mamiweb » Vornamen » Mädchen » M » mona

Mona

Rang Stimmen Kommentare Namenstag
517
2
2
03.04
01.01
27.08
Bedeutung
Mona ist u.a. eine Kurzform von Monika, Ramona oder Simona. Die berühmte Mona Lisa wurde von der italienischen Madonna abgeleitet. Mona hat unterschiedliche Bedeutungen. Im Arabischen heißt Mona Hoffnung, im Spanischen Niedlich und auf Irisch Edel.
Sprachen
Bekannte Persönlichkeiten
deutsch
englisch
skandinavisch
Mona Lisa
Namensvarianten
Spitznamen
Moni
Monika
Monique
Mo
Moni
Mon
von opossum am 10.06.2011 | zuletzt bearbeitet von opossum am 01.12.2011
2
Wir haben unsere Tochter Mona genannt, weil dieser Name einfach schön klingt und zeitlos ist. Uns war nur die irische Bedeutung bekannt, aber die arabische gefällt mir sehr gut. Mona wird bestimmt nie ein Modename und das ist auch gut so!
von mami0510 am 2011-12-01 21:34:35

1
ich finde den namen mona sehr schön! hätte nur gern alles über den namen gelesen, leider geht die werbung nicht weg, man kann sie nicht schließen! ich hasse so etwas!!!!
von joker780 am 2011-06-30 10:27:52

Jetzt gratis Mitglied werden bei Mamiweb!

Benutzername
Passwort