Wieviel Geld bekomme ich? Bitte um schnelle Hilfe

BlackSpall
BlackSpall
01.09.2008 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben.

Hab da ne ganz wichtige Frage die mir nicht wirklich jemand beantworten kann.

Ich bin bald alleinerziehende Mutter und wollte wissen was ich als ALG2 Empfängerin vom Amt bekomme.Meiner Meinung nach wäre ja die Rechnung so:

Miete = 345Euro/3 Personen(WG) + Kind = ca. 87 Euro Anteil für Jeden

347 Euro + 87 Euro(Miete) = 434 Euro(bekomme ich vom ALG)
208 Euro + 87 Euro(Miete) = 295 Euro(bekommt ich für das Kind ALG)
300 Euro Elterngeld
124 Euro Unterhalt vom Vater (Auszubildender)
154 Kindergeld für das Kind

davon wird abgezogen:
Kind AlG: 295 Euro
Kindergeld fürs Kind: - 154 Euro
Unterhalt vom Vater: - 124 Euro
= 17 Euro

also zusammengerechnet wären das dann insg. : 938 Euro

Ist meine Rechnung nun richtig oder Falsch?
Was ist mit diesem Zuschlag für Alleinerziehende bekomme ich diese 124 Euro denn auch?

Danke schon mal für die Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also ich bekomm
zwar auch alg2 und elterngeld aber ob deine rechnung jetzt aufgeht weiß ich nicht. bekomm aber mehr also müsste es dann ungefähr hinkomm mit deiner rechnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2008
2 Antwort
AW
Du kannst hin und her rechnen im Endeffekt entscheidet das Amt sowieso Wenn du allein mit deinem Kind lebst bekommst du die 125 für allein Erziehende dazu die Miete und 347 zum Leben abgazogen wird dann Kindergeld und Unterhalt. Beantrage auch gleich eine GEZ Befreiung!!!!die mußt du dann halbjährlich erneuern lassen. Mach dir nicht zu viel Sorgen wenn du mit dem Geld nicht schluderst kommst du gut hin.Ich hab zb noch bis Nov. ca.1283 € incl. Elterngeld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2008
3 Antwort
Hallo,
gib mal bei Google ALG II Rechner ein. Da kannst Du alle Deine Einkünfte eintragen und der Rechner berechnet Deinen Bedarf und somit Deinen Anspruch ALG II. Alles Gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2008
4 Antwort
huhu
bei mir sieht die rechnung so aus ich: 351+126 1. kind:208+143, 18 miete 2.kind:208+143, 18 miete zusammen 1328, 55!! da ich aber kindergeld 308euro und den unterhaltsvorschuß dh für meine kids bekomme ich vom amt nur ein teil der miete und mehr nicht. der mehrbedarf gilt nur dann wenn du HÖCHSTENS 60, 00% DER MASSGEBENDEN REGELLEISTUNG !!!! hoffe das ich dir helfen konnte lg
TeufelEngel77
TeufelEngel77 | 01.09.2008
5 Antwort
das KIndergeld sind 194 €, ausserdem musst du UVG beantragen, wenn der Vater nicht vollzahlen kann, wenn er in der 1. Ausbindung ist, können seine Eltern zur Kasse gebeten werden
eniswiss
eniswiss | 26.01.2018

ERFAHRE MEHR:

wieviel geld spart ihr im monat
10.05.2014 | 16 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
WIEVIEL GELD ZUM GEBURTSTAG
04.04.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading