⎯ Wir lieben Familie ⎯

Dentinox gel

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.03.2009 | 9 Antworten
ab wann anwenden?
wie waren eure erfahrungen damit?
meine maus scheint wohl probleme zuhaben mit ihren zähnchen und wacht dadurch alle halbe std/std auf..könnte ich ihr das gel, immer vorm schlafen gehen drauf machen? oder lieber nich?


lg Sunny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo!
Ich geb das Gel 3x täglich, nach dem Morgenfläschchen, nach dem Mittagsgläschen und wenn sie Nachts das erste mal wach werden. Hilft aber nicht unbedingt lange, weil sie ja ablecken. Osanit Kügelchen find ich da besser, wenns starke Schmerzen haben geb ich 8 Kügelchen Stündlich. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2009
2 Antwort
ich mag
das gel überhaupt nicht. hast es schon mal gekostet wie das schmeckt? und sie hat ja den geschmack dann immer im mund. versuchs mal mit chamomilla globuli. wie alt ist deine kleine? ab 6-7 monaten kannst du ihr vorm schlafen gehen ruhig mal 5 globuli geben und schauen, ob sie dadurch ruhiger wird. damit fällt ihnen auch oft das einschlafen dann leichter. würd das aber nur 3-4 tage machen und dann wieder ne pause von 4 tagen oder so. sonst gewöhnt sie sich dran und es bringt dir gar nix mehr. bei stärkeren zahnungsbeschwerden kannst ihr auch mal 3x5 globuli am tag geben. es kommt bei der homöopathie halt auch immer auf die anzeichen an. hat das kind an heißen kopf und sonst eher an normalen bis kühlen körper, beißt es überall drauf und wird ganz hektisch dabei, wirft es den kopf hin und her, schwitzt es leicht, . je nachdem kann man dann die globuli anwenden.
wickie1983
wickie1983 | 31.03.2009
3 Antwort
ich finde das riecht und schmeckt...
nach kamille . mh war mir aber auch nicht sicher ob das wirklich was bringt!! meine maus ist jetzt 5 1/2 monate alt . wo bekomme ich den chamomilla globuli her auch bei schlecker ? sind die den auch zu empfehlen?und was sind das für kügelchen?wie wendet man das denn an? lg Sunny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2009
4 Antwort
chamomilla globuli
bekommst in der apo. wichtig is, dass du die kügelchen nicht mit der hand angreifst. einfach 5 kügelchen , leicht schwitzt, kopf hin und her wirft, dauernd wo rumbeißt, unruhig ist, dann bist du mit chamomilla mal gut beraten.
wickie1983
wickie1983 | 31.03.2009
5 Antwort
Globuli
Hallo, wegen den Globuli frage am besten Deinen Kinderarzt sofern er sowas verschreibt und auch für Homöopathie ist. Ansonsten lässt es Dir am besten in der Apotheke erklären, da bekommst sie auch, in Drogeriemärkten ist es nicht zu haben. Ich gebe auch Globuli, bei Zahnungsbeschwerden, Blähungen usw. Habe gute Erfahrungen mit gemacht. Solltest die Dosierung etc aber wirklich mit einem Arzt oder Apotheker besprechen, auch Homöopathie ist Medizin und die Dosierung muss stimmen. Zum Dentinox, würde ich nicht geben habe gehört soll Alkohol drinnen sein. lg conie
coniectrix
coniectrix | 31.03.2009
6 Antwort
@coniectrix
danke dir , für deine antwort, werde mich mal drüber informieren und mit meinem ka sprechen!! lg Sunny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2009
7 Antwort
viele ka
sind der homöopathie total abgeneigt! die verschreiben lieber medizin wo alkohol dabei ist . deinen ka solltest nur zurate ziehen, wenn er auch für homöopathie ist. ansonsten sollte es in jeder apo eine homöopathin oder einen homöopathen geben. da ist man oft besser beraten!
wickie1983
wickie1983 | 31.03.2009
8 Antwort
@wickie1983
danke für deine antwort..wie gesagt, werde mich auf jedenfall beraten lassen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2009
9 Antwort
ja
genau, lass dich beraten! ist aber wichtig, dass du dein kind vorher genau beobachtest, sonst können dir die homöopathen auch nicht viel helfen und dir ein mittelchen auf gut glück geben. je genauer man alles beschreiben kann umso genauer kann man die globuli bestimmen, die helfen. ansonsten kann es dir passieren, dass du globuli bekommst, die gar nix helfen und du wirst dir dann sagen: solch ein quatsch diese homöopathie.
wickie1983
wickie1983 | 31.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Osanit und oder Dentinox?
18.03.2010 | 18 Antworten
dentinox-gel und osanit zusammen?
27.11.2009 | 6 Antworten
ab wann dentinox gel?
07.11.2009 | 5 Antworten
wo bekommt man das Dentinox Gel?
20.05.2009 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x