Chantal

Namenstag am: 12.08

Bedeutung

Entgegen landläufiger Meinungen kommt der Name Chantal nicht vom französischen Wort "chanter" (=singen) sondern vom Familiennamen der französischen Heiligen Jeanne Françoise Frémont de Chantal. Der Name bedeutet "Felsblock".Welches aber unsicher ist. Eine weitere "mögliche" Bedeutung wäre "Mauerstein"

Sprachen

deutsch

Bekannte Persönlichkeiten

Marie-Chantal von Griechenland und Dänemark (Prinzessin)
Chantal Schreiber (Österr. Schriftstellerin)
Chantal Thomass (franz. Designerin)

Namensvarianten

Chantelle
Chantale
Shantel
Channy
Charly
Chanti
Tally
von opossum am 10.06.2011 | zuletzt bearbeitet von opossum am 30.09.2011

Kommentare

3
ein name für bordsteinschwalben. so würde ich mein kind nie nennen!
von doc_holiday am 2011-09-30 17:00:22

2
Ich würde meine Tochter nicht so nennen da meineEltrn mal eine Boxer Hündin mit diesem Namen hatten.
von Sabine2110 am 2011-07-09 15:22:52

1
Ein wunderschöner französischer Name!Entgegen allen Vorurteilen würde ich meine Tochter immer wieder so nennen!
von twinmama27 am 2011-07-09 08:08:37

Nach Namen suchen


Weitere Mädchennamen nach Buchstaben:

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Weitere Jungennamen nach Buchstaben:

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ



uploading