zu meiner Frage vorhin

Moemelchen
Moemelchen
27.10.2008 | 8 Antworten
wegen Unterhalt .. also das Wichtigste war für mich zu erfahren ob ich es sagen muss dass wir noch liiert sind oder ob ich dann den Vorschuss nicht beantragen kann. Weil, ich würde schon gern die Wahrheit sagen ..

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ja
das Problem ist, dass wir im Sommer mal getrennt waren und der Arge dann mitgeteilt haben dass er auszieht weil wir uns getrennt haben. Er hat dann so schnell keine Wohnung gefunden und wir haben gemerkt dass wir doch viel füreinander empfinden und die Probleme überwinden möchten. Das hab ich der Arge jetzt natürlich nicht extra mitgeteilt... hm, aber ich könnte es ja tun wenn der Antrag mit dem Unterhaltsvorschuss net durchgeht. Da können sie ja dann auch nix machen...
Moemelchen
Moemelchen | 27.10.2008
7 Antwort
Wenn die beim AMt wissen, das ihr ein paar seit
dann müssen sie es so hinnehmen, wenn der Antrag abgelehnt wird...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
6 Antwort
Wenn du Unterhaltsvorschuss bekommst
holen die sich das Geld vom Vater wieder, was die ARGE nicht macht bzw nicht so einfach machen kann. Wir sind auch ein paar, haben aber getrennte Wohnungen und mein freund macht grad eine Umschulung und kann keinen Unterhalt zahlen. Im Moment zahlt das Job Center.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
5 Antwort
ich weiss
sambiene, bloß wie wird es sein wenn der Antrag nicht durchgeht? Krieg ich dann Ärger mit der Arge oder müssen die das dann so akzeptieren?
Moemelchen
Moemelchen | 27.10.2008
4 Antwort
!!
der ganze käse mit unterhaltsvorschuss is der reine betrug du kriegst zwar die 125, - euro aber werden dir überall angerechnet also da spielt es keine rolle ob du jetz vom jugendamt dat kriegst oder von na arge.nur die arge will das das du diesen antrag machst hast aber dabei nix dran gewonnen, ich würde die warheit sagen kannst zwar mit rechnen das der antrag net durch geht aber kriegst trotzdem dat gleiche geld, die ziehen heut zu tage alles ab ob kindergeld, unterhalt etc.
sambiene
sambiene | 27.10.2008
3 Antwort
@zoey
dankeschön :-) @nancyciara, ja ich weiss, MIR bringt der nix. Aber der Arge. Weil dadurch ja dann die Arge weniger zahlen muss, wie du ja schreibst, sie ziehen mir das dann vom ALG ab. Mir wäre es auch lieber ich müsste den nicht beantragen aber so ist das wenn man abhängig von der Arge ist, leider.
Moemelchen
Moemelchen | 27.10.2008
2 Antwort
!
der unterhaltsvorschuss bringt dir aber nichts, wenn du geld von arge bekommst. die ziehen dir die ganzen 125euro wieder ab !
nancyciara
nancyciara | 27.10.2008
1 Antwort
......
du kannst schon sagen das ihr zwar noch ein paar seid aber ihr in getrennten haushalten lebt... das ist gar kein problem... lg tina
Zoey
Zoey | 27.10.2008

ERFAHRE MEHR:

hatte vorhin unangemeldet besuch vom ja
03.07.2009 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading