⎯ Wir lieben Familie ⎯

Fremdeln meine Tochter (18 Monate) fremdelt überhaupt nich Is das Normal?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.07.2008 | 5 Antworten
Meine Tochter hat noch nie gefremdelt und geht einfach so mit jedem mit,
wenn man sie an die Hand nimmt.

Das kam schon ganz oft vor.
Zum Beispiel beim Einkaufen oder im Eiscafe.
Die Leute (Verkäuferinnen und Eisverkäufer - eigentlich keine Fremden)
strecken ihr die Hand hin und sie geht einfach mit ihnen mit.

Is das denn normal, dass sie überhaupt keine Angst vor anderen Leuten hat ?

Wie is das bei euren Kindern ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Unsere Maus ist fast ein Jahr
und hat auch noch nir gefremdelt. Sie lässt sich zu von jedem hoch nehmen, lacht jeden wildfremden an und krabbelt zu allem und jeden hin. Überleg auch schon wie ich ihr das mal beibringe wenn es so bleibt . Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2008
2 Antwort
hallo
es muss nicht jedes kind fremdeln meisten sind das die die nicht viel unter fremde leute sind .
sarahp
sarahp | 13.07.2008
3 Antwort
ich bin mir ziemlich sicher das
das entweder noch kommt oder sie eben nich so stark fremdelt. manchen kindern merkt man das kaum an. die einen schreien wie wild, die anderen wenden nur kurz den kopf ab oder schauen in mamas oder papas gesicht ob die die leute mögen/sie ok finden. bei einer freundin von mir hat das kind erst nit 2 angefangen zu fremdeln, und dann richtig heftig! sie hatte vor allen angst, wenn man sie nur angeschaut hat hat sie geheult . aber von kindern die gar nich fremdeln hab ich nioch nie gehört. wie gesagt, eher das man es übersieht weil es nich stark ausgeprägt ist. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 13.07.2008
4 Antwort
mein kleiner ist
das genaue gegenteil. er hat schon mit 4 monaten ziemlich dolle gefremdelt. hat beim arzt schon gebrüllt, als sie ihn nur angeschaut hat und da meinte sie, er sei damit sehr früh dran. is auch immer noch so: sobald ein fremder ihn anfäßt oder hochnimmt, is das geschrei groß. würde mich freuen, wenn es weniger wär *gg* . ich denke das ist von kind zu kind ganz verschieden. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2008
5 Antwort
@ sarahp
das muss nich sein! wir sind oft mit unserem kleinen unterwegs.. und haben auch oft besuch. auch von leuten, die er schon kennen "müsste" . trotzdem braucht er immer noch etwas um "warm" zu werden. wenn es leute sind, die er kaum kennt, schreit er.. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2008

ERFAHRE MEHR:

Fremdeln bei Männern?
01.01.2013 | 3 Antworten
Tochter, 3 Monate, ist total müde
15.04.2012 | 13 Antworten
Fremdeln mit 2,5 Jahren?
15.02.2011 | 3 Antworten
Gibt es Kinder, die nicht fremdeln?
05.11.2010 | 10 Antworten
Frisur für 8 Monate alte Tochter
25.07.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x