Zweisprachig

Manche Kinder wachsen zweisprachig auf, indem sie einen bilingualen Kindergarten besuchen oder aufgrund der verschiedenen Nationalitäten, die ihre Eltern aufweisen.

Zum Thema passend: bilingual

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie organisiert ihr mehrsprachige Erziehung?
Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob es hier andere Mütter bzw Familien gibt, die zwei - oder mehrsprachi..
von HeidaUlrichsd am 25.05.2016 | 24 Antworten
Gebärdensprache beibringen?
Hallo zusammen, So hier ist es richtig. Also ich wollte euch was fragen. Zwar bin ich Gehörlos höre aber mit einem..
von amba97 am 04.08.2015 | 20 Antworten
Zweisprachige Erziehung
Huhu, gibt es hier noch wen, der sein Kind zweisprachig erziehen möchte bzw. es schon tut? Wie setzt ihr das konkret ..
von emilie32 am 04.03.2015 | 26 Antworten
Ausgefallene Hochzeitsideen?
Hi Mädels, habt ihr ausgefallene Ideen für die Hochzeit? Mein Mann und ich heiraten dieses Jahr ganz klein stand..
von Pennyblue am 15.08.2013 | 9 Antworten
zweisprachige erziehung - akzeptanz in der gesellschaft?!
wer von euch erzieht seine kinder zweisprachig? also ich meine so richtig konsequent? was macht ihr damit für erfahr..
von tate am 24.11.2012 | 23 Antworten
Zweisprachig
Hallo, ich heisse Anna und wohne in Hagen, meine Tochter Lena-Valentina wurde am 15.11.2011 geb. Ich suche nach russis..
von anna27niki am 26.10.2012 | 0 Antworten
Sprachentwicklung bei Kleinkindern
Hey ihr lieben, hab hier mal ein frage. mein sohn ist ende dez 2 geworden, vom sprechen hält er aber leider nicht so vi..
von Sweety1827 am 05.02.2012 | 11 Antworten
Brauche dringend Rat!
Huhu, meine Freundin erzählte mir, dass ihr gestern ein Thema war, in dem es ums Auswandern geht. Ich habe auch vor a..
von florasmami09 am 26.01.2012 | 5 Antworten
Zweisprachige Erziehung 3 Fragen
Heute haben wir uns unterhalten, über den Kindergarten und Mutter Kind Kurse. Also ich und der Papa. Ich beziehe ihn da..
von KruemelchenLucy am 16.07.2011 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben wollte mal fragen,wer von euch eure Kids zw..
(zwinker)
von Lubajvi am 01.03.2011 | 4 Antworten
wann haben eure kinder angefangen zu sprechen?
Guten Morgen, ich habe mal eine reine Interessensfrage. Ab wann haben eure Kinder angefangen zu sprechen? Ich meine je..
von Jinja87 am 22.12.2010 | 6 Antworten
zweisprachig aufwachsen mache ich das so wirklich richtig?
hallo meine muttersprache ist polnisch und da meine ganze familie außer meiner eltern noch dort lebt, möchte ich das..
von nika111 am 23.11.2010 | 9 Antworten
Sprachförderung
Wieviel Wahrheit steckt in den Äußerungen von Pädagogen und Logopäden, dass DVD`s (auch wenn pädagogisch wertvoll d..
von bernoi am 12.11.2010 | 8 Antworten
Wenn Kinder zweisprachig aufwachsen
Bei wem ist es der Fall? Wie macht ihr das? Klappt es denn auch gut? Und welche Sprache spricht dann euer Kind?
von Sweti85 am 22.09.2010 | 4 Antworten
an alle deren kids zweisprachig aufwachsen!
hallo! wollt nur mal wissen, wann eure zwerge denn angefangen haben zu reden! irgendwie will meiner nich! er babbelt den..
von susi_nolan am 17.09.2010 | 4 Antworten
Zweisprachig
Meine Eltern reden mit meiner Tochter (2,5 Jahre) von Geburt an ausschließlich Englisch. Meine Mutter ist Engländerin ..
von Jessiemama am 11.09.2010 | 6 Antworten
Kennt sich jemand mit bilingualer Erziehung aus?
Hallo Mami's, mein Mann ist Grieche und wir versuchen unsere Kleine zweisprachig zu erziehen. Ich hatte gelesen das d..
von Fleur79 am 08.07.2010 | 4 Antworten
zweisprachige erziehung
hallo, jemand unter euch der sein kind zweisprachig erzoge hat? meine schwiegereltern sind türken und mein mann spri..
von stern89 am 03.12.2009 | 10 Antworten
Probleme beim Toalletengang beim 3 und halb jährigen
Ich wollte fragen, ob jemand auch diese schrekliche Erfahung machen musste. Mein 3 und halb jährige Sohn, möchte nicht..
von Iveta am 02.12.2009 | 5 Antworten
zweisprachig
mein kleiner lernt ja nicht nur deutsch er lernt auch etwas englisch.. und was ich total niedlich find er sagt zum rucks..
von Taylor7 am 15.11.2009 | 5 Antworten
sprechen ab wann?
mein schatz ist 16 monate und konnte schon über 20 wörter mit 12 monate und jetzt ist er 16 monate und sagt nur noch m..
von Kathylein am 03.10.2009 | 4 Antworten
er bricht mir manchmal das herz
..mädls, hier geht es schon wieder um männer .. zur späten stunde habe ich jetzt wieder über einen ganz gewissen ..
von mameha am 14.09.2009 | 12 Antworten
krippe
ab wann sind eure zwerge in die krippe gegangen? sophia geht ab oktober, aber vorerst nur vormittags für 4,5 stunden..
von Susi0911 am 19.06.2009 | 11 Antworten
bilinguale erziehung
abend ihr lieben .. gibt es unter euch mamis, die ihr/e kind/er zweisprachig erziehtn? könntet ihr mir von euren erleb..
von pazallegria am 02.06.2009 | 11 Antworten
zweisprachig erziehen
ich wollte mal einfach wissen, wer seine Kinder zweisprachig großwerden lässt? oder vielleicht sogar dreisprachig? ..
von komotini00 am 26.05.2009 | 11 Antworten
Erzieht jemand sein Kind zweisprachig?
Hallo, wir möchten unser Kind gerne zweisprachig erziehen. Wir sprechen dann beide eine andere Sprache mit der Kleinen..
von Kudu03 am 28.03.2009 | 4 Antworten
sprechen bei zwillingen
meine zwillinge werden im juli 3 jahre alt und sprechen noch nicht so gut wie vielleicht andere kinder in diesem alter.v..
von nada1979 am 15.03.2009 | 0 Antworten
Wie ist Eure Erfahrung bei zweisprachige Kinder?
Hallo. Meine Kinder sind 3 und 4 Jahre alt. Sie wachsen zweisprachig auf. Beide reden noch nicht so flüssig wie Glei..
von Mamifortwo am 09.03.2009 | 0 Antworten
zweisprachigkeit
hallo! unser sohn (14 monate) wächst zweisprachig auf (meine muttersprache ist deutsch, die meines mannes ungarisch und..
von vivalavida2 am 25.02.2009 | 2 Antworten
Kind mehrsprachig erziehen?
Hallo liebe Muttis, mein Mann und ich haben uns entschlossen, unseren Kleinen zweisprachig zu erziehen: ich werde mit..
von borabora_be am 29.01.2009 | 6 Antworten
russische Krabbelgruppe Raum Sinsheim
Hallo zusammen, heiße Julia mein sohn wurde am 11.10.2008 geboren. Ich suche nach russischsprechenden Muttis aus näh..
von juliaGessel am 22.01.2009 | 2 Antworten
zweisprachig
hey sind hie mamis die ihre kleinen zweisprachig erziehen?
von Lissi26 am 22.01.2009 | 10 Antworten
zweisprachig
hey mamas, hat jemand von euch kinder die zweisprachig aufwachsen? würde mich gerne austauschen?!
von Lissi26 am 22.01.2009 | 2 Antworten
Zweisprachige Erziehung E - D
Hallo Mamis! Hat jemand von Euch Erfahrung mit zweisprachiger Erziehung? Ich moechte meine Tochter gerne zweisprachig e..
von angelaibk am 15.01.2009 | 9 Antworten
zweisprachig
Mein Kleiner waechst zweisprachig auf, deutsch/englisch. wie ist denn dann das mit dem reden anfangen. Fangen Kinder mi..
von suna am 11.12.2008 | 4 Antworten
Möchte gerne pakistanisch lernen,wer kann mir da weiter hel..
ich kann kein einziges wort pakistanisch.mein mann & ich wollen das unser haroon zweisprachig aufwächst (deutsch & paki..
von Yasmina83 am 29.11.2008 | 2 Antworten
Wie kriege ich das mit zwei Sprachen auf die Reihe?
Hallo, mein Mann ist Deutscher und ich Türkin, bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, somit kann ich deutsch p..
von kassandra374 am 21.11.2008 | 9 Antworten
8Jahre: Fußballträume und keinen Bock auf Schule
Hallo, ich arbeite als Au Pair für eine Familie im Ausland. Eigentlich ist alles super, nur mit dem Kleinen kracht e..
von susiy am 26.09.2008 | 2 Antworten
Zweisprachige Erziehung
Wir wollen unsere Kinder gerne zweisprachig erziehen (deutsch und holländisch) was allerdings im moment ein riesen prob..
von sidii am 14.09.2008 | 6 Antworten
Zweisprachig
hallo, wollte mal wissen wie ihr es macht oder gemacht habt: Deutsch ist nicht meine Muttersprache sondern Flämisch ic..
von sajusch am 11.08.2008 | 12 Antworten
türkischer spielkamerad/in gesucht
Hallo! Meine Kinder wachsen zweisprachig auf, ich bin Deutsche und mein Mann Türke! Nur leider muß der Papa viel arbei..
von Baerenmama2005 am 20.06.2008 | 1 Antwort
SOOOOOOOOOOOOO PUTZIG
Ich muss jetzt ma was loswerden. Unsere Kinder werden ja fast zweisprachig erzogen, also "hochdeutsch" und bayrisch. Gra..
von mapakiti am 23.04.2008 | 1 Antwort
Kind zweisprachig erziehen?
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt vier Monate alt. Ihr Papa ist Pole und ich bin Deutsche! Mein Freund möch..
von mami91 am 06.03.2008 | 16 Antworten
englischsprachige Krabbelgruppe in Dresden
Suche für meine Tochter,7Mon, und mich eine englischsprachige Krabbelgruppe in Dresden, da sie zweisprachig aufwachsen ..
von Louies am 02.02.2008 | 1 Antwort
Zweisprachig
Hallo ihr Lieben. Wir wollen unseren Sohn zweisprachig groß ziehen, da wir beide (mein Mann und ich) sehr gut Englisch..
von Turbobiene am 30.12.2007 | 4 Antworten
Zweisprachige Erziehung
Hallo, ich heisse Irina und wohne in Quickborn, meine Tochter Eleonora Viktoria wurde am 05.07.2007 geboren. Ich suche ..
von Iruschka am 27.10.2007 | 6 Antworten
Habe eine 9 monate alte Tochter und würde sie gerne zweispr..
zweisprachige erziehung ( Slowenisch)
von jassi am 22.10.2007 | 5 Antworten
Wie kann ich mein Kind zweisprachig erziehen?
Meine Tochter ist halb- Inderin, ihr Papa kommt nähmlich aus Nordindien. Jetzt ist meine Kleine 3 Jahre alt, spricht ab..
von Vivienmami am 26.09.2007 | 10 Antworten
Wie erziehe ich zweisprachig?
Hallo ihr Lieben Mein Freund und ich planen in nächster Zeit ein Baby zu bekommen allerdings möchten wir es gerne zwe..
von Saria am 06.09.2007 | 7 Antworten
Zweisprachige Sprachentwicklung
Hat jemand Erfahrung mit Kindern, die zweisprachig aufwachsen? Wie ist da dann die Sprachentwicklung? Lernen die genau s..
von babsy am 08.08.2007 | 3 Antworten
Sprechen bei zweisprachigen Kindern
Erzieht hier noch irgendjemand sein Kind zweisprachig? Unsere Kleine ist jetzt 18 Monate alt und spricht ausser dem uebl..
von gaby78 am 24.07.2007 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum