Hilfe! Alleinerziehend! Bin immer die

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.09.2007 | 4 Antworten
Meine Kinder 11 und 9 Jahre sind jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater. Da dürfen sie natürlich alles: spät ins Bett gehn, lange schlafen, essen wozu sie Lust haben, am Computer spielen bis zum Koma etc. Ich muß aber immer so "gemein" sein: morgens aus den Träumen reißen, darauf achten dass sie pünktlich zur Schule kommen, Hausaufgaben machen, was gesundes zu essen "aufzwingen" , zeitig ins Bett schicken usw. Ich liebe meine Kinder, nur bleibt uns manchmal vor lauter Alltag keine Zeit für Spaß und Spiel. Wie gehts euch- Hat jemand Tipps?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo Nicki
... Ich denke du machst alles Richtig und jemand muss Ihnen ja die regeln geben die Sie brauchen wenn schon nicht der Vater! Du solltest Ihm unbedingt sagen das er sich deiner Erziehung anpassen muss! Den Kindern zu liebe denn Ohne Regeln gehts einfach nicht und du wirst ewig die "BÖSE" bleiben! Irgentwann werden deine Kinder dir dankbar sein für deine Super Erziehung!Denn ich find du machst das schon Richtig! Lg Nicole und tritt den Daddy in den Hintern!
SweetMami25
SweetMami25 | 22.09.2007
2 Antwort
Alleinerziehend
hallo Nicki hey - ich kann auch ein Lied von singen. ich schätze mal ich brauche jetzt nicht weiter auf zu zählen ... Die werten Super Papas werden sich ein Leben lang die Rosinen aus dem kuchen picken und sie großzügig an Ihre Kinder weiter geben. Und wenn sie mit Ihren Kindern unterwegs sind, dann schwillt ihnen die brust an vor lauter stilz und allen wird der nachwuchs präsentiert. und es sind ja soo tolle Papas ... Aber was ist, wenn das Kind wird Krank ... ? Was ist, wenn das Kind Hausaufgaben auf hat ... ? Was ist, wenn das Kind ne Hose nötig hat ... ? Was ist, wenn das Kind mit der Schule nicht klar kommt ... ? Was ist, wenn die Tochter das erste Mal Liebeskummer hat ... ? Was ist, wenn der sohn stolz seine erste Freundin präsentiert ... ? DANN SIND WIR MAMAS DA!!! Zu uns kommen die Kinder, weil sie von uns Grenzen aufgezeigt bekommen haben. Von uns haben sie gelernt was wichtig ist im Leben. Von uns mamas haben sie die nötige Sicherheit im Leben bekommen. Wir haben ihnen den rücken für die nächsten Jahre gestärkt und zu UNS werden sie kommen, wenn sie etwas auf dem Herzen haben. Denn zu uns haben sie das Vertrauen aufgebaut. Nicht zu ihren Wochenend-Papis, welche immer nur mit Kino, Schwimmbadbesuche und ein Geschenk nach dem anderen aufwarten können. Das werden die Kinder begreifen. Wenn nicht heute, dann morgen - da bin ich mir 100 %ig sicher. Also Kopf hoch - ich tue es auch. Und 100erte von anderen lieben mamis tun dies auch. Liebe Grüße
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.09.2007
3 Antwort
Keine Zeit...?
Bin auch alleinerziehend mit drei Kindern, und meine werden alle zwei Wochen über alle Maßen verwöhnt und verzogen bei Papa.Ich versuch ihn halt auch zu verstehen. er versucht nur alles was du für deine Kinder gutes tust und wo du zwölf Tage für hast auf zwei Tage zu kompensieren.Da will er alles geben und nacholen.Versuch Kompromisse zu finden.Ich gebe meiner Großen z.B. einen Teil der Hausaufgaben mit oder sage ihm, was er üben soll, wenn Tests anstehen. Für den Kleinen gebe ich z.B. die HAusaufgaben für die Ergo mit ... So bleibt weniger Zeit für Süssigkeiten usw., es gibt ihm ein gutes Gefühl, weil er teilhaben kann, an dem was seine Kinder grade lernen. Ein wenig Kritik an dich..keine Zeit zum spielen??? Ich gehe morgens zur Schule, nebenbei Regale aufpacken im Supermarkt und nachmittags habe ich zu meinen Kindern auch noch TAgeskinder.Wir haben einen sehr durchstrukturierten Zeitplan.Mit Essenszeiten, Hausarbeit, Zeit für Hausaufgaben und Zeit zum spielen.Ich gebe kleinere Aufgaben an meine Kinder ab.Geschirrspüler ausräumen, sie helfen mir bei der GArtenarbeit und verräumen ihre saubere Wäsche selbst.Sie fühlen sich gut dabei und helfen sehr gerne.Dafür muß hier niemand alleine HAusaufgaben machen, bin immer dabei.Und wir haben von 17-18 Uhr Spielstunde, die Kinder gehen nie ohne Gutenachtgeschichte ins Bett/19-19.30Uhr.Vielleicht setzt ihr euch zusammen um einen Plan zu schaffen, der dich entlastet und der den Kindern Zeit mit Mama lässt zum Spielen ... Sonnenschein Sanne
knutschmaus82
knutschmaus82 | 23.09.2007
4 Antwort
Keine Zeit...?
Bin auch alleinerziehend mit drei Kindern, und meine werden alle zwei Wochen über alle Maßen verwöhnt und verzogen bei Papa.Ich versuch ihn halt auch zu verstehen. er versucht nur alles was du für deine Kinder gutes tust und wo du zwölf Tage für hast auf zwei Tage zu kompensieren.Da will er alles geben und nacholen.Versuch Kompromisse zu finden.Ich gebe meiner Großen z.B. einen Teil der Hausaufgaben mit oder sage ihm, was er üben soll, wenn Tests anstehen. Für den Kleinen gebe ich z.B. die HAusaufgaben für die Ergo mit ... So bleibt weniger Zeit für Süssigkeiten usw., es gibt ihm ein gutes Gefühl, weil er teilhaben kann, an dem was seine Kinder grade lernen. Ein wenig Kritik an dich..keine Zeit zum spielen??? Ich gehe morgens zur Schule, nebenbei Regale aufpacken im Supermarkt und nachmittags habe ich zu meinen Kindern auch noch TAgeskinder.Wir haben einen sehr durchstrukturierten Zeitplan.Mit Essenszeiten, Hausarbeit, Zeit für Hausaufgaben und Zeit zum spielen.Ich gebe kleinere Aufgaben an meine Kinder ab.Geschirrspüler ausräumen, sie helfen mir bei der GArtenarbeit und verräumen ihre saubere Wäsche selbst.Sie fühlen sich gut dabei und helfen sehr gerne.Dafür muß hier niemand alleine HAusaufgaben machen, bin immer dabei.Und wir haben von 17-18 Uhr Spielstunde, die Kinder gehen nie ohne Gutenachtgeschichte ins Bett/19-19.30Uhr.Vielleicht setzt ihr euch zusammen um einen Plan zu schaffen, der dich entlastet und der den Kindern Zeit mit Mama lässt zum Spielen ... Sonnenschein Sanne
knutschmaus82
knutschmaus82 | 23.09.2007

ERFAHRE MEHR:

Vorteile, alleinerziehend zu sein?
18.09.2017 | 16 Antworten
Wohngeld alleinerziehend berufstätig
11.03.2014 | 13 Antworten
Wohngeld für Alleinerziehende
18.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading