Sorgerecht ändern?

Tsunshine
Tsunshine
10.12.2008 | 6 Antworten
ich habe das alleinige sorgerecht für meine tochter. was muss ich machen wenn ich es in gemeinsames sorgerecht ändern will
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
das würd ich mir sehr gut überlegen...nichts gegen den vater des kindes aber wenn ihr euch mal trennen solltet im bösen dann hast du es schwer rückgängi zumachen und du musst bei allem was du vor hast fragen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2008
5 Antwort
Warum
willst Du es in ein gemeinsames ändern??
Minchen2512
Minchen2512 | 12.12.2008
4 Antwort
Sorgerecht
Das gemeinsame Sorgerecht kannst du nur beim Jugendamt beantrage. Einige JA haben die Befugnis zum beglaubigen, dann ist es kostenlos. Sonst mußt du das Schriftstück vom Notar beglaubigen lassen, kostet was.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 11.12.2008
3 Antwort
überleg Dir das gut
würd es nie machen wenn ich nicht verheiratet wäre mit dem KV. Ich weis wovon ich rede. LG Yvonne
| 10.12.2008
2 Antwort
Hallo!
Mir gehts genauso! Ich habe allerdings vom Jugenamt ein Schreiben bekommen, dass man dort ein gemeinsames Sorgerecht beantragen kann. Entweder man macht dort einen Termin aus . Rückgängig machen kann das aber dann nur das Familiengericht. Lg becky
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
1 Antwort
Behalte es lieber - ist auf lange Sicht besser so
Ansonsten geht ihr beide zum Jugendamt und unterschreibt beide die Sorgerechtsurkunde. Das ist eine notarielle Angelegenheit und kann nie wieder rückgängig gemacht werden ... also wenn es zum Streit/Trennung kommt dann hast Du schlechte Karten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Wer hat Erfahrung mit Vornamen ändern
21.08.2011 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading