Zeichensprache

Unter Zeichensprache versteht man eine Kommunikation ohne Laute. Um eine Unterhaltung mit Gehörlosen zu führen, werden bei der Gebärdensprache die Mimik und vor allem die Hände eingesetzt.

Zum Thema passend: Gebärdensprache, Gehörlose

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

was würdet ihr machen
Hallo unser Sohn wurde grade eingeschult,und sie fangen jetzt an zu lesen.Und er tut sich schwer zb.Mama oder mam also ..
von fynnpia am 02.10.2014 | 9 Antworten
Babyzeichensprache
Nonverbale Kommunikation mit Baby/Kleinkind. Eltern zeigen Gebärden (parallel zum gesprochenen Wort) in für das Baby ..
von Babyofen am 13.12.2011 | 10 Antworten
mich beschäftigt seit tagen etwas und ich hoffe ihr könnt ..
hallo erstmal. so was mich seit tagen beschäftigt erklär ich euch jetzt. ich seh seit längeren immer um 11 uhr hier..
von Spielmaus28 am 26.02.2011 | 8 Antworten
sprechen anfangen
in welchen alter haben eure kleinen mit dem sprechen angefangen? mein kleiner ist schon fast 1 1/2 aber außer hallo, ma..
von Xsteffyx am 06.07.2009 | 4 Antworten
zeichensprache
was haltet ihr von der baby-zeichensprache? (im web auch unter zwergensprache zu finden) habe gestern einen bericht im..
von MamiMarlies am 27.10.2008 | 7 Antworten
Hallo alle zusammen!
Hat jemand schon mal von der Baby- Zeichensprache gehört oder einen Kurs gemacht? Wie findet Ihr das ? Lohnt es sich da..
von Sandyrabe2 am 17.09.2008 | 1 Antwort
Halli Hallo,
ich hoffe das jetzt mehr Mami´s da sind.. Ich möchte gerne mal wissen was Ihr von der Zwergensprache haltet? Da o..
von mici25 am 29.06.2008 | 10 Antworten
Guten Abend holde Damen : -)
Ich möchte gerne mal wissen was Ihr von der Zwergensprache haltet? Da offentsichtlich meine Kinder dazu neigen sehr s..
von mici25 am 28.06.2008 | 0 Antworten
wer ein bisschen interesse an unserem leben hier hat
kann sich mal folgenden link angucken .. süß geschrieben und so wahr :-) lg. bine http://www.stern.de/auto/service/ :..
von bineafrika am 06.06.2008 | 3 Antworten
+ Mein 4-jähriger
hat sich eine richtige Marotte angewöhnt. Wenn ich ihn was frage, antwortet er teilweise nur noch mit Zeichensprache, d..
von Janne74 am 31.03.2008 | 1 Antwort
Ich bin gerade so stöbern und bin da auf Babyzeichensprache..
In America ist es ja der neuste Trend .. Babyzeichensprache ! Die Kleinen können noch nicht mal 5 Worte artikulieren un..
von Solo-Mami am 01.02.2008 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum