⎯ Wir lieben Familie ⎯

Bin ich schwanger?

schwangerschaftstest
Ist der Schwangerschaftstest positiv?
Ist der Schwangerschaftstest positiv?
AutoreninfoMag. Reka Schausberger
aktualisiert: 16.06.2015Mehrfache Mutter
Erziehung, Familie, Psychologie
Ein Kind ist ein Geschenk. Entweder man bekommt es schnell oder muss für längere Zeit darauf warten. Sich darauf zu versteifen führt zu einem Krampf, zur Empfängnis gehört jedoch Hingabe.

Früher ging eine Frau zum Frauenarzt oder zur Hebamme, wenn die Menstruation dreimal ausgeblieben ist. Alles was in der Zeit blutete wurde als verspätete Menstruation betrachtet und die Natur regelte dies ebenso wie Geburt selbst.


Aufgrund immer besserer Tests ist es heute sehr früh möglich, HCG in geringer Menge nachzuweisen. Doch macht das tatsächlich Sinn? Die Psyche spielt verrückt, plötzlich ist einem übel, die Brust schmerzt und alle möglichen Zipperlein werden als Symptome erachtet.

Lesetipp: Was genau sind die Anzeichen für eine Schwangerschaft? Lies dazu unseren Artikel 10 erste Anzeichen einer Schwangerschaft.

Ausbleiben der Periode

Ich weiß, es ist schwer die Neugierde und die Flut an Gedanken unter Kontrolle zu halten, aber wartet bis zum Ausbleiben der Periode, lebt euer Leben und übt euch in Gelassenheit! Denn wenn man als Frau und erst recht als Mutter etwas braucht, dann ist es das.

Was passiert denn, wenn mit dem Test gewartet wird, bis die Menstruation mal wenigstens eine Woche überfällig ist? Nichts, ein befruchtetes gesundes Ei wird wachsen, egal ob mit oder ohne Test. Und eine nicht schwangere Frau wird bluten, so ist der Lauf der Dinge.

Geduldig bleiben

Ich kann jede Frau verstehen, die über einen längeren Zeitraum versucht schwanger zu werden und jeden Monat bangt und hofft - doch wie gesagt: Es ist ein Geschenk! Das Gras wächst jedoch auch nicht schneller, wenn man ständig versucht, daran zu ziehen.

Dein Kommentar

noch 1000 Zeichen.


quelle


×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x