Was für Rechte hat mein Exfreund?

rosinante
rosinante
24.01.2010 | 15 Antworten
Hallo
eine Frage. was hat mein Exfreund. Vater meiner Tochter (6monate) für Rechte sie zu sehen oder mitsprache recht etc. wenn wir, nicht verheiratet sind und er nicht extra das sorgerecht beantragt hat.?
danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hmmm
gut das ist ne andere sache, sag das beim amt und ich denk wenn er nicht in der lage ist, bzw du dir sorgen machst wenn er die kleine allein hat, werden die sicher nix gegen dein willen machen...
MamiFranzi2
MamiFranzi2 | 24.01.2010
14 Antwort
Er kann
versuchen das Sorgerecht zu bekommen, dann müsste aber ein schwerwiegende Gefährdung des Kindeswohls vorliegen.Was sicher nicht der Fall ist. Wenn überhaupt, dan bekommt er höchstens das gemeinsame Sorgerecht. Dann hat er mitspracherecht. Ansonsten kann er sie dir nicht wegnehmen, da in erster Linie immer noch auf eine Intakte Mutter-Kind Beziehung geachtet wird. Versuch dich gütlich mit ihm zu einigen im interesse des Kindes. Nichts ist schlimmer als seine Streitigkeiten auf dem Rücken der Kinder auszutragen
kaeferchen2706
kaeferchen2706 | 24.01.2010
13 Antwort
@melle2711
das steht nicht zur debatte. bei mir gehts ihr blendend. will nur nicht das er sie alleine bekommt, weil er sich nicht um sie kümmern kann
rosinante
rosinante | 24.01.2010
12 Antwort
@MamiFranzi2
weil er sich überhaupt nicht um sie kümmern kann. er hat sie noch nie ins bett gebracht oder gewickelt. deshalb
rosinante
rosinante | 24.01.2010
11 Antwort
.....
er kann sie dir nicht wegnehmen, es sei denn dein Kind ist bei dir nicht gut aufgehoben wg Gewalt, Alkohol oder Drogen.
melle2711
melle2711 | 24.01.2010
10 Antwort
ja
ich hab das selber durch!Warum auch nicht?mein kleiner war damals 7 mmonate.
MamiFranzi2
MamiFranzi2 | 24.01.2010
9 Antwort
@kaeferchen2706
kann er denn ein sorgerecht für sich einklagen?
rosinante
rosinante | 24.01.2010
8 Antwort
@kaeferchen2706
ja . habe das alleinige sorgerecht. und wollte mich erstmal hier erkundigen.hab auch schon nä.woche nen termin beim jugendamt.
rosinante
rosinante | 24.01.2010
7 Antwort
@melle2711
weil ich hier leider noch wohne mit ihm. bis ich was gefunden habe. er mir ständig droht er nimmt mir das kind weg und so sprüch wie" freu dich schon auf die zeit wenn du sie nicht sehen darfst" es mir total schlecht geht.ich angst habe sie zu verlieren.und ich mich erkundigen muss, was er überhaupt darf. also wie er sie sehen darf etc.
rosinante
rosinante | 24.01.2010
6 Antwort
@sillylein
das ist mit ihm leider nicht möglich
rosinante
rosinante | 24.01.2010
5 Antwort
@MamiFranzi2
bist du dir sicher das er so ein kleines kind alleine haben darf? ich hoffe mal nicht..
rosinante
rosinante | 24.01.2010
4 Antwort
also
ich kann es dir zwar rechtlich nicht sagen, aber wenn er jetzt kein Unmensch ist und Du ernsthaft Sorge um das Wohl Deines KIndes haben musst, würde ich mit ihm gütlich eine Einigung ausmachen. Dein Kind hat auch ein Recht auf seinen Vater, ihr Wohl sollte an erster Stelle stehen und keine Streitigkeiten o.ä. zwischen Euch . Ich wünsche Euch eine gute Lösung zum Wohl Eurer Tochter!
sillylein
sillylein | 24.01.2010
3 Antwort
also
Wenn du alleiniges Sorgerecht hast, hat er kein Mitspracherecht. Das Besuchsrecht ist in erster linie das recht des Kindes aber auch der Vater hat das Recht das Kind zu sehen. Das darf dann auch nicht verwehrt werden. Am besten wendest du dich ans Jugendamt.
kaeferchen2706
kaeferchen2706 | 24.01.2010
2 Antwort
hy
Er darf sie alle 2 wochen sehen / haben.
MamiFranzi2
MamiFranzi2 | 24.01.2010
1 Antwort
ich meine
das er gar keine hat, bin mir aber nicht sicher. warum? lg
melle2711
melle2711 | 24.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Alimente, Rechte, usw
10.07.2012 | 16 Antworten
Sorgerecht!
10.07.2012 | 12 Antworten
Exfreund Kontakt ja oder nein
24.05.2012 | 10 Antworten
Kindergartenwechsel und Rechte
10.02.2012 | 36 Antworten
Beleidigt vom Ex
16.05.2011 | 11 Antworten
welche rechte hat der vater?
16.03.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading