muss ich den vater meines kindes fragen wenn ich in urlaub fahren möchte

fonsi1988
fonsi1988
19.08.2009 | 6 Antworten
ich würde gern über weihnachten eine woche nach kuba fliegen oder eventuel mit meiner fam nach dänemark fahren. meine tochter ist bald 4 monate und mit dem vater meiner tochter bin ich nicht mehr zusamm. er meint wenn ich 7 tage weg fahren will muss ich ihn fragen und seine erlaubnis haben stimmt das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
urlaub
solange du das aufenthaltsbestimmungsrecht und das sorgerecht hast, dann kannst du gerne in urlaub fahren.
mamahexe87
mamahexe87 | 11.09.2009
5 Antwort
also
wenn ihr beide das Sorgerecht habe dann musst du nur bescheid sagen wenn du das Land verlässt. Hast du das alleinige Sorgerecht dann brauchst du Ihn nicht fragen und musst auch nicht bescheid sagen. Mfg
Mama--2009
Mama--2009 | 02.09.2009
4 Antwort
Wenn Ihr gemeinsames Sorgerecht habt, dann mußt Du Bescheid sagen, dass Du das Land verlässt
Im Zweifel brauchst Du seine Unterschrieft, falls ein Reisepass benötigt wird Solltest Du das alleinige Sorgerecht haben, dann brauchst Du nicht zu fragen, es wäre aber nur fair, wenn Du es trotzdem sagst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.08.2009
3 Antwort
nur...
...wenn ihr das gemeinsame sorgerecht habt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
2 Antwort
@@@@@@@@
WENN IHR EUCH DAS SORGERECHT TEILT MUST DU IHN FRAGEN DA ES SICH SONNST UM KINDESENTZIEHUNG HANDELT! DU KANNST ABER MIT DEM JUGENDAMT REDEN UND DIE DARUM BITTEN MIT IHM ZU REDEN WENN DAS NICHT GEHT MUST DU EINEN ANWALT EINSCHALTEN UND VOM GERICHT BESTIMMEN LASSEN DAS ES EUCH ERLAUBT WIRD ZU VEREISEN DAS ALLES ABER AUCH NUR WENN ER SICH QUER STELLT! TJA DIE DEUTSCHE BÜROKRATIE IST NICHT SO EINFACH! LG CARINA
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
1 Antwort
Urlaub
soweit ich weiß mußt du ihn nur Fragen wenn er das Aufenthalsbestimmungsrecht hat, sonst wenn ihr euch nur das Sorgerechet teilt, meines Wissens nach nicht, aber es ist natürlich schöner ihm Bescheid zu sagen, aber Fragen mußt du da nicht. Wenn du alles alleine hast, brauchste weder das eine noch das andere machen
Blue83
Blue83 | 19.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Einverständnis für Urlaub vom vater?
02.03.2011 | 3 Antworten
Nachnamen meines kindes ändern?
14.02.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading