Zahnarzt angst

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

so meine lieben
war heut bei meinem gang zur schlachtbank- also beim zahnarzt (kirchern) nachdem er mir endlich die krone einsetzen konn..
von fluffy81 am 18.04.2016 | 7 Antworten
wurzelkanal Behandlung in der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben , Hatte jemand hier schonmal eine Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft ? Ich bin 23+6ssw und hatte..
von lucamama88 am 18.03.2016 | 9 Antworten
Betäubung beim Zahnarzt
Hallo, ich bin ca. Ende 6. SSW, Montag ist 1. Ultraschall. Nun quält mich auch seit eineinhalb Wochen eine Nervenentzü..
von Sternkindmama2 am 10.03.2016 | 16 Antworten
zahnarztbehandlung unter vollnarkose.
hat jemand von euch sich mal die zähne unter arkose machen lassen und wurde das von der kasse getragen??? ich habe abso..
von fluffy81 am 07.11.2014 | 9 Antworten
Zahn raus operieren?
Hallo liebe Mamis :) Ich hab mal eine Frage. Und war hatte ich vor circa 4-5 monaten eine Wurzelbehandlung die le..
von leylasmama92 am 13.08.2014 | 21 Antworten
schreckliche ANGST vorm Zahnarzt
ist mir ein bisschen peinlich aber ist hier noch wer der eine schreckliche zahnarztangst hat? Meine Angst ist eigentl..
von Doris26 am 31.03.2014 | 7 Antworten
Welche zahnpasta benutzt ihr bei euren kindern?
Es geht darum mein sohn ist 6 jahre jung und wir putzen seit er seinen ersten Zahn hat 2 mal täglich! Er hat allerdings..
von 2fach-mama am 18.02.2014 | 22 Antworten
Hilfe! Neuer Zahn kommt hinter Milchzahn raus?!
Hallo, mein Sohn ist 6 Jahren, seitca 3 wochen wackelt unten ein Schenidezahn, nun hab ich gerade beim Nachputzen ges..
von 2fach-mama am 04.01.2014 | 3 Antworten
Weisheitszahn ziehen in 28.SSW
Hallo Mädels, Ich bin totale Zahnarzt-Panikerin und habe gestern gemerkt das mir ein Zahn weh tut. Hab es noch auf d..
von Skassi am 30.10.2013 | 7 Antworten
Zähne Zahnarzt (Angst) & co und 33.ssw. achtung lang!
Hallo liebe Mamis, leider ist mir nichts passenderes als Überschrift eingefallen und zwar ist mein Problem: War ..
von trixie150983488 am 03.09.2013 | 9 Antworten
Zahnarzt in der ss
Hallo ihr lieben , Was auch sonst es ist Freitag Punkt 12 und was passiert mir ? Mir bricht vom letzten Backenzahn ein..
von lucamama88 am 16.08.2013 | 8 Antworten
Wie kann ich meinen Sohn beruhigen?
Kurze Geschichte, mein Sohn ist 5 jahre und er hat von klein auf einen weichen Zahnschmelz auf den Zähnen so das ihm di..
von 2fach-mama am 07.05.2013 | 16 Antworten
wsr im oberkiefer beim eckzahn
hatte vor langer zeit ne wurzelbehandlung bei eckzahn links oben undda ist ne entzündung drin, die wurzel ist extrem la..
von fluffy81 am 10.04.2013 | 6 Antworten
Da vergeht einem der Zahnarzt!
Also sowas ist mir auch noch nie passiert, hab seit gestern mittag zahnschmerzn und bin heute vormittag zum wochendzahna..
von 2fach-mama am 17.02.2013 | 8 Antworten
Hilfe Zähneziehen!
Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines, großes Problem. Bei meinem 7 Jährigen müssen die Zähne gezogen werden, vier..
von MaFaFe am 21.12.2012 | 6 Antworten
wurzelspitzenresektion erfahrungen
also folgendes problem, habe vor etwa 3monaten ne wurzelbehandlung oben am linken eckzahn gehabt, nerv wurde entfernt us..
von fluffy81 am 14.10.2012 | 9 Antworten
oh Gott Zahn abgebrochen !
Hilfe mir ist Grad ein Stück vom links hintersten backenzahn oben abgebrochen bin in der 20 ssw und hab jetzt Angst - i..
von MarieW am 28.09.2012 | 17 Antworten
Stück vom (Milch)Zahn abgebrochen! Was tun?
Huhu ihr Lieben, mein Sohn (fast 4 1/2) ist nen ziemlicher Racker, immer am Klettern, Toben, Rennen ... nun ist uns ge..
von Lilla_My am 18.05.2012 | 5 Antworten
zahnarzt angstpatient!
oh man!!!!!ich sterbe vor Angst!!!!ich war seit Jahren nicht.ich weiss selbst wie unvernünftig das ist.jedes mal siegt ..
von Schnuli_25 am 17.05.2012 | 18 Antworten
Boh was soll den das )=?
Hab seit Sonntag Zahnschmerzen am vorderen Zahn (der hat schon seit 1 jahr ein loch und war offen und am Sonntag beim Es..
von LittleGangster am 15.05.2012 | 12 Antworten
Große Angst wg Voll-Narkose beim kleinen (4 Jahre)
unser Bub macht beim normalen Kinderzahnarzt nicht mehr den Mund auf und muss wegen Milchzahnkaries jetzt im Juni unter ..
von bernoi am 08.05.2012 | 4 Antworten
narkose bei zahnop
ich mach mir große sorgen meine tochter is 3 jahre sie war heut beim zahnarzt und hat den mund ni auf gemacht der zahna..
von arcor am 26.04.2012 | 23 Antworten
Loch im Milchzahn!
Hallo Mami´s, ich muss euch mal was fragen,hoffe ih könnt mir helfen. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Und heute Mi..
von SunFlower86 am 26.02.2012 | 14 Antworten
Zahnärzte
Guten abend.mal ne ganz andere frage. und zwar wer kennt sich mit zahnärzten? und zwar geht es darum,ich muss eigentli..
von susan1989 am 26.02.2012 | 13 Antworten
weißheitszahn
hallo mamis, ich bin 21 jahre als, ich gehe 2 mal im jahr zum zahnarzt zur kontrolle. vor vielleicht 4 jahren wurde das ..
von jasy08 am 19.02.2012 | 8 Antworten
Der Hund meiner Schwigereltern Stelle ich mich an?!
Hallo liebe Mamis ... Möchte euch mal etwas erzählen und mal euch nach eurer Meinung fragen! Es geht um folgend..
von jasemine1810 am 02.02.2012 | 22 Antworten
*angst vor weihsheitszähnen ziehen*
kann mir jemand erfahrungen berichten wie es ist weißheitszähne ziehen zu lassen mit betäubung? ich habe echt angst d..
von christin18 am 05.01.2012 | 15 Antworten
extreme zahnarzt angst und hilfe in weiter ferne
so volgendes ich habe seit drei jahren extremste angst vor dem lieben zahnarzt und weis nicht was ich machen soll nun bi..
von lonaa am 20.10.2011 | 10 Antworten
Was ist das für ne Beule in der Wange?
Ich habe ich das ganze Wochenende schon damit rum geplagt, ich habe direkt in der Wange, also im Fleisch eine "Kugel"???..
von Schnegge611 am 17.10.2011 | 2 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
Hallo liebe Mamis, ich bin eigentlich kein so ängstlicher Mensch und gehe auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arz..
von Sithandra am 16.08.2011 | 20 Antworten
wir waren grad beim Zahnarzt
um die Zähne der Kinder versiegeln zu lassen, und bei Mottchen ein Loch zu stopfen ... naja auf jedenfall waren wir..
von Passwort am 08.08.2011 | 11 Antworten
brauche mal euere hilfe
hatte am 01.07 eine wurzelbehandlung die laut röntgenbild gut verlief.er machte den zahn erstmal provisorisch zu mit wa..
von Williminchen1 am 17.07.2011 | 13 Antworten
guten morgen!
hallo hab da ein kleines problem hab seid der schwangerschaft so zahnschmerzen muss zugeben ich hab sogar noch einen mil..
von fun1985 am 20.06.2011 | 17 Antworten
Weisheitszahn quer
ich dachte immer mit der Weisheit wird man beglückt ... meine geht quer :-( war heute beim Zahnarzt u habe eine Überwe..
von Muddl am 16.05.2011 | 25 Antworten
Habt ihr auch so eine Angst vorm Zahnarzt?
Schrecklich, ... muss morgen hin, weil mir letzte Woche ein Stück Füllung rausgebrochen ist und ich Schmerzen habe .....
von JonahElia am 11.04.2011 | 9 Antworten
hallo hilfe
habe solche Angst vorm Zahnarzt das ich mich net hintraue! Ehrlich habe solche probleme mit den Zähnen das ich manche ..
von imra4 am 24.01.2011 | 16 Antworten
Wächst Spalte im Zahnfleisch noch zu?
Unser Sohn ist in den Tisch gestolpert und hat sich dabei zwei Schneidezähne locker geschlagen. Der Zahnarzt hat die Z..
von katrin76 am 18.11.2010 | 2 Antworten
auf wen soll man da noch bitte hören?
mein kleiner 2 1/2 hat karies..und das schon über ein jahr..ich will jetzt keine vorwürfe oder sonst was hören die ma..
von dolores87 am 15.11.2010 | 28 Antworten
Zahn ziehen
Habe soeben erfahren das mir ein Zahn gezogen werden muss. Bin nun am Boden zerstört,weil der gleiche Zahnarzt erst di..
von Mullemauz am 27.10.2010 | 8 Antworten
LockereZähne bei einem 3-Jährigen
hallo leute! mein sohn (3 geworden) ist amwochenende von einer wippe gefallen und jetzt wackeln leicht ein eckzahn un..
von TanjaF11 am 23.08.2010 | 6 Antworten
Zungenbändchen durchtrennen?
Hallo! Bei unserem fast Dreijährigen Sohn wurde jetzt beim Zahnarzt festgestellt, das er ein zu kurzes Zungenbändche..
von feldmaus73 am 19.08.2010 | 5 Antworten
boa bin ich angesäuert
ich war heute mit meiner kleinen Tochter das erste mal beim Zahnarzt und die Zahnärztin meinte das die 3ersten oberen Z..
von alfamaus37 am 22.06.2010 | 12 Antworten
Weißheitszähne
wollte euch nur was erzählen. naja gestern abend habe ich plötzlich tierische schmerzen bekommen hinten bei den weißh..
von 09mama am 20.03.2010 | 13 Antworten
Morgen Zahn-OP 40 SSW Erfahrungen? Osteotomie?
Hallo ihr Lieben .. Mir ist ein Backenzahn abgebrochen. Nunja, erstmal meinte mein Arzt, ich solle abwarten, solang..
von Annika-M am 10.03.2010 | 4 Antworten
Zahnkronen Preis
hallo ihr lieben war heute mit dem lütten beim zahnarzt und der hatt festgestellt das der kleine eine fläschekaries ha..
von lonaa am 02.03.2010 | 12 Antworten
Panische Angst vorm Zahnarzt
Es geht um mich nicht um die Kinder.Ich habe Panische Angst zum Zahnarzt zu gehen.Ich war schon einige Jahre nicht mehr,..
von 2fachmutter am 03.02.2010 | 7 Antworten
zahnarzt mit 2 jahren, zähne versiegeln lassen
.. mein sohn ist nun 2 jahre und 2 monate alt. habe nächste oche einen zahnarzttermin, weil ich möchte, dass er sich ..
von jule88 am 19.01.2010 | 16 Antworten
Ausheulen Zahnarzt wieso immer ich? : -(
hallo .. eigentlich wollte ich heute mit meiner schwester, der letzte woche die weißheitszähne rausoperiert wurden zur..
von gina87 am 14.12.2009 | 8 Antworten
eine zahnarzthelferin hier?
anfang november wurde meine brücken,kronen abgenommen und nach ein zahn abgeschliefen.seitdem habe ich ein Provisorium...
von florabiene am 25.11.2009 | 6 Antworten
panische angst vorm zahnarzt
hallo, ich schilder euch mal mein fall! ich habe mehrere blomben weil ich sehr selten um zahnarzt gehe weil ich panisc..
von feffanie am 11.11.2009 | 12 Antworten
Hallo Meine Tochter 3 3/4 bekommt demnächst
eine Vollnarkose,wegen Zahn OP.Bei ihr müssen die Milchzähne gebohrt werden. Ich hab solche Angst vor der Narkose,wei..
von lenie2006 am 23.09.2009 | 12 Antworten
Zahnschmerzen und Angst vor dem Zahnarzt
jetzt bitte nicht lachen, aber ich habe panische Angst vorm Zahnarzt. Ich habe mich das ganze Wochenende mit Zahnschmerz..
von mamapapamax am 21.09.2009 | 7 Antworten
zahn abgebrochen
hallo zusammen..mir ist gestern ein stück zahn abgebrochen..genau neben den schneidezahn..zieht echt net schön aus .. ..
von pinkybaby23 am 14.09.2009 | 9 Antworten
Angst,nein, panik vorm zahnarzt
Hallo .. ich habe nunmehr seit 3 wochen höllische zahnschmerzen,und am dienstag nun hab ich nen termin ..ich Schei*** ..
von Jassy2008 am 13.09.2009 | 12 Antworten
HILFE zahnschmerzen und schwanger
hallo alle zusammen ich habe so furchtbare schmerzen und mein zahnarzt hatt gesagt das meine zähne eh alle grunderneuer..
von lonaa am 02.09.2009 | 12 Antworten
Wer war schon mal in der Kinderzahnarztpraxis Dr Gymnich in ..
Wer kann mir weiterhelfen ? Trotzt guter Zahnpflege hat meine Kleine (2Jahre und 4Monate) jetzt in drei Backenzähnen k..
von JenniferLea am 06.08.2009 | 4 Antworten
panische angst vor zahn-op
ja ich weiß, das gehört jetz net wirklich her. aber vielleicht kennt das ja jemand. gestern war ich beim zahnarzt ..
von katze1307 am 01.07.2009 | 4 Antworten
Alternative zu Wasser?
Hallöchen, mein Kleiner ist 5 1/2 Moante und nimmt nur noch 3Flaschen am Tag und 1xBrei ich finde das ist sehr wenig..
von Mausebär81 am 23.06.2009 | 7 Antworten
Eure Meinung ist gefragt
Welche der 3 aussagen trifft denn jetzt zu? Die im Krankenhaus, haben mir damals 3 Tage nach der Entbindung flourid T..
von Mami_im_Netz am 17.06.2009 | 19 Antworten
Kindertod ohne Schutzimpfung?
Zitiert aus: http://www.melhorn.de/Impfen/ Kindertod ohne Schutzimpfung? Hauptargument für das Impfen ist imme..
von mamischatz777 am 19.04.2009 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading