Zähne putzen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kind braucht ewig umaufzustehen und sich fertig zu machen, w..
Guten Morgen zusammen, so langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. :-/ Zur Erkläru..
von -Vivere- am 09.05.2017 | 19 Antworten
flourtapletten ja oder nein ?
hallo ihr lieben :)Ich bins schon wieder :D und zwar ich habe jetzt immer öfters die flourtapletten vergessen zu geben..
von xxmamioo am 29.11.2016 | 9 Antworten
Wie soll ich mit meinem Sohn bei trotzigen Verhalten umgehen..
Und nochmal Hallo :-) Mein Sohn ist jetzt etwas über 2,5 Jahre alt. Momentan ist es sehr schwierig mit ihm und ich ha..
von Weidenkaetzchen am 22.09.2016 | 14 Antworten
Kann die spfh und das jugendamt pobleme deswegen machen
Hallo unsere Familie Helferin wollte mit kommen zum Zahnarzt wegen mein drei jährigen Sohn.ich machte mir aber Gedanken..
von halil1980 am 03.08.2016 | 18 Antworten
sie schlägt mich (2,5 jahre alt) seit sie 1 jahr alt war in..
Hallo, ich habe sowas schonmal über 3 jährige gesehen aber meine Kleine (bin alleinerziehend) hat schon ab 1 Jahr dami..
von ichbins2016 am 20.07.2016 | 11 Antworten
schilddrüse und Schwangerschaft
Hallo Ihr lieben. Ich wollt mal fragen ob jemand von euch auch während der Schwangerschaft Schilddrüsenmedikamente ..
von Black_Nine am 18.05.2016 | 6 Antworten
Essen
Hallo ihr lieben. Bin irgendwie dich bissl radlos. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate jung und isst noch nicht richtig am ..
von Cori85 am 26.12.2015 | 15 Antworten
HILFEEE Trotzphase mit 4 1/2 ?
Liebe Mamis, Ich bin neu hier und habe mich mal etwas belesen. Ich hoffe das mir die ein oder andere helfen kann. Mei..
von MamaGummibaer am 18.08.2015 | 5 Antworten
Milchzahn noch drin, neuer wächst schon dahinter?
Hallo, mein Sohn ist 6 1/2 Jahre alt und hat mir vor ein paar Tagen gesagt, er hat seinen ersten Wackelzahn. Der Zahn wa..
von monika78 am 04.08.2015 | 14 Antworten
Wann stehen eure Kinder auf?
Hallo, wann stehen eure Kinder auf wenn sie in den Kindergarten sollen? Unsere wird um Sieben geweckt wenn sie nicht..
von Annika1982 am 23.05.2015 | 13 Antworten
hustenreiz in der nacht
meine große (5 jahre) hat seit 1,5 wochen ganz schlimmen hustenreiz. wir waren auch schon beim ki-arzt und der hat uns..
von Doris26 am 04.05.2015 | 9 Antworten
haben einen terrorzwerg
Hallo ihr Lieben Ich war lange nicht mehr in aber Jz brauche ich dringend eure Hilfe bzw. Tipps von euch ... Vllt muss..
von Lawinja am 26.04.2015 | 28 Antworten
Heimliches Rasieren der Arme .
... joa, es geht loooooooooooooos !!! Meine Große ist 12 Jahre alt, mittel in der Pupertät seit gefühlten 100 Jah..
von Solo-Mami am 05.03.2015 | 65 Antworten
wie kann ich ihn zu manchen dingen bringen?
Hallo ich habe einen 2/1/2 jahren alten sohn und eine 11 monatige alte Tochter. jetzt gehts aber um unseren sohn. wie ..
von theangie am 26.02.2015 | 15 Antworten
Selbstständigkeit mit 6
Hallo ihr Lieben, ich mach mir schon etwas länger Gedanken wegen meinem Großen ... Er kommt dieses Jahr zu Schule ... ..
von mamalicous am 02.01.2015 | 17 Antworten
zahnarztbehandlung unter vollnarkose.
hat jemand von euch sich mal die zähne unter arkose machen lassen und wurde das von der kasse getragen??? ich habe abso..
von fluffy81 am 07.11.2014 | 9 Antworten
Kinderzahncreme mit oder ohne Fluorid?
Hallo Mamis (wink) Mich interessiert eure Meinung. Wir sind vor ein paar Monaten vollständig auf fluoridfreie Za..
von Maulende-Myrthe am 16.10.2014 | 100 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Junior 1. Klasse früh alleine aufstehen und zur Schule gehe..
Hallo liebe Mamis, ich muss leider etwas ausholen. Ich hab seit 2 Wochen einen TZ-Job (8 bis 12 Uhr) und diesen nur be..
von suesun am 20.09.2014 | 28 Antworten
2bräunlich verfärbte Zähne
Hallo liebe mamis Erstmal vorne weg ich habe schon einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht. Dieser ist am 11.8. Weil d..
von Jacky220789 am 29.07.2014 | 4 Antworten
Problem mit dem Vater
Hallo, ich habe einen Sohn (fast 7). Seit 4 1/2 Jahren lebe ich vom Vater getrennt. Wir haben uns im Guten getrennt u..
von cocosfleisch am 12.05.2014 | 9 Antworten
Oh man,bei meinem Sohn (5) sind alle Backenzähne von Karies..
Befallen und sollen nun unter Voll Narkose saniert werden ... Warum.. Mache mir voll die Vorwürfe.. Wir gehen seit 3 1/..
von JonahElia am 22.02.2014 | 8 Antworten
Welche zahnpasta benutzt ihr bei euren kindern?
Es geht darum mein sohn ist 6 jahre jung und wir putzen seit er seinen ersten Zahn hat 2 mal täglich! Er hat allerdings..
von 2fach-mama am 18.02.2014 | 22 Antworten
dauerhaft Schlechter Geschmack im Mund in 7.SSW
Hallo Mädels, Bitte helft mir! Ich habe das schon gegoogelt und festgestellt, dass ich da nicht alleine stehe. Norma..
von mama-von-jungs am 10.02.2014 | 3 Antworten
Zahnen, obwohl alle Zähne da sind?
Kennt das irgendwer von Euch? Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat eigentlich schon lang alle Zähne ... Nun h..
von AliceimWunderla am 08.02.2014 | 5 Antworten
HILFE ZÄHNEPUTZEN IST HORROR!
Hallo, Ich hoffe es kann mir irgendwer hier helfen. Mein kleiner(15Monate) hasst Zähne putzen obwohl wir eig seit d..
von mercy020 am 05.01.2014 | 10 Antworten
Hilfe! Neuer Zahn kommt hinter Milchzahn raus?!
Hallo, mein Sohn ist 6 Jahren, seitca 3 wochen wackelt unten ein Schenidezahn, nun hab ich gerade beim Nachputzen ges..
von 2fach-mama am 04.01.2014 | 3 Antworten
familie -.-
hi mamiweb, freitag abend und alle ausgeflogen .. ich halbwegs betrunken und keiner da zum quatschen. jetzt müsst ih..
von DASM am 22.11.2013 | 33 Antworten
Milchzähne - hattet ihr ein loch?
hi mamis, mein sohn wurde vier jahre. waren jetzt beim zahnarzt. fehlt gott sei dank nix. bei dem rechten backenzahn..
von silvia-maria am 17.10.2013 | 11 Antworten
hilfe bin total fertig! heul
Habe meine tochter grad in kindergartengebracht, siegehtnun 3 wochen aber die zerrt sich immernoch so fest an mich und w..
von Bunnyspeedy am 30.09.2013 | 21 Antworten
was ist euch wichtiger? weiße oder gesunde zähne?
mit was putzt ihr eure zähne und wie pflegt ihr sie noch? achtet ihr darauf das eure kinder morgens und abends putzen o..
von Irgendwann92 am 09.09.2013 | 10 Antworten
Einschlafprobleme, wer hat Tipps?
Hallo zusammen! Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich! Mein Sohn ist jetz 8 Monate alt. Er war von Anfang an e..
von Mamavleon am 04.09.2013 | 7 Antworten
Männer
Morgendlicher Ablauf: Kinder wach, ER steht auf, geht erstmal schön auf Klo, putzt sich gemütlich die Zähne, duscht..
von Cutee2204 am 27.08.2013 | 16 Antworten
Zähne putzen
Hallo mein kleiner hat nun 2 Zänchen dieraus sind. Er ist jetzt 6 Monate. Will die natürlich pflegen. Benutzt man denn..
von Louis13 am 02.08.2013 | 15 Antworten
Bleibende Backenzähne nicht mal mit 4 Jahren?
hallo ihr lieben, schon vor paar monaten habe ich bei meiner tochter gesehen,das sie hinten weisses und hartes zahnfleis..
von Lino am 23.07.2013 | 4 Antworten
Tochter 3Jahre will nichts mit Vater machen
Hallo, Meine Tochter verweigert sich komplett. Will nicht mit ihm alleine spazieren gehen, Zähne putzen, ins Bett geb..
von gabriana am 15.06.2013 | 17 Antworten
Zahnbürste in Spülmaschine?!?!
Guten Abend zusammen. Gestern hatte ich den ersten Elternabend im Kindergarten für den Kindergartenbeginn im August...
von -kico- am 03.05.2013 | 28 Antworten
trotzphase bei 3,5 Jährigen
Heute Morgen wollten wir Gustav 3, 5 Jahre und Erwin 9 Monate uns für den Kindergarten anziehen. Ich sagte Bitte ziehe ..
von sevte26 am 25.04.2013 | 7 Antworten
Zähne putzen
Hallo ihr Lieben, brache mal einen Rat von erfahrenen Mamis: Meine Tochter ist fast 1 1/2 und lässt sich nicht die Z..
von oktoberbaby12 am 18.04.2013 | 15 Antworten
Sohn sagt zu allem nein
hallo ihr lieben, ich brauche mal wieder euren rat. mein Sohn (jetzt 33 Monate alt) raupt mir im moment den versta..
von blub_blub_blub am 11.04.2013 | 5 Antworten
selbständig Zähne putzen mit 3,5 Jahren?
Brauch mal euren Rat. Unser Großer 3,5 Jahre hat schon immer ein Problem mit Zähne putzen schaffen es seit ca. 1/2 Jah..
von sevte26 am 21.03.2013 | 10 Antworten
Ab wann Zahnseide
Hallo! Meine Jungs werden im Mai 3 Jahre alt. Wir putzen 2x täglich die Zähne mit ner elektrischen Kinderzahnbürs..
von Zwillinge2010 am 14.03.2013 | 4 Antworten
ich fühl mich so schlecht, geht jm auch so?
hallo, ich habe zwei Kinder, der große ist 3,5 jahre und der kleine 6Monate. mein Mann ist meidt nur am.Wochenende zuha..
von MausiIn am 06.03.2013 | 5 Antworten
Ferienfreizeit/Zeltlager wie alt waren eure kinder beim erst..
Hallo Wir überlegen ob wir Marlon (wird anfang April 7) dies Jahr mit einem Klassenkameraden den er ansich gut kennt, ..
von Yvonne1982 am 29.01.2013 | 4 Antworten
Können das sexuelle Gefühle bei einem 6-jährigen Mädchen..
Meine Tochter ist 6 Jahre und erzählte mir heute, dass sie seit einigen Tagen so ein komisches Gefühl in der Scheide h..
von LiselsMama am 28.01.2013 | 19 Antworten
auf sachen rum kauen
hallo wünschen allen einen schönen sonntag (wink) ich weiß, diese frage wurde letztens schon einmal gestellt aber ist..
von Netto am 20.01.2013 | 4 Antworten
Ich kann es nicht fassen ..
Mein Freund und ich hatten eben einen kleine Auserandersetzung und dabei meinte er (er war grad am abwaschen vom Mittag)..
von 2fach-mama am 25.11.2012 | 11 Antworten
ich habe mal eine frage an euch
ich habe mal eine frage an euch wann gehen eure kleinen Abends schlafen und wie alt sind sie ? viele denken ja da..
von The-Biggest-Mum am 08.11.2012 | 24 Antworten
zickenalarm
Hallo! Wer kann mir paar gute Tips geben,wie man mit einer kl.4 jährigen Zicke umgeht. Sie will das es nur nach ihren ..
von mami010708 am 20.09.2012 | 11 Antworten
Freiwillig nur ein bisschen.
Zu mir bin die LG eines Vaters und Liebe und erziehe sein Kind mit. Ich bin neu hier im Forum und habe eine Menge Pro..
von Anyu2011 am 29.07.2012 | 23 Antworten
Sohn (fast 7.Jahre) Blasen am Zahnfleisch?
Huhu an Alle habe heute morgen beim Zähne putzen bemerkt das mein Sohn am Unterkiefer 2 Blasen am Zahfleisch hat !!! ..
von Memories am 25.07.2012 | 21 Antworten
Noch eine Frage Paul will nicht aus Tasse oder Becher trinke..
Paul ist 2 jahre und 7 monate und will nicht aus einer Tasse oder Becher trinken,habe es schon mit so einer Schnabeltass..
von veilchen76 am 14.07.2012 | 13 Antworten
Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
Hallo Ihr Lieben! Eigentlich ein blöde Frage, aber mit der Zeit bekomme ich meinen Haushalt nicht mehr so ganz in den ..
von locke1609 am 28.06.2012 | 13 Antworten
sagt mal wie macht ihr eure kids müde?
hallo! meine jungs (3 und fast 2) werden einfach nicht müde. das ist seit den letzten 3 wochen extrem. vorab: sie ..
von hennerjan am 25.06.2012 | 33 Antworten
Nur mal ausheulen )=
Meinem Sohn wurden heute 2 Zähne gezogen (vorn die zwei oberen Schneidezähne) weil sie total eitrig und angefault ware..
von LittleGangster am 25.06.2012 | 19 Antworten
Nichtbeachtung als Erziehungsmaßnahme?
Guten Morgen die Damen ;O) Meine Kleene (5 1/2J.) ist heute morgen mit einer selten furchtbaren Laune aus dem Bett gekr..
von Solo-Mami am 12.06.2012 | 25 Antworten
würgereiz bei kleinkind
hallo. ich hab eine tochter, die jetzt fast 2 jahre alt ist. bislang hatten wir nie probleme damit, dass sie gewürgt h..
von maresia86 am 11.06.2012 | 5 Antworten
Stellt mir eure Zahnputzlieder vor
so wird das Zähneputzen auch mal mit music schön :-) Putz, Putz, Putz Melodie: ABC die Katze liegt im Schnee Putz, P..
von sabrinahwi am 29.05.2012 | 15 Antworten
knapp 3-jähriger Junge will nicht hören
... wahrscheinlich eigentlich nichts Ungewöhnliches und dennoch möchte ich mir eure Meinung einholen. Mein Sohn wi..
von LS88 am 10.05.2012 | 10 Antworten
Große Angst wg Voll-Narkose beim kleinen (4 Jahre)
unser Bub macht beim normalen Kinderzahnarzt nicht mehr den Mund auf und muss wegen Milchzahnkaries jetzt im Juni unter ..
von bernoi am 08.05.2012 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hilfe ein Zahn. Wenn Babys zahnen

Das Zahnen verläuft bei jedem Baby anders. Für manche Kinder ist es schmerzhaft, andere bemerken es kaum. Wie Eltern ihre Kleinen unterstützen können. ..


Babypflege: Haare, Augen, Nase, Ohren, Nägel, Zähne

Wie Du Babys Nägel am besten schneidest, wie die Ohren sauber werden und was es beim Naseputzen alles zu beachten gilt, verraten wir Dir hier. ..


Kinderzähne. Karies

Karies bezeichnet Zahnfäulnis. Die Bakterien Streptococcus sobrinus und Streptokokkus mutans zerstören durch Stoffwechselprodukte den Zahnschmelz und das Dentin. Die Bakterien leben auf der Zahnobe ..




uploading