⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ab wann kann man ein Kind wie lange alleine lassen

Solo-Mami
Solo-Mami
13.08.2009 | 19 Antworten

Guten Morgen liebe Mamis

Meine große Tochter wird im Winter 7 Jahre alt. Sie ist öfters schon mal ne Stunde alleine zu Hause, baut keinen Scheiß, ist ganz brav ..

Nacher hab ich nen Amts-Termin. Sie will da gar nicht mit, was ich verstehen kann. Sie würde gerne daheim bleiben wollen. Nur ich werde mit Sicherheit 2-3 Stunden ausser Haus sein. Die Kleine nehme ich auf jeden Fall mit.

Nele meinte gerade zu mir: wenn man groß sein will, dann muß man auch lernen mal länger allein zu sein ..

Aber ich weiß nicht .. 2-3 Stunden sind kein Pappenstiel .. alleine lassen oder nicht ?
(denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kann sie dich auf handy anrufen?
also ich finde es ok ist halt von kind zu kind verschieden aber deiner trau ich es zu. ruf doch zwischendurch mal an. ist vielleicht irgendwo im haus ne nachbarin zuhause wo sie klingeln könnte wenn was wäre? aber was sollte sien
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2009
2 Antwort
@Scarli
Anrufen kann sie . Nachbarn sind ausgeflogen. Keiner da . ich bin mir da echt unsicher. Letztens war sie auch 2 Stunden alleine, aber da war ich keine 10 Minuten Fussweg von der Wohnung weg. Haben 2 mal telefoniert und alles war ok. Jetzt würde ich ne 3/4 Stunde schlimmstenfalls brauchen nach Hause, falls was ist
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.08.2009
3 Antwort
@Solo-Mami
wenns dich beruhigt ich bin zu hause und hab auto ich wäre in 10 minuten bei dir also falls was sit soll sie dich anrufen und du mich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2009
4 Antwort
@Scarli
Telefonkette . dat klingt gut Aber vielleicht kann ich sie noch mit nem großen Eis und einem anschließenden Besuch beim PinkePanke locken .
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.08.2009
5 Antwort
könnte eine nachbarin nicht
ein auge auf das kind werfen?oder wie währe es wenn die große zur freundin geht.2-3 std ist schon lang.gut bei meiner tochter könnte ich das auch in dem alter bei meinem sohn könnte ich das nicht machen der würde alle ins haus lassen. was sagt dein bachgefühl?
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 13.08.2009
6 Antwort
@Heike-Gismo
Bauch sagt . neeee . ich werd sie wohl überreden müßen.
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.08.2009
7 Antwort
@Solo-Mami
wenn der bauch neee sagt würd ich es auch nicht machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2009
8 Antwort
@Scarli
Kennste das, wenn man überlegt und hin und her gerissen ist. Einerseits trau ich es ihr zu, andererseits . ich weiß net. Früher war das anders. Ich war in dem Alter oft alleine zu Hause .
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.08.2009
9 Antwort
@Solo-Mami
ich auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2009
10 Antwort
@Solo-Mami
Ich würde sie alleine lassen, du kannst ja eine freundin zu ihr einladen dass sie wem zum spielen hat. Wenn ich mir denke in dem Alter sind wir öfters 4 bis 5 Stunden alleine zu hause gewessen wenn die Eltern weg mussten. Wenn sie das möchte und sie sich das selbst zu traut dann seh ich da kein Problem. Mein Bruder ist auch jetzt 7 Jahre und bleibt öfters schon alleine zu hause ein paar stunden. Vertrau ihr! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2009
11 Antwort
@Daniel_Mama
Also, wenn ich ihre beste Freundin Alexa einlade und die alleine lasse, dann kann ich auch Feuerwehr, Polizei und das THW einladen. Die Beiden haben nur Blödsinn im Kopf
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.08.2009
12 Antwort
@Solo-Mami
Hmm dann besser keine Freundin Ich würde sie trotzdem alleine lassen wenn sie das möchte, wenn du sie eh erreichen kannst seh ich da kein Problem. Aus du machst dir ´ganz viele Sorgen dann nimm sie mit und kauf ihr ne Kleinigkeit als Bestechung das sie mit kam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2009
13 Antwort
also wenn dein bauchgefühl nein sagt,dann schon mal garnicht
es ist von kind zu kind unterschiedlich und ich denke, dass du es am besten einschätzen kannst. vielleicht solltest du lieber noch einige versuche starten wo du nicht so weit weg bist und wenn das immer klappt, kann man dann auch mal ein längeren versuch machen. wenn du kein gutes gefühl dabei hast dann überrede sie lieber zum eisessen
emi0282
emi0282 | 13.08.2009
14 Antwort
Wenn Du jemanden hast
zu dem sie im Notfall hingehen kann, kannst Du es versuchen. Gib ihr auch Deine Handynummer, damit sie Dich anrufen kann und ruf zwischendurch mal an. Du hast eine große vernünftige Tochter.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 13.08.2009
15 Antwort
@Chrissi1410
Ich hab sie schon soweit . sie kommt mit. Dafür "muß" ich ihr aber auch nen großes danach kaufen Nein, ich bin überhauptnicht erpressbar
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.08.2009
16 Antwort
hallo
also ich denk mal das kommt aufs kind drauf an . ich war in dem alter meistens paar stunden daheim weil meine mama noch gearbeitet hat als ich von der vs heim kam hab mir das essen warm gemacht hausaufgaben gemacht und gespielt bis sie wieder kam . und meine große schwester hat mit 9 schon bereits für mich und meinen bruder gekocht und hat babysitter gespielt .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2009
17 Antwort
.
du kannst ja vielleicht ner nachbarin bescheid sagen. dann hat deine tochter wenn was is wen, wo sie hingehn kann. dann fühlt sich deine tochter gut, weil sie weiß wenn wirklich was is, muss sie da nich allein durch und wenn sie´s nich braucht, is sie bestimmt mega stolz auf sich. und du kannst auch beruhigter losgehn. LG
Naina
Naina | 13.08.2009
18 Antwort
An Alle !!!
für Eure Antworten . ich nehme sie mit, Nachbarn sind NICHT da . von daher LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.08.2009
19 Antwort
@Solo-Mami
Naja, es gibt weitaus schlimmeres, als seinem Kind ein Eis zu kaufen. Lasst es Euch schmecken.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 13.08.2009

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x