Vitamin A

Ini81
Ini81
03.12.2009 | 2 Antworten
Hallo, ich nochmal :)
Wer hat anfangs in der SS Vitamin A durch Vitaminpräparate zu sich genommen und wie ist das mit euren Kindern ausgegangen?
Bis vor 2 Tagen wußte ich nicht, dass man kein Vitamin A zu sich nehmen soll, hat mir nie jemand gesagt, auch in meiner ersten SS nicht, selbst meine Fa nicht .. und nu lese ich, dass dieses Vitamin zu Schädigungen des Embryo führen kann .. na super!
Wie war das bei euch? Wußtest ihr das von Anfang an oder hat das jemand auch anfangs eingenommen und was hatte das für Auswirkungen?
Habe es bis 4+4 SSW eingenommen, gelangt das da überhaupt schon zum Embryo?
Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
keine panik!
hallo, du nimmst doch vitamin a auch mit der nahrung auf und es ist sogar wichtig für den krümel. es gibt nur fettlösliche vitamine und die soll man nicht in überdosis aufnehmen, da das zuviel an diesen vitaminen nicht mit dem urin ausgeschieden wird sondern sich im gewebe anreichert. bei polarforschern gab es solche hypervitaminosen früher, denn die haben viel leber gegessen und da waren die fettlöslichen vitamine dann im übermass drin. aber du nimmst sicher auch nicht zuviel von den vitamintabletten und keine leber - dann schadet es auch nicht und ist sogar gesund. mach dir keinen kopf. alles gute! claudia
Seestern1975
Seestern1975 | 03.12.2009
1 Antwort
hey liebes
habe gelesen ab dem tag der ausbleibenden mens gehen vitamine, gifte ect über die nabelschnur ans embryo. aber mach dir keinen kopf! das wird schon ni geschadet haben! lass es jetzt einfach weg! auch zb keine leber essen, da is viel viel vitamin a drin. Vitamin A aus beta-carotin ist hingegen unbedenklich. red aber dann mit deiner gyn drüber wenn du gehst, ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr!!!!! aber da dein test noch ni lange zurückliegt wird es keine schädigungen geben, glaube ich nicht dran!!!! alles liebe für dich und schöne kugelzeit!!!
Gina1982
Gina1982 | 03.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zusätzliche Vitaminpräparate
17.09.2010 | 2 Antworten
Umfrage- Vitamin D und Fluor für babys
04.01.2010 | 9 Antworten
Vitamin D tabletten einfach weglassen?
08.06.2009 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading