn sie den Vorgaben entspricht. Hierbei ist es nicht so wichtig wie groß sie ist, vielmehr gibt es jetzt eine Kostengrenze. Also ich muss sagen, wir müssen nicht verhungern. Das Geld reicht definitiv aus um zu leben.
black-scorpion
black-scorpion | 07.01.2009

ERFAHRE MEHR:

wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
WIEVIEL GELD ZUM GEBURTSTAG
04.04.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading