⎯ Wir lieben Familie ⎯

Der dritte Schwangerschaftsmonat

das-baby-im-dritten-schwangerschaftsmonat
Das Baby in diesem Monat
Das Baby in diesem Monat

quelle

AutoreninfoSylvia Koppermann
aktualisiert: 30.06.2019Mehrfache Mutter u. Autorin
Medizin, Gesundheit und Erziehung
Was passiert in Deinem Bauch?

Nun erkennt man schon deutlich, dass dieser Embryo ein kleiner Mensch ist. Man spricht auch nicht mehr vom Embryo, sondern vom Fötus. Noch wirken Arme und Beine des Kindes im Vergleich zum Körper etwas kürzer, doch die Finger und Zehen sind bereits voll entwickelt und beweglich. Überhaupt haben jetzt alle Nerven, Muskeln und Organe ihre volle Funktion aufgenommen.

Die Leber hat begonnen, Blutkörperchen zu bilden und die Bauchspeicheldrüse liefert bereits das wichtige Insulin. Nun entwickeln sich die Geschlechtsdrüsen und es entstehen - je nachdem, ob der Fötus ein Junge oder ein Mädchen wird - Eierstöcke oder Hoden. Doch, um das Geschlecht zu erfahren, musst Du Dich weiter gedulden!

Das Baby übt bereits, die ersten Schlucke Fruchtwasser zu trinken. Dies verursacht nicht selten Schluckauf, doch noch ist das Kind zu klein, als dass Mama dies schon wirklich bemerken könnte. Überhaupt ist das Kind bereits sehr aktiv, strampelt, bewegt Arme und Beine und ballt bereits die kleinen Fäuste.




quelle


×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x