Zahnarzt angst

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

so seit heute 2 zähne weniger
heur war es dann soweit, mein gang zur schlachtbank stand an....dank meiner ausgewachsenen zahnarztphobie fing ich schon..
von fluffy81 am 21.06.2016 | 1 Antwort
so meine lieben
war heut bei meinem gang zur schlachtbank- also beim zahnarzt (kirchern) nachdem er mir endlich die krone einsetzen ko..
von fluffy81 am 18.04.2016 | 7 Antworten
wurzelkanal Behandlung in der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben , Hatte jemand hier schonmal eine Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft ? Ich bin 23+6ssw und hatte..
von lucamama88 am 18.03.2016 | 9 Antworten
Betäubung beim Zahnarzt
Hallo, ich bin ca. Ende 6. SSW, Montag ist 1. Ultraschall. Nun quält mich auch seit eineinhalb Wochen eine Nervenentzü..
von Sternkindmama2 am 10.03.2016 | 16 Antworten
zahnarzthelferin hier?
hab mal ne frage, quäle mich ja mit meinem zahnarztbesuch, 5 kronen müssen gemacht werden, bei 4 von den zähnen habe ..
von fluffy81 am 08.12.2014 | 1 Antwort
zahnarztbehandlung unter vollnarkose.
hat jemand von euch sich mal die zähne unter arkose machen lassen und wurde das von der kasse getragen??? ich habe abso..
von fluffy81 am 07.11.2014 | 9 Antworten
Zahn raus operieren?
Hallo liebe Mamis :) Ich hab mal eine Frage. Und war hatte ich vor circa 4-5 monaten eine Wurzelbehandlung die le..
von leylasmama92 am 13.08.2014 | 21 Antworten
Zahnschmerzen in der SS
Halli Hallo Ich hab seit heut morgen so tierische Zahnschmerzen. Das allein ist gar nicht so tragisch. Ich weiß, das..
von LaraBB am 23.05.2014 | 4 Antworten
kiefer oder zahn aua
Hallo liebe mamas :) Hab mal wieder eine Frage. Und zwar ist mir letzte Woche der rest vom Zahn abgebrochen ( sol..
von leylasmama92 am 14.04.2014 | 0 Antworten
schreckliche ANGST vorm Zahnarzt
ist mir ein bisschen peinlich aber ist hier noch wer der eine schreckliche zahnarztangst hat? Meine Angst ist eigentl..
von Doris26 am 31.03.2014 | 7 Antworten
Kariesbehandlung beim Kind
Hallo meine Tochter 3hat Karies u soll zur Behandlung eine vollnarkose bekommen...ich hab weniger Angst vor der Narkose ..
von grinsekuchen am 23.03.2014 | 13 Antworten
Welche zahnpasta benutzt ihr bei euren kindern?
Es geht darum mein sohn ist 6 jahre jung und wir putzen seit er seinen ersten Zahn hat 2 mal täglich! Er hat allerdings..
von 2fach-mama am 18.02.2014 | 22 Antworten
Zahnarzt Panik - Hypnose?
Hallo Zusammen, ich gehöre zu den Memschen die schon nen halben Herzinfakt bekommen wenn sie nur daran denken zum Zahna..
von wonchen am 22.01.2014 | 3 Antworten
Hilfe! Neuer Zahn kommt hinter Milchzahn raus?!
Hallo, mein Sohn ist 6 Jahren, seitca 3 wochen wackelt unten ein Schenidezahn, nun hab ich gerade beim Nachputzen ges..
von 2fach-mama am 04.01.2014 | 3 Antworten
zähne
Hallo, ich hab ne frage,mein sohn 7.hat noch alle milchzähne heute nachdem ich ihn ins bett gebracht habe,habe ich ma..
von Bretzel am 27.11.2013 | 1 Antwort
Weisheitszahn ziehen in 28.SSW
Hallo Mädels, Ich bin totale Zahnarzt-Panikerin und habe gestern gemerkt das mir ein Zahn weh tut. Hab es noch auf d..
von Skassi am 30.10.2013 | 7 Antworten
Hallo kennt sich einer mit diesen beruhigungssaft aus den di..
warum wissen die kinder danach garnichts mehr und warum heulen sie zb?wenn sie doch am ende garnichts mehr davon wissen?..
von sabrinahwi am 18.09.2013 | 10 Antworten
Zähne Zahnarzt (Angst) & co und 33.ssw. achtung lang!
Hallo liebe Mamis, leider ist mir nichts passenderes als Überschrift eingefallen und zwar ist mein Problem: War ..
von trixie150983488 am 03.09.2013 | 9 Antworten
Zahnarzt in der ss
Hallo ihr lieben , Was auch sonst es ist Freitag Punkt 12 und was passiert mir ? Mir bricht vom letzten Backenzahn ein..
von lucamama88 am 16.08.2013 | 8 Antworten
Zahnwurzelentzündung?
Hallo Muttis muß euch nochmal schreiben. Ich hatte ja nun schon einen Beitrag geschrieben das ich letzte Woche ganz sc..
von WinniPoh am 06.06.2013 | 5 Antworten
Wie kann ich meinen Sohn beruhigen?
Kurze Geschichte, mein Sohn ist 5 jahre und er hat von klein auf einen weichen Zahnschmelz auf den Zähnen so das ihm di..
von 2fach-mama am 07.05.2013 | 16 Antworten
wsr im oberkiefer beim eckzahn
hatte vor langer zeit ne wurzelbehandlung bei eckzahn links oben undda ist ne entzündung drin, die wurzel ist extrem la..
von fluffy81 am 10.04.2013 | 6 Antworten
Trauma vom Zahnarzt
So jetzt haben wir den Salat daß Trauma ist da! Nie hatte mein 7jähriger Angst vorm Zahnarzt, wenn Löcher gefüllt we..
von MaFaFe am 09.03.2013 | 6 Antworten
Zahnbehandlung in narkose
Einmal was ganz andres. ... ohjeee :-( ich muss wohl oder übel zum Zahnarzt,.. hab übern backenzahn gewachsenes zahnfl..
von OktoberMami2012 am 04.03.2013 | 7 Antworten
Da vergeht einem der Zahnarzt!
Also sowas ist mir auch noch nie passiert, hab seit gestern mittag zahnschmerzn und bin heute vormittag zum wochendzahna..
von 2fach-mama am 17.02.2013 | 8 Antworten
4 Jähriger knirscht seine Zähne ab. Brauch mal einen Rat
Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 4 Jahre alt. Öfters ist mir aufgefallen, dass er mit den Zähnen knirscht. Beim..
von anjamauli am 05.02.2013 | 3 Antworten
Angst vorm zahnarzt?
Hallo.. mein Freund weigert sich zum Zahnarzt zu gehen.. ich habe ihn vorhin drauf angesprochen weil seine Zähne schon ..
von LittleMami92 am 03.01.2013 | 9 Antworten
und gleich die nächste frage hinterher.
ich quäle mich schon seit längerem mit zahnschmerzen rum. und so wie ich feststellen konnte, muss ein weisheitszahn be..
von Mullemmausi84 am 03.01.2013 | 3 Antworten
Hilfe Zähneziehen!
Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines, großes Problem. Bei meinem 7 Jährigen müssen die Zähne gezogen werden, vier..
von MaFaFe am 21.12.2012 | 6 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
Habe heute einen Zahnarzt termin ich hab so Angst mir ist jetzt schon schlecht ich hab he totale totes Angst
von sternenelfe79 am 14.12.2012 | 4 Antworten
hey mamis muß man nakosen selbst bezahlen wenn man zb angst..
Kennt sich da jemand aus?
von sabrinahwi am 18.11.2012 | 17 Antworten
wurzelspitzenresektion erfahrungen
also folgendes problem, habe vor etwa 3monaten ne wurzelbehandlung oben am linken eckzahn gehabt, nerv wurde entfernt us..
von fluffy81 am 14.10.2012 | 9 Antworten
HILFE! SEHR DRINGEND!
meine tochter (7Jahre) hat zahnschmerzen wir waren auch beim zahnarzt doch dieser hat die behandlung abgebrochen weil si..
von timmy2102 am 11.10.2012 | 14 Antworten
oh Gott Zahn abgebrochen !
Hilfe mir ist Grad ein Stück vom links hintersten backenzahn oben abgebrochen bin in der 20 ssw und hab jetzt Angst - i..
von MarieW am 28.09.2012 | 17 Antworten
Überbeisser!
Hallo! Und zwar gehts um meinen 5 Jährigen Sohn der ein Überbeisser ist. Der Zahnarzt sagte zu mir das es nicht wei..
von Delphin81 am 21.09.2012 | 2 Antworten
Zähne kapuut,tochter 3 muss zum zahnarzt, angst
hallo meine Tochter wird am 29.8 3 jahre alt. sie hat die vorderen 4 zähne abgebrochen:( 1x hingefallen und 1x am har..
von mara29082009 am 24.08.2012 | 6 Antworten
schwindel
hallo ich bin fast 27 Jahre alt bin allein erziehend und habe 2 kinder seit letztes Jahr August habe ich herzrasen, He..
von sandra23 am 08.07.2012 | 5 Antworten
Ab wann zum Zahnarzt mit Kindern?
Also ich bin schon mit 1Jahr mit unseren KIndern gegangen ist sehr wichtig damit sie keine scheu bzw angst später davor..
von sabrinahwi am 29.05.2012 | 7 Antworten
Stück vom (Milch)Zahn abgebrochen! Was tun?
Huhu ihr Lieben, mein Sohn (fast 4 1/2) ist nen ziemlicher Racker, immer am Klettern, Toben, Rennen... nun ist uns ges..
von Lilla_My am 18.05.2012 | 5 Antworten
zahnarzt angstpatient!
oh man!!!!!ich sterbe vor Angst!!!!ich war seit Jahren nicht.ich weiss selbst wie unvernünftig das ist.jedes mal siegt ..
von Schnuli_25 am 17.05.2012 | 18 Antworten
Boh was soll den das )=?
Hab seit Sonntag Zahnschmerzen am vorderen Zahn (der hat schon seit 1 jahr ein loch und war offen und am Sonntag beim Es..
von LittleGangster am 15.05.2012 | 12 Antworten
Große Angst wg Voll-Narkose beim kleinen (4 Jahre)
unser Bub macht beim normalen Kinderzahnarzt nicht mehr den Mund auf und muss wegen Milchzahnkaries jetzt im Juni unter ..
von bernoi am 08.05.2012 | 4 Antworten
narkose bei zahnop
ich mach mir große sorgen meine tochter is 3 jahre sie war heut beim zahnarzt und hat den mund ni auf gemacht der zahna..
von arcor am 26.04.2012 | 23 Antworten
mamis aus sachsen,einen tipp bitte :)
hallo an alle die sich angesprochen fühlen...ich komme aus glauchau und suche einen guten zahnarzt für unseren großen..
von jodojo09 am 26.03.2012 | 7 Antworten
ITN Narkose steht evtl an bei Kind (4 Jahre) beim Kinderzahn..
Ich suche den Austausch mit Eltern, welche schon mal ihr Kind beim Kinderzahnarzt in Narkose legen lassen haben... Unse..
von bernoi am 12.03.2012 | 2 Antworten
Loch im Milchzahn!
Hallo Mami´s, ich muss euch mal was fragen,hoffe ih könnt mir helfen. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Und heute Mi..
von SunFlower86 am 26.02.2012 | 14 Antworten
Zahnärzte
Guten abend.mal ne ganz andere frage. und zwar wer kennt sich mit zahnärzten? und zwar geht es darum,ich muss eigentli..
von susan1989 am 26.02.2012 | 13 Antworten
weißheitszahn
hallo mamis, ich bin 21 jahre als, ich gehe 2 mal im jahr zum zahnarzt zur kontrolle. vor vielleicht 4 jahren wurde das ..
von jasy08 am 19.02.2012 | 8 Antworten
Der Hund meiner Schwigereltern Stelle ich mich an?!
Hallo liebe Mamis... Möchte euch mal etwas erzählen und mal euch nach eurer Meinung fragen! Es geht um folgendes..
von jasemine1810 am 02.02.2012 | 22 Antworten
*angst vor weihsheitszähnen ziehen*
kann mir jemand erfahrungen berichten wie es ist weißheitszähne ziehen zu lassen mit betäubung? ich habe echt angst d..
von christin18 am 05.01.2012 | 15 Antworten
zahnarzt
Hallo ihr lieben! Mir ist vor 2 Wochen meine Füllung rausgefallen! Ich zum Zahnarzt und sie meinte sie könne keine F..
von stolze2fachmama am 07.12.2011 | 2 Antworten
ach mensch ist doch alles dof
habe seit august ne neue arbeit stelle,probehalbjahr läuft bis februar und befristet ist der vertrag bis august12.meine..
von elli2011 am 26.10.2011 | 13 Antworten
extreme zahnarzt angst und hilfe in weiter ferne
so volgendes ich habe seit drei jahren extremste angst vor dem lieben zahnarzt und weis nicht was ich machen soll nun bi..
von lonaa am 20.10.2011 | 10 Antworten
Was ist das für ne Beule in der Wange?
Ich habe ich das ganze Wochenende schon damit rum geplagt, ich habe direkt in der Wange, also im Fleisch eine "Kugel"???..
von Schnegge611 am 17.10.2011 | 2 Antworten
*jammerposting*
ich habe so langsam die schnute voll muss doch mal besser werden habe am dienstag abend einen zahn gezogen bekommen w..
von blaumuckel am 19.08.2011 | 3 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
Hallo liebe Mamis, ich bin eigentlich kein so ängstlicher Mensch und gehe auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arz..
von Sithandra am 16.08.2011 | 20 Antworten
wir waren grad beim Zahnarzt
um die Zähne der Kinder versiegeln zu lassen, und bei Mottchen ein Loch zu stopfen... naja auf jedenfall waren wir ..
von Passwort am 08.08.2011 | 11 Antworten
guten morgen
mal ne kurze frage mein zahnarzt hat urlaub und mir ist gestern die watte hinten rausgefallen bei dem zahn wo wurzelbeha..
von Williminchen1 am 19.07.2011 | 3 Antworten
brauche mal euere hilfe
hatte am 01.07 eine wurzelbehandlung die laut röntgenbild gut verlief.er machte den zahn erstmal provisorisch zu mit wa..
von Williminchen1 am 17.07.2011 | 13 Antworten
vollnarkose beim Zahnarzt
guten abend ihr lieben.. also es geht wie oben schon steht um eine vollnarkose... ich habe totale angst vorm zahnarzt,..
von honigbaer88 am 07.07.2011 | 3 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading