blöde frage

CarmenK
CarmenK
29.04.2009 | 12 Antworten
aber was is eigentlich wenn ich sterben würde was passiert dann mit meinen sohn
bin alleinerziehend leb noch zuhause bei meinen eltern der vater kümmert sich nicht ums kind wollt ihn nicht mal sehn
wer bekommt dann das sorgerecht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hmm
aber normalerweise könnte sie das jetzt schon beim notar im testament festhalten wenn sie möchte das das kind zu den großeltern kommen soll...
Sweety-Mummy
Sweety-Mummy | 30.04.2009
11 Antwort
.
Wie bereits hier schon geschrieben wurde erst der Vater. Danach die Großeltern. Sollten die Paten im Falle eines Todes die Erziehung übernehmen, müßtest du das gesondert in einem Testament festhalten.
Zoe08082008
Zoe08082008 | 29.04.2009
10 Antwort
..
des würd ich auch gern wissen ob man da was machen kann das er denn kleinen nicht bekommt
CarmenK
CarmenK | 29.04.2009
9 Antwort
Sorgerecht
also erstmal wünsche ich Dir, dass diese Situation nie eintritt... das mit dem Sorgerecht ist nicht so einfach, egal wie als erstes ist der leibliche Vater an der Reihe und wenn der nicht will, dann die nächsten Verwandten das mit dem Taufen und Paten ist nicht so einfach, eine Patenschaft MUSS notariell beglaubigt werden, dass heißt ein Anwalt und ein Notar müssen beauftragt werden, da kannst Du dann festlegen, wer das Kind aufziehen soll, per Taufe einen Pate festgelegen ist in Deutschland nicht ausreichend, genauso wenig wie mdl Vereinbarungen... alles Gute dreikiwis08
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
8 Antwort
tun?
Muss jetzt mal was rein Fragen das der Erzeuger von meinem nie Kontakt wollte will ich nicht mal das er gefragt wird was kann ich dagegen tun?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
7 Antwort
hi
erst wird der vater gefragt ob er in der lage ist sich um das kind zu kümmern dan wird sich seine umgebung und wohnung an gesehn dan wen er ja sagt geht das kind zu ihm osnt werden die großeltern gefragt sagen die auch nein heim
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
6 Antwort
..
ich hab des alleinige sorgerecht er is auch getauft bekommt dann die patin des sorgerecht oder ehr meine eltern
CarmenK
CarmenK | 29.04.2009
5 Antwort
sorgerecht
würde es auch so sehen wie piccolina aber deine eltern müssen das sorgerecht beantragen aber denke er kann trotz allem bei ihnen bleiben dies wird aber vom jugendamt geprüft kannst aber auch ein notarielles schriftstück machen das im falle deines todes deine eltern die volle verantwortung für deinen kleinen haben
spielemaus
spielemaus | 29.04.2009
4 Antwort
***
die nächsten Verwandten... also wahrscheinlich deine Eltern!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
3 Antwort
.
hast du das alleinige Sorgerecht. Wenn nicht, glaub ich der Vater. Ist dein Kind getauft???? Die Paten sind bis zum 16. Lebensjahr für ihre Patenkinder verantworlich.
Zoe08082008
Zoe08082008 | 29.04.2009
2 Antwort
Gute Frage
Gute Frage Interessiert mich auch mal, da ich genau wie du Alleinerziehend bin un der Vater ihn auch nie sehen wollte usw. Aber lebe alleine mit meinem Sohn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
1 Antwort
wenn der kindsvater das sorgerecht will,dann als erster er!
ansonsten aber deine eltern
piccolina
piccolina | 29.04.2009

ERFAHRE MEHR:

blöde frage (blasensprung)
23.06.2011 | 18 Antworten
blöder Schwindel =(
15.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading