alleonerziehend! Welche ansprüche

nic83ole
nic83ole
04.09.2009 | 3 Antworten
hallo ihr lieben welche ansprüche habe ich als alleinerziehend?
bekomme ich wohngeld?

wohne bei meinem freund und wir müssen uns trennen ( seit der geburt der kleinen nur noch zoff )

ich beziehe elterngeld.. also sprich kein arbeitslosengeld kein hartz 4..

wer kan mir wieterhelfen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
geld
du kannst dir eine eigene wohnung suchen das amt zahlt musst nur vorher abklären wieviel
mausigirl85
mausigirl85 | 18.09.2009
2 Antwort
Du kannst
wohngeld beantragen und Unterhalt verlangen. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 05.09.2009
1 Antwort
...
so lange du elterngeld beziehst und dein baby natürlich noch keine drei jahre alt ist, stehst du dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung und dein freund muss dir unterhalt zahlen, sowie natürlich dem kind. dann musst du beim sozialamt - ich weiss nicht wie das jetzt heisst - ausrechnen wieviel er zahlen muss und wieviel du dann hast, dann gucken die ob du noch genug geld zum leben hast mit kindergeld etc etc wenn miete usw zu teuer ist bekommst du noch wohngeld und unterhaltszuschuss usw, je nachdem wieviel elterngeld du hast. spielen so viele faktoren eine rolle, das kann man nicht verallgemeinern. geh einfach mal hin und lasse dich beraten. mach was du gleubst was für euch das beste ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading