Alleiniges Sorgerecht?

Lea-Sophie2009
Lea-Sophie2009
26.02.2009 | 13 Antworten
Hallo ich habe eine frage und hoffe es kann mir jemand helfen .. Ich bin in der 34. woche Schwanger und alleine..Wenn er die Vaterschaft anerkennt habe ich dann trotzdem das alleinige Sorgerecht?
Wäre super wenn mir jemand darauf antworten kann
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hallo
ja du hast das alleinige sorgerecht solange ihr es nicht bei jugendamt geteilt habt
jourline
jourline | 05.03.2009
12 Antwort
Sorgerecht
Hallo, ich hab in etwa die gleiche situation, und ich habe meine Hebamme um Rat gefragt, und sie hat mir erklärt, dass wenn das kleine auf die Welt kommt, und ihre beide nicht verheiratet seid, bekommst du automatisch das alleinige Sorgerecht!! Wenn er dann Stress machen sollte, könnte er, aber nur mit ner ordentlichen Begründung, versuchen das gemeinsame Sorgerecht beantragen, übers familiengericht. Das alleinige wird er NIE bekommen, es sei denn, du hast nen heftiges Problem mit Alkohol oder Drogen, und auch das muss er erstmal beweisen.Denn in unserer Welt geht nix über das wohl von mami und kind :-) Alles gute
Jule010509
Jule010509 | 27.02.2009
11 Antwort
Danke...
Danke für die netten antworten habt mir weiter geholfen
Lea-Sophie2009
Lea-Sophie2009 | 26.02.2009
10 Antwort
...
Für das gemeinsame mußt du einwilligen! Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun! Sag am Amt, dass du das alleinige behalten willst!!
Nicole8687
Nicole8687 | 26.02.2009
9 Antwort
Ja du hast noch
das alleinige Sorgerecht. mein partner hat auch die vaterschaft anerkannt aber ich habe ihn noch nicht beim jugenamt für das gemeinsame sorgerecht eingetragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
8 Antwort
solange ihr nicht verheiratet seit,
hast du das alleinige sorgerecht. war bei uns am anfang auch so. bekommst dnn irgendwann post deswegen, wo sie dir auch hilfe bei unterhaltsansprüchen und so anbieten, bzw. wo du das sorgerecht erweitern kannst
nessa1380
nessa1380 | 26.02.2009
7 Antwort
Sorgerecht
Wenn Du NICHT mit dem Vater verheiratet bit und keine Sorgerklärung abgegeben hast, hast DU das alleinige Sorgerecht. LG Yvonne
| 26.02.2009
6 Antwort
ja das hast du trotzdem
das alleinige SG.Das gemeinsame müßte man extra wieder beantragen.Brauchst du dir also keine Sorgen machen!
kennethundsusi
kennethundsusi | 26.02.2009
5 Antwort
Du hast solange das alleinige Sorgerecht bis Du das gemeinsame unterschreibst
Also keine Panik ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.02.2009
4 Antwort
ja
ja aber das musst du beantragen beim gericht.
schnegge1112
schnegge1112 | 26.02.2009
3 Antwort
...
ja hast du , aber wenn ihr verheiratet seid oder wart ists anders
sendelo
sendelo | 26.02.2009
2 Antwort
solange ihr
nicht verheiratet seid, bekommst du automatisch das ganze sorgerecht
jule1988
jule1988 | 26.02.2009
1 Antwort
hallöchen
ja eigentlich schon,
Ziege123
Ziege123 | 26.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Alleiniges Sorgerecht
10.05.2018 | 13 Antworten
Alleiniges Sorgerecht und Umgangsrecht
04.04.2017 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading