⎯ Wir lieben Familie ⎯

Schlafwandeln

popolino
popolino
29.11.2008 | 3 Antworten
Liebe Mamis,
ich habe mal eine Frage!
Mein Großer ( fast 5 Jahre) ist heute nacht wieder einmal schlafgewandelt! Das letzte mal ist sicher schon über ein halbes Jahr her! Er ist in die Küche machte das Licht an , hat wahrscheinlich etwas getrunken und ist dann zu uns ins Bett gekommen! Schickte dann meinen Freund in die Küche um das licht auszumachen! Heute morgen (halb 6) bin ich mit unserem kleinen aufgestanden, und merkte das es im Wohnzimmer eiskalt war! Die Balkontüre war 10 cm offen! Er machte sie wahrscheinlich auf als er in die Küche gegangen war! Weiss nicht ob er am Balkon war! Muss ab jetzt wieder alles verriegeln!
Bin aber total durch den Wind, den ich weiss nicht warum er das macht!
Hat von euch jemand soetwas schon mitgemacht, oder weiss jemand was man dagegen tun kann?

Danke für eure Antworten!
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Schlafwandeln von ca 5 - 12 Jahren
Schlafwandeln hängt mit der Entwicklung des Gehirns in der Kindheit zusammen. Und wird damit als normal angesehen und ist keine Bedrohung. Schließ die Türe ab und gut ist. Meist ist so eine Phase nach ca einem halben Jahr wieder vorbei LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.11.2008
2 Antwort
macht an
alle Fenster und Balkontüre so Griffe die man abschließen kann dran.Ich hab das auch an allen Fenstern, weil wir im Haus ganz oben wohnen.Abends sperr ich alle Türen, außer Bad ab und leg die Schlüssel hoch. Wenns nicht besser wird, rede mal mit dem Kinderarzt.
WildRose79
WildRose79 | 29.11.2008
3 Antwort
:O)
Zum Arzt deswegen brauchst Du nicht gehen *grins* . schlafwandeln ist keine Krankheit. Google mal ein bisschen deswegen rum, dann wirst Du viel über die Entwicklung des Nervensystems erfahren und wie das mit dem schlafwandeln zusammenhängt Gleichzeitig wirst Du auch was über den Nachtschreck lesen, dass sind Abstufungen zum Schlafwandeln. Mach dir mal keine Sorgen
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Schlafwandeln 4 1/2 jähriger
21.04.2014 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x