mamiweb » Vornamen » Mädchen » F » finja

Finja

Rang Stimmen Kommentare Namenstag
215
6
3
30.11
Bedeutung
über die Bedeutung des Namens Finja gibt es mehrer Theorien: zum einen gibt es in Schweden ein kleines Dorf, das Finja heißt; die weibliche Form von Finn und eine Abwandlung von Fenja und Josefine; im Finnischen „die kleine Feine“, im Keltischen „rein, schön, weiß, freundlich, unbescholten“
Sprachen
Bekannte Persönlichkeiten
skandinavisch
Finja Martens (dt. Schauspielerin)
Finja Nissen (Fotografin)
Namensvarianten
Spitznamen
Fenja
Finnja
Finia
Finya
Fiene
Fynja
Fynia
Fini
Finchen
von opossum am 10.06.2011 | zuletzt bearbeitet von opossum am 29.09.2011
3
Meine Tochter ist bald 5 und heisst Finja Florentine
von MamivonFinja am 2011-09-29 21:22:36

2
wenn ich ein mädel bekommen würde dann werde ich sie finya nennen!!das steht fest
von FinJen87 am 2011-09-16 11:41:57

1
Ist ein wunderschöner Name =) Meine Katze heißt Finja ... mein Mädchern kam später dazu als die Mietz, sonst würde sie jetzt viell. so heißen ^^ ohje...
von Finja88 am 2011-09-04 21:35:23

Jetzt gratis Mitglied werden bei Mamiweb!

Benutzername
Passwort