hallo die lebensmittel werden immer teurer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.07.2008 | 8 Antworten
kann man sich da irgendwo beschweren eigentlich ich meine in dm war es nicht ganz so teuer warum ist jetz alles so viel teuer man kann ja nicht bei jedem lebensmittel nen grund haben warum es so teuer geworden ist
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Euro : Teuro
Da kann mir einer sagen wer will, aber ich bin absolut der Meinung dass es mit am Euro liegt. Die Preise sind verdoppelt worden, die Gehälter hat man angegleicht. Das beste Beispiel finde ich sind SChuhe. Wenn ich heute für meine Kinder Schuhe kaufe bezahle ich locker für ein gutes Paar SChuhe 60 Euro. Für KInderschuhe!!! Die brauchen drei mal im Jahr ein paar neue. Und wir haben drei Kinder!! Wer hätte früher für ein paar Kinderschuhe 120 DM bezahlt? Keine Sau. Oder nehmen wir mal ERdbeerkuchen, was ganz banales. Kostet bei uns ein Stück 1, 40 Euro. In DM 2, 80 DM , dass hätte früher keiner bezahlt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2008
7 Antwort
ja heut überlegt man 3 mal ob man was und wofür ausgibt
leider, und besserung ist leider nicht in sicht, man muß das beste draus machen, am besten sich vornehmen, wo bekomme ich die beste ware zum günstigen preis her. manchmal macht es spaß, manchmal ist es einfach ärgerlich. Ich kann dich und die anderen voll verstehen, weil mich sowas auch ärgert.
SUNSANA
SUNSANA | 12.07.2008
6 Antwort
inflation
das nennt man inflation. die wirtschaft lebt davon. je mehr geld im umlauf ist, desto mehr sinkt der marktwert des geldes... schuld daran, dass es uns dadurch schlecht geht ist nicht die inflation selbst, sondern die falschverteilung des geldes. die einen werden immer reicher, die haben immer mehr geld und entwerten dabei unser geld... jede gesunde wirtschaft hat eine niedrige inflationsrate. das schadet nur dann nicht, wenn das geld gerecht verteilt ist. andernfalls kommt es bald zu einer totalen inflation und das geld verliert sämtlichen wert
scarlet_rose
scarlet_rose | 12.07.2008
5 Antwort
EIN ENTSCHEIDENEDER
PUNKT SIND AUCH DIE HOHEN SPRITPREISE wenn das so weiter geht, oh gott, inflation pur!!!
jennie81
jennie81 | 12.07.2008
4 Antwort
Es liegt nicht daran das wir jetzt den € haben!
Im Grunde ist alles teurer geworden, fängt mit Öl an, Gas, Strom, Bauland...... sprich schon die Kosten um das Getreide zum Brot zu machen sind enorm gestiegen. Und irgendwo müssen die Hersteller die Kosten ja weitergeben.
Frauke_660
Frauke_660 | 12.07.2008
3 Antwort
Du sprichst mir von der Seele
Ich würde auch gerne wissen wollen wo das noch hinführen soll. Es kann doch nicht sein dass man als NOrmalverdiener nicht mehr über die Runden kommt. Jetzt soll Strom und Gas auch noch teurer werden, obwohl wir für unser Haus schon jeden Monat 250 Euro bezahlen. Selbst bei Lidl oder Aldi bezahl ich mittlerweile für einen ganz normalen Einkauf über 100 Euro. Man sollte mal ne richtige Großdemo machen so in allen Städten und mal richtig Dampf ablassen. So wie in Frankreich da lassen sie auch nicht alles mit sich machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2008
2 Antwort
Tja, das ist halt die Infllation
und die gestiegene Marktwirtschaft... Kann man nichts machen...Lebensmittel musst du so oder so kaufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2008
1 Antwort
ja das habe ich heute auch schon
gesagt es ist alle3s teuer geworden auch die nahrung von alete brei usw.ich gebe nur die marke meinen kleinen
mama0018
mama0018 | 12.07.2008

ERFAHRE MEHR:

Schlechtes fleisch gegessen?
28.08.2016 | 2 Antworten
Welche Produkte kauft ihr - und warum?
31.03.2015 | 33 Antworten
welche Lebensmittel wirken Stopfend?
28.05.2012 | 15 Antworten
Lebensmittel in den Urlaub mitnehmen?
22.05.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading