jung,allein,nicht "reich" RIESEN angst

sambista
sambista
20.02.2012 | 11 Antworten
Hallo Mamis oder werdende Mamis... :)
Ich wollte nur mal wissen obs auch Frauen gibt in meiner Situation.. 25j. jung, mehr oder weniger alleine dastehend mit der neuen Situation (8.Woche schwanger), komplizierte noch-Beziehung, noch keine Wohnung für das Baby (momentan noch in WG) finanziell GROSSE sorgen und probleme.. hab bald nen Termin bei aktionleben.at die mir glaub ich weiterhelfen können..trotzdem würd ich meinungen von anderen mamis brauchen/wollen?! werd ich das alles meistern?! ich hab riesen angst... Danke für eure Unterstützung..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@amie66 DANKE VIELMALS !!!! :))
sambista
sambista | 24.02.2012
10 Antwort
@sambista schön, dass du wieder neuen mut gefasst hast :-) ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie es war, die ersten ultraschallbilder von meinen mädels zu sehen. und nun sind sie beide schon selbst verheiratet:-) hoffentlich bekomme ich enkelkinder, ich wünsche es mir sehr! also, zum thema alleinerziehend kann ich dir nur mut machen. ich selbst bin zwar verheiratet, aber mein mann hat sich von anfang an aus der verantwortung heraus, vor den computer verzogen und so war ich mit allem auch allein. mir hat es sehr geholfen, eine müttergruppe zu besuchen und mich regelmäßig mit anderen mamis auszutauschen. so sind alle unsere kinder zusammen aufgewachsen und halten die freundschaften bis heute und über grenzen hinweg bis nach amerika. und wer weiß, vielleicht lernst du eines tages einen lieben mann kennen, der dich und dein baby lieb hat oder der vater deines kindes besinnt sich. ich habe viele schwangere in notsituationen beraten und da ist das auch schon vorgekommen.
amie66
amie66 | 22.02.2012
9 Antwort
Liebe Mamas!! Ich möchte michzuerst ganz herzlich bedanken für all die Ermutigungen welche mir schon ein Licht im "Dunkeln" gegeben haben!! :) heute war ich bei der 2. Untersuchung und hab zum ersten mal das herz "gesehen" und sie hat mir gesagt das alles ok ist bis jetz.. natürlich geh alle kontrollen noch machen etc aber das war schon ein sehr emotionsreicher moment, das herz des kleinen lebens zu sehen!!! Da sind die Zweifel auch ein wenig "weggewischt" worden. Ich glaube ganz fest daran, dass ich das schaffen werde :) DANKE VIELMALS!!!!! LG aus Wien..
sambista
sambista | 21.02.2012
8 Antwort
sorry, habe gerade gelesen in deinem profil, dass du aus wien kommst. also eine sehr gute adresse: lebenszentrum wien, postgasse 11a, 1010 wien, telefon: 015137579. da gibts mit sicherheit sehr gute hilfe!
amie66
amie66 | 20.02.2012
7 Antwort
hallo, ich weiß nicht wo du wohnst, aber in solchen fällen gibt es sehr wohl sehr gute hilfen! zum beispiel die stiftung mutter und kind, kleiderkammern bei denen du eine austattung für dein baby bekommst, usw. sag mir mal deinen wohnort, dann kann ich dir konkretere hilfen geben. auch die diakonie deines ortes hilft da weiter. und die aktion leben hilft dir mit sicherheit gut weiter. nur mut! ein" ja zum Leben" wirst du nie bereuen! wie gesagt, wenn ich näheres wüsste, würde ich dir sogar wohnungsmäßig weiterhelfen können. arbeite selber ehrenamtlich als helfende in der diakonie. weiß aber nicht, wie wir da zusammenkommen wegen datenschutz. liebe grüße und alle guten wünsche!
amie66
amie66 | 20.02.2012
6 Antwort
Schaffst Du! Du musst es nur wollen! Und du bist ja nicht allein Du hast bald nen zwerg und dann seid ihr zu zweit...mit kind ist man niemals mehr allein :)...es ist immer da und liebt dich egal wie du bist, egal wie du aussiehst, etc...lg
09mama
09mama | 20.02.2012
5 Antwort
hy ja das schafft man alles wenn man nur will.ich habe das ganze mit 18 begonnen und jetzt wo ich soweit alles geklärt habe und weis wie es so um uns steht finanziell geht es einem besser. immer schön kümmern, nichts bei seide schieben. und auf seinen wille beharren. viel glück und mega viel kraft
jasy08
jasy08 | 20.02.2012
4 Antwort
liebe Grüße auch von mir, PN ist bereits unterwegs.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 20.02.2012
3 Antwort
Hallo, ich habe dir mal eine PN geschrieben, weil der Text etwas länger geworden ist ;) VLG
sommergarten
sommergarten | 20.02.2012
2 Antwort
@Jenny191987 hallo Jenny! Danke für deine Antwort :) ich geh eben nächste woche zu einer beratung aber es tut gut, bis dahin mal von anderen mamis was zu hören.. DANKE!!
sambista
sambista | 20.02.2012
1 Antwort
ich hab auch alles geschafft :) geh zu einer schwangerschaftsberatung =) die hilft dir , solche findest du bei diakonie caritas oder pro familia... viel glück :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2012

ERFAHRE MEHR:

ab wann kind allein daheim lassen?
15.08.2012 | 37 Antworten
Ist mit 19 Mama zu werden zu jung?
25.05.2012 | 48 Antworten
schwanger und fühl mich allein
22.04.2012 | 4 Antworten
Riesen Zoff
27.01.2012 | 10 Antworten
Noch zu jung für eine Puppe
06.11.2011 | 12 Antworten
Ich bin 19 , schwanger und habe Angst
24.09.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading