Kann er machen wie er will?

Nicole2404
Nicole2404
26.12.2008 | 8 Antworten
Ich habe da mal eben ein Problem und stehe kurz vor dem platzen!

Also folgendes:
Ich bin seit 5 Jahren geschieden, aus dieser Ehe habe ich einen Sohn, der nun 8 Jahre alt ist!
Seit 1 Jahr habe ich mit meinem Ex-Mann soweit ein gutes Verhältnis, nach sehr vielen Streitereien! Meine Eltern habe sich damals auch auf seine Seite gestellt und stehen da auch immer noch! Ich will aber auch mit meinen Eltern nichts mehr zu tun haben! Sie haben meinen Sohn gegen mich aufgehetzt, usw!
Mein Ex hat sich dann aber auch letztes Jahr von denen abgewandt und seitdem war das Verhältnis besser! Nun ja, nun melden sie sich, wenn es hoch kommt, 3x im Jahr und öfter nicht!
Nun haben wir die Situation, das die sich gerade zu Weihnachten wieder melden und den Zwerg reichlich \'beschenken\' wollen .. Aber ich bin da dagegen, weil ich einfach sage, sie machen alles über meinen Ex, nur zu den \'Pflicht-Terminen\' und dann wird er ausgehorcht und aufgehetzt!
Ich habe meinem Ex gesagt, das ich diesen Kontakt zwischen \'denen\' und meinem Zwerg nicht möchte .. Er ist aber der Meinung, das er sich daran nicht halten muß und sagt ganz einfach, der Kontakt wird bestehen und ich kann daran nichts ändern!

Jetzt nervt es mich natürlich ungemein, weil ich schon weiß, wie das wieder werden wird .. Mein Ex schlägt da völlig aus der Reihe und akzeptiert meine Meinung nicht wirklich. Er sagt einfach, ich habe ihm da nicht rein zu reden!

Jetzt habe ich folgende Frage: Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, der kleine lebt bei mir und meinem Mann, somit habe ich auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht .. Kann er wirklich so machen, wie er will oder sollte er sich an das halten, was ich ihm sage und was ich für das Kind will?

Wäre froh über jede Antwort, bzw. jeden Tipp!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Vertrau Deinem Sohn
Er ist alt genug um sich nicht mehr allzuleicht blenden zu lassen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.12.2008
7 Antwort
...
er schimpft auch über die, weil er sagt, sie melden sich nicht! Haben auch schon Versprechungen gemacht ohne Ende und sichnicht dran gehalten! Klar, wenn sie dann anrufen und sagen, sie kommen, weil sie Lego oder sowas haben, dann sagt er natürlich, das sie kommen sollen, aber genau das habe ich versucht ihm klar zu machen, das er wenn dann auch auf sowas verzichten sollte, bzw. kann, denn davon hat er auch nichts! Wie gesagt, wenn sie sich wenigstens bei mir melden würden und mal fragen würden, aber das tun sie nicht! Mein Erzeuger ist auch mit mir schon vor das Gericht gezogen, weil er Spaß dran hatte und hat verloren! Zwar ging es damals nicht um den kleinen, aber nur mal eben um das Verhältnis, evtl. verständlich zu machen!
Nicole2404
Nicole2404 | 26.12.2008
6 Antwort
....
und wie sieht dein sohn das? will er seine großeltern sehen?
lillymami
lillymami | 26.12.2008
5 Antwort
....
beware du dein gesicht dann kann dir nichts passieren. dein sohn hat auch ein recht auf seine oma, nur weil du ein problem mit deinen eltern hat sollte dein sohn nicht auf sie verzichten müssen. ich weiss das klinkt hart aber daran musst du dich wohl gewöhnen müssen. spiel du mit offenen karten dann kann dir nichts passieren, und wenn dein sohn dich liebt und das tut er bestimmt dann steht er hinter dir.
lillymami
lillymami | 26.12.2008
4 Antwort
Sorgerecht
Also es ist so... Nachdem sie die Großeltern in den letzten Jahren gar nicht um den Zwerg gekümmert haben, haben sie da keine Chance, etwas zu bewirken. Ich habe meinem Ex auch schon gesagt, wenn die denn dann Kontakt zu ihrem Enkel haben wollen, dann sollen sie sich bei mir melden und nicht bei meinem Ex, denn schließlich geht es um das Kind ihrer Tochter. Aber das machen sie auch nicht! Wie gesagt, mein Sohn wird da aufgehetzt, ausgefragt und lauter solche Sachen! Der Opa ist mit meinem Sohn Motorad gefahren, was ja vielleicht gar nicht das Ding wäre, allerdings hatte er nur mal einen Fahrradhelm auf und war gerade mal 5 Jahre alt! Und Fahrpraxis hat der Opa auch nicht! Ich bin einfach der Meinung, das dieser Kontakt für meinen Sohn nicht gut ist und ich habe auch noch sehr viele andere gute Gründe, die gegen einen Kontakt sprechen!
Nicole2404
Nicole2404 | 26.12.2008
3 Antwort
Sorgerecht
Ich glaub nicht, dass du was dagegen machen kannst. Zudem haben deinen Eltern auch ein Recht auf ihr Enkel, weiß aber gerade ne wie dies heißt. Ich hatte das Problem mit meinem Opa. Der wollte meinen Sohn unbedingt sehen und ich habe es verweigert. Er hat sich ans Jugendamt gewandt und sie sagte mir, dass die Großeltern auch ein Recht haben und dies auch einklagen können. Ruf doch mal auf dem Jugendamt an, wie du dich verhalten kannst. Viel Glück und lass dich ne ärgern, weiß wie das ist. Lg
Falki78
Falki78 | 26.12.2008
2 Antwort
Du bestimmst zwar wo er wohnt, aber nicht wo er seine zeit beim Vater verbringt
Und wenn in der Zeit Kontakt zur Oma besteht, dann ist es nur Rechtens ... auch wenn es Dir nicht passt Siehs mal so: Dein Sohn ist 8 Jahre und weiß inzwischen wo der hase lang läuft. Die Oma kann ihm sonstwas erzählen, er wird wissen woran er ist. Er lebt bei Dir und deinem mann ... ein paar Stunden können nich das kaputt machen womit er sein leben lang aufwächst Stell dein ego zurück: DU hast ein Problem, NICHT DEIN SOHN LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.12.2008
1 Antwort
naja,
großeltern können sich sogar ein umgangsrecht einklagen. du musst immer gucken, was für deinen sohn am besten ist. bist du der meinung, ihr kriegt das irgendwie hin , dann können sie ihn sehen. bist du der meinung es schadet dem kleinen, dann können sie ihn nicht sehen. es geht um deinen sohn, nicht um eure beziehung! lg
julchen819
julchen819 | 26.12.2008

ERFAHRE MEHR:

eben war der notarzt da (Vorsicht lang!)
04.07.2013 | 21 Antworten
War eben beim Erstrimesterscreening
05.11.2012 | 17 Antworten
ich könnte echt platzen
13.06.2012 | 11 Antworten
zs kurz vor NMT
19.11.2010 | 3 Antworten
Fruchtblase selbst zum platzen bringen?
21.07.2010 | 13 Antworten
Hilfe meine Beine platzen gleich ;(
24.04.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading