Erstausstattung?

elke_rei
elke_rei
19.05.2009 | 12 Antworten
Ich denke mal die Frage wurde schon öfters gestellt wurde, aber ich dachte mir ich frage noch mal :)
Kann ich eine beantragen? und wenn wo?
ich bin nun in der 22 ssw, zukünftig alleinerziehend, kindsvater unbekannt, 33 jhre.
bin für jede antwort dankbar, denn ich steh ein wenig in der luft, weil es kommen da ja doch ein paar kosten auf einen zu. aber ich weiss das ich auch hilfe beantragen kann.. nur wo?
viellen dank im vorraus für eure antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo
Hallo, ich würde mich an Pro Familia wenden, von denen bekommst du Geld für eine Erstaustattung und sie sagen dir auch, was du wo beantragen kannst. Wenn du ALg bekommst, bekommst auch von denen was. Alles Gute....
sunshind
sunshind | 20.05.2009
11 Antwort
Hallo
Ich habe gehört das man sich beim jungendamt informieren kann und die Dir dann Adressen / Stellen geben. Was ich Dir anbieten kann, ist Babykleidung, Kinderwagen, Fläschen, Waschschüssel, Stubenwagen etc. Habe diese Sachen sehr günstig abzugeben. Bei Interesse einfach melden unter: becker_bettina@t-online.de Gruss
BB83
BB83 | 19.05.2009
10 Antwort
wau...
danke für soooo schnelle antworten! ich habe vergessen zu erwähnen das ich "normal" arbeite, bzw. nun vom betriebsarzt als nicht mehr arbeitsfähig angesehen wurde, jedoch NOCH geld vom betrieb bekomme. wie früh muss ich mich denn da melden? ok... umstandssachen.. da pass ich so langsam rein :D
elke_rei
elke_rei | 19.05.2009
9 Antwort
..
Das stimmt Caritas oder Diakonie nennen sie sich bei uns.. Wir hatten 500 € bekommen für unseren kleinen da mein freund bis juni nur auf nebenverdienst ist und wir sonst von seinem ALG1 leben. Mach dich doch da mal schlau :) LG
Sunala
Sunala | 19.05.2009
8 Antwort
Caritas ohne h
sry!
jenny0912
jenny0912 | 19.05.2009
7 Antwort
Hast du eine
Chartitas in der Nähe? Die helfen dir! Wir gehen da jetzt auch wieder hin! Bei dem Großen hab ich 200 Euro für SS-Kleidung bekommen und 500Euro Erstlingsausstattung. Allerdings muss du versichern, dir nirgends anders Geld zuholen. Es gibt aber auch die Möglichkeit das Kindergeld "aufzustocken" durch den Kinderzuschuss . Da hilft dir die Charitas auch! Von ProFamilia kann ich nur abraten. Uns konnten die nicht wirklich helfen! Alles Gute!
jenny0912
jenny0912 | 19.05.2009
6 Antwort
auch zb
bei dem Sozialmedizinsichen Dienst, Arge, Pro Familia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2009
5 Antwort
Hallo
Ich glaube beim Arbeitsamt wenn du ALG II bekommst und bei Pro Familia oder Caritas.
Yvonne2
Yvonne2 | 19.05.2009
4 Antwort
Bei
Caritas/ Pro Familia kannst Du Dir info holen und die sagen dir auch wo bzw. bei welchen Ämtern Du was beantragen kannst!
Mama-Miracoli
Mama-Miracoli | 19.05.2009
3 Antwort
Erstausstattung beantragen
Hi, ich denke, am Besten fragst Du direkt bei Deinem Jugendamt vor Ort. Viele Städte haben auch bereits ein "Begrüßungsprogramm" mit Info's und Hilfen z.B. auch für Beantragungen und bei uns macht das das Jugendamt.
jessica08
jessica08 | 19.05.2009
2 Antwort
da gibts
verschiedene einrichtungen, von der caritas über pro familia, schwangerschaftsberatung und wenn du dazu noch hartz4 empfänger bist, gibts noch was von der ARGE.
Schuschu01
Schuschu01 | 19.05.2009
1 Antwort
du
kannst bei der arge oder bei der awo mal probieren.hab ich auch gemacht. Lg und eine schöne sendet muddi
muddi82
muddi82 | 19.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby Erstausstattung beantragen
06.01.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading