Jugendamt

monchy
monchy
13.08.2007 | 8 Antworten
ich hab gerade das jugendamt auf dem hals, weil sich die zensuren meiner beiden großen verschlechtern, aber anstatt ordentliche vorschlaege zu bringen, drohen sie nur, gerade jetzt, wo wieder so viele kinder wirklich vernachlaessigt werden, stehen die vor meiner tuere, kennt ihr das, wenn man beschuldigt wird, sich nicht um die kinder zu kuemern, ich finde es nicht in ordnungdas so viele faelschlich beschuldigt werden, jetzt wollen sie wieder kommen um zu schauen, ob meine kinder etwas zum anziehen haben, wohl bemerkt, das fuenfte mal dieses jahr, beim vierten mal durft ich mir anhoeren, das ich doch gut mal in die kleiderspende was geben koennte, weil ich meine kinder bis zu fuenf mal umziehen koennt und sie haetten immernoch was zu anziehen, aber schauen wollen ob genug sachen da sind, lach
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
jugendamt
Hm, wie sind die überhaupt auf dich gekommen wenn das nicht das erste mal war ? wie alt sind deine großen und wie schlimm die Zensuren ? Hast du mit den großen mal gesprochen was die ursachen für die verschlechterungen sind ? Hast du schon mal an Nachilfe in diesen Fächern gedacht ? Oder haben sie vielleicht probleme in der schule mit anderen Schülern oder ähnliches ? Oder Du sprichst mal mit den Lehrern
tonicecile
tonicecile | 13.08.2007
2 Antwort
hallo
echt??????????????? der hammer. wobei mittlerweile schauen sie lieber einmal zu viel als zu wenig, aber leider bei den falschen ... hoffe du hast bald deine ruhe ... schick deine große doch zur schülerhilfe das hat mir damals sehr geholfen ... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2007
3 Antwort
Jugendamt
Woher weis das Jugendamt eigentlich von den Zensuren deiner Kinder??? Sind wir nun wirklich schon im gläsernen Staat? Verstehe ich wirklich nicht ... Und jedes normale Kind kann doch mal schlechte Noten haben, um dich zu beruhigen, selbst mein ältester Sohn hat eine 5 im Zeugnis. Wie ist denn der Umgangston mit dir? Und wer genau kommt, eine Sozialpädagogin oder gleich der "Chef"? Beschreibe mal bitte genauer.
Winterwind
Winterwind | 13.08.2007
4 Antwort
Ohne Grund steht das Jugendamt nicht vor der Tür
Sorry, aber du musst schon länger beim Jugendamt bekannt sein..Die kommen doch nicht ohne Grund einfach nachause, weil deine Kinder schlechte Noten haben..Dann hätten die ja viel zutun.. Es gibt 1mio andere Kinder die auch schlechte Noten haben und da kommt das Jugendamt nicht ins Haus ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2007
5 Antwort
jugendamt
ich kann gut mit dir mitfühlen. auch ich kenne es, wenn das jugendamt bei einme vor der türe steht und immer alles besser weiss, aber wie man so einiges in der bestimmte familie tun soll, dass wissen sie nicht. frag sie doch einfach mal, ob sie kinder hat. das habe ich damals bei uns getan. ganz schnell wurde sie ruhig. bei uns hatte sie immer die angewohntheit zu irgendwelchen geburtstagen zu klingeln und sich dann wundern, wenn man sie bittet wieder zu gehen. wir können ja uns mal so austauschen, wenn du magst. lg ildigo
ildigo
ildigo | 13.08.2007
6 Antwort
rechte
du mußt sie nicht mal in deine wohnung bittenaber wenn du nichts zu verbergen hast lass sie rein und frag höfflich ob sie einen tee möchten!ob es angebracht ist wegen zensuren zu kommen mußt du wissen ob irgendwas vorgefallen ist und wenn du weißt es ist alles in ordnung mach dir keinen kopf vielleicht sind die lehrer nur angehalten worden auf kleinigkeiten zu achten.seit die familienministerin von der leyen an der "macht" ist gibt es nur noch herbe rückschläge für uns mütter väter und familie.. sie hat selber ich glaube 5 oder7 kinder und sitzt lieber im parlament als zu hause bei ihren kranken kindern wo bitte ist das eine mutter? ich denke mutter sollte man sein für die eigenen kinder und sich nicht immer aufopfern für fremde.klar ist es nich toll wenn man liest kind ermordet verhungert aus fenster gestürzt das tut einem in der seele selber weh aber dafür sind doch gesetze und nich wir mütter denen es nicht passiert zu ständig.frau von der leyen finde ich nimmt sich zuviel raus und verschlimmert die familien situation erheblich.sei es finanziell denn immerhin kriegen wir ja auch weniger unterhalt wo ist da denn die familiepolitik? ich kriege 109eur unterhaltsvorschuss muß ich nun mein dicken bitten "junge, iß nicht zuviel der monat ist lang?" verdammt stürzt die familienministerin und schickt sie wieder nach hause ich hab kein problem mit wenn mamis arbeiten im gegenteil ich muß es auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2007
7 Antwort
herzlichen
dank fuer das regen interesse, ja meine kinder bekommen nachilfe, weil die zensuren nicht erst seid heute oder diesem jahr auffaellig schlecht sind, ich hab auch nichtz zu verbergen, deswegen sind sie ja auch immer in der wohnung, ich bleib immer hoeflich und korekt, aber letzte woche ist mir auch mal der kragen geplatzt, denn es kann ja nicht sein, das eine hier ist und ich fuer die woche drauf nen positieven bericht erhalt und ne woche spaeter ich wieder nen abrief bekomm, das sie zu kontrolle kommen wollen, alles hat seine grenzen und meine sind langsam erreicht
monchy
monchy | 13.08.2007
8 Antwort
jugentamt
hallo, mich hat irgend jemand anoyum beim jugenda. angeschwärzt ich würde meine tochter 5 mon. immer alleine lassen was nicht stimmt.letzte woche waren sie die da und haben mich besucht ich konnte alles nur verneinen so ein schwachsin.jetzt kommt sie montag wieder weiss nicht was sie will, habe heute post bekommen man bin ich fertig.weiss nicht was ich noch sagen soll hmm gruss sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Heute stand das Jugendamt vor der Tür!
09.08.2012 | 14 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten
Klage gegens Jugendamt
18.04.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading