Hallo Wieviel Wohnungsfläche benötigt man für 3 Kinder mit Mama

rosenhof
rosenhof
16.05.2010 | 13 Antworten
Ich wohne hier mit meinen 3 Kinder in einer 68 qm Eigentumswohnung ohne Balkon und Kellerfläche.Die große Tochter hat ein ca 9 qm großes eigenes Zimmer.Mein Schlafzimmer ist 12 qm groß ( Bett und Wohncouch - ein Wohnzimmer gibt es bei uns nicht), die anderen 2 Kinder teilen ein Zimmer mit 16 qm.Dann haben wir noch eine große Wohnküche , seperates WC und ein Bad.Ist das ausreichend. wie sieht es bei euch aus .Toll ist bei der Wohnung alle 3 Kinder können zur Schule laufen.Wir sind mitten in der stadt.Meine Arbeitsstelle ist allerdings 40 km von hier entfernt.Zum Glück muß ich nicht jeden Tag hin fahren.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
also wir sind 3 personen und haben insgesamt 63m²..küche bad flur, wohnzimmer, schlafzimmer und ein kinderzimmer...noch reicht es..wenn ein 2.kind kommt werden wir uns was größeres suchen...arbeitstellen sind jeweils etwa 1, 5km entfernt
gina87
gina87 | 16.05.2010
2 Antwort
Wir sind
zu fünft bald 6 und haben über 120qm!
Maeusemama81
Maeusemama81 | 16.05.2010
3 Antwort
....
wir sind ebenfalls 3 personen und haben etwa 68m², leider keinen garten aber vor der haustür durften wir ne sandkiste aufstellen, quasie 4m x 2m terasse.....kein keller kein dachboden......arbeitsstelle war 42km entfernt....bei nem 2 kind werden wir defenitiv was größeres suchen
Hondurah
Hondurah | 16.05.2010
4 Antwort
xxx
also wir sind zu dritt und haben1 kinder schlaf und wohnzimmer, mit 85qm.und ich finde es teilw.noch zu klein.ich finde jedes kind sollte sein eigenes zimmer haben, damit diese sich richtig entfalten können..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2010
5 Antwort
!
wir haben eine 4 zimmer wohnung mit 74qm.Da ist dann das babyzimmer das kinderzimmer von meiner tochter, ein wohnzimmer, eine kleine küche was mir aber reicht, und ein kleines schlafzimmer.Ich finde es reicht.wir sind momentan zu 3 aber das baby kommt bald im september.und ich denke wenn noch ein baby kommen würde, würde die wohnung immer noch reichen.dann gebe ich halt mein schlafzimmer auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2010
6 Antwort
...................
hmmm, trau mich gar nicht zu schreiben, dass wir zu dritt eine 4-zimmer-wohnung mit ca. 125qm haben.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2010
7 Antwort
Ich wohne mit meiner Tochter
in einer 65 qm großen Eigentumswohnung im Hochhaus . Larissa hat ein eigenes großes Zimmer, und das Wohnzimmer ist nochmal größer als ihres. Wir haben eine kleine Küche und ein kleines Bad, aber mir reicht die Größe der Wohnung, während Larissa am liebsten einen begehbaren Kleiderschrank in einer Riesenwohnung hätte.
Mamamalila
Mamamalila | 16.05.2010
8 Antwort
......
wir haben 4 kinder und haben ein haus mit ca 400 m2 wohnfläche und einen riesigen garten. mein mann hat 3 km zur arbeit und ich bin daheim und hab mein hobby zum beruf gemacht - kann es wunderbar von zuhause aus machen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2010
9 Antwort
@fourmanmama
Was für ein Hobby ist das? Kosmetik?
Mamamalila
Mamamalila | 16.05.2010
10 Antwort
Ach ja,
meine Arbeitsstelle ist ca. 40 km entfernt.
Mamamalila
Mamamalila | 16.05.2010
11 Antwort
.
Also, wir ziehen demnächst in unsere neue Wohnung! Sie hat 75m², Kinder- Schlaf-, und Wohnzimmer. Am Wohnzimmer ist ein sehr großer Wintergarten. Dort werden wir unsere Essecke einrichten. Da die Küche nicht sehr groß ist, um dort Tisch und Stühle hin zu stellen. Ein Abstellraum. Ein Vollbad. Ein Kellerraum. Wir werden ab September/Oktober zu viert sein. Aber uns reicht es. Das Kinderzimmer ist sehr groß, somit können dort zwei Kinder schlafen, und spielen! LG
DeniseHH
DeniseHH | 16.05.2010
12 Antwort
*********
Wir sind 4 Personen und haben ein Haus mit über 150 qm mit knapp 2000 qm Grunstück/Garten. In so eine Mini-Wohnung würde ich nie wieder einziehen wollen. Wir brauchen den Platz zum Toben , usw...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2010
13 Antwort
...
Wir haben 135 qm Wohnfläche und ca. 150 qm Garten mit vier Personen. Wichtig finde ich vor allem, dass jeder sein eigenes Zimmer hat, sprich jedes Kind und für Dich ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer für alle.
Tischi
Tischi | 16.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading