⎯ Wir lieben Familie ⎯

Finja

Namenstag am: 29.11

Bedeutung

über die Bedeutung des Namens Finja gibt es mehrer Theorien: zum einen gibt es in Schweden ein kleines Dorf, das Finja heißt; die weibliche Form von Finn und eine Abwandlung von Fenja und Josefine; im Finnischen „die kleine Feine“, im Keltischen „rein, schön, weiß, freundlich, unbescholten“

Sprachen

skandinavisch

Bekannte Persönlichkeiten

Finja Martens (dt. Schauspielerin)
Finja Nissen (Fotografin)

Namensvarianten

Fenja
Finnja
Finia
Finya
Fiene
Fynja
Fynia
Fini
Finchen
von opossum am 10.06.2011 | zuletzt bearbeitet von opossum am 29.09.2011

Kommentare

3
Meine Tochter ist bald 5 und heisst Finja Florentine
von MamivonFinja am 2011-09-29 21:22:36

2
wenn ich ein mädel bekommen würde dann werde ich sie finya nennen!!das steht fest
von FinJen87 am 2011-09-16 11:41:57

1
Ist ein wunderschöner Name =) Meine Katze heißt Finja ... mein Mädchern kam später dazu als die Mietz, sonst würde sie jetzt viell. so heißen ^^ ohje...
von Finja88 am 2011-09-04 21:35:23

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x