Zähne kriegen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

zahnarzthelferin hier?
hab mal ne frage, quäle mich ja mit meinem zahnarztbesuch, 5 kronen müssen gemacht werden, bei 4 von den zähnen habe ..
von fluffy81 am 08.12.2014 | 1 Antwort
Tröpfchengabe Baby
Halli hallo, also mich würde mal interessieren wieviele Tröpfchen eure Kinder / Babys täglich kriegen? weil meine ist..
von manndy89 am 01.04.2014 | 7 Antworten
Zahnen: Wie alt waren Eure Kinder?
Freunde haben eine kleine Tochter, die jetzt 8 Wochen alt ist. Eine süße kleine Maus, die allerdings in der letzten Ze..
von Moppelchen71 am 14.01.2014 | 23 Antworten
einschlafen
Hallo!Meine kleine mit fast 5 hat echt probleme mit einschlafen.Ich weiß nimmer weiter.Sie ist schon mal vor 20.30 uhr ..
von mami010708 am 06.01.2013 | 7 Antworten
Fieber- Backenzähne oder Infekt?
Hallo Mamis, unser kleiner 11 Monate alt, bekommt im Moment seine Backenzähne, und das alle auf einmal.. Mit dem Z..
von Kroemmel am 22.06.2012 | 6 Antworten
erste Zähnchen beim baby
Guten Morgen Ich habe ein Frage bezüglich des Zahnens, mein Sohn wird 6 Monate alt, und ich habe den Verdacht das e..
von kruemel2 am 31.05.2012 | 7 Antworten
Drama Zähneputzen - nichts hilft!
Bin mal wieder auf der Suche nach Ratschlägen. Dieses Mal zum Thema Zähneputzen. Mein Grosser (fast 3) hat nie einen..
von Lovelylove am 06.05.2012 | 5 Antworten
Was kriegen eure Mäuse so zum Frühstück?
hi ihr lieben, meine frage steht ja schon oben :) meine maus ist jetzt 10 monate und möcht ihr mal was zum frühstüc..
von Jamie-Lynn am 31.01.2012 | 9 Antworten
kind schläft schlecht
guten morgen ihr lieben. mein kleiner ist heute 14 wochen alt. seit ca 2 wochen schläft er von ca halb 7 bis ungefähr ..
von AugustMama2011 am 17.11.2011 | 11 Antworten
zahnen
hallo ihr lieben, bei meinem kleinen scheint es loszugehen mit dem zahnen... er is unruhig kaut auf allem rum was er kri..
von AugustMama2011 am 12.11.2011 | 13 Antworten
Ein Dankeschön an die MHH Hannover!
Als ich vor einigen Wochen nach Erfahrungen mit der MHH Hannover fragte, wie es ist, dort zu entbinden, bekam ich sehr v..
von Moppelchen71 am 27.10.2011 | 8 Antworten
Gäähhnn
Oh man ich bin wahrscheinlich die 1000 mit dieser Frage. Aber seit einer Woche schläft mein 7 Monate alter Sohn nicht m..
von Piepss am 08.10.2011 | 9 Antworten
manchmal frag ich mich
was mein kind so hat. Obwohl, das wird sich jede Mutter in dem Zeitraum fragen... Es schaut nicht so aus, als würde ..
von GoodThings am 01.08.2011 | 7 Antworten
Backenzähne?
Hallo Liebe Mamis, mein Sohn 14 Monate ist seit gestern unausstehlich! Er weint sehr viel, was er sonst nicht macht...
von Schnukkel2712 am 08.06.2011 | 5 Antworten
Mundsor und Probleme mit dem Stillen
Hallo! Mein kleiner Mann (6 Monate) hat Mundsoor. Er ist grad am Zahnen und da sagte mir mein Kinderarzt, dass das ga..
von Kalistina am 18.02.2011 | 5 Antworten
Ab wann kriegen Babys Backenzähne?
Frage steht oben!
von Alpina am 10.11.2010 | 21 Antworten
oh man mein sohn hat ganz schlimm durchfall er ist jetzt 11 ..
zähne kriegen..durchfall und fieber?
von mamafynn am 23.10.2010 | 5 Antworten
Backenzähne mit 15 Monaten?
Mein Sohn, 15 Monate alt, hat momentan Probleme mit dem Schlafen. Er wacht abends seit ein paar Tagen bis zu 4 Mal auf, ..
von zaubermaus84 am 20.10.2010 | 9 Antworten
könnt ihn erwürgen
heut morgen steht mein freund neben mir und meinte ich könnte etwas mehr und gründlicher den haushalt machen-aah was n..
von mamaspatz am 17.09.2010 | 12 Antworten
Durchfall bei Kleinkind
Hallo Mädels (wink) Meine Tochter hat seit gestern wässrigen Durchfall. Heute dreimal und schlimmer als gestern. Si..
von Maulende-Myrthe am 13.09.2010 | 9 Antworten
Heute in der Apotheke
Heute war ich in der Apotheke, weil es mich erwischt hat. Bin jetzt in der 30. SSW und habe Schnupfen, Kopf- und Halssch..
von Maulende-Myrthe am 04.09.2010 | 12 Antworten
Wieviel Zeit brauchen Eure Kinder morgens vor der Schule?
Wir kriegen langsam ne Kriese.Unsere Tochter hat morgens 45 Minuten um sich für die Schule Fertig zu machen.Sie kriegt ..
von monet am 03.09.2010 | 5 Antworten
Verwirrt wegen Brüllerei!
Hallo Mamis, bin ein wenig verwirrt. Meine Tochter (1 Jahr) ist eigentlich ein pflegeleichtes Kind, was nie weint (auß..
von kleineHexe09 am 27.07.2010 | 4 Antworten
vielleicht kennt sich ja einer aus sorry das es so lang gewo..
wie isn das, wenn ich weiß, dass ein arzt, in dem falle zahnarzt gepfuscht hat, man zu nem neuen geht und nun der zahn ..
von gina87 am 08.07.2010 | 8 Antworten
Meine Tochter fast 2 ,hat momentan die NULL Bock phase
ich dreh durch, .. meine Tochter macht mich rappelig..es fängt ja morgens schon beim aufstehen an,wenn sie ins schlafzi..
von Jassy2008 am 23.06.2010 | 5 Antworten
schaut jemand grad topmodels?
ich finde diese Laura so häßlich, weiss nicht, wie die es soweit geschafft hat, jedes mal rege ich mich darüber auf, ..
von Robbenlieberin am 09.06.2010 | 13 Antworten
Morgens immer Hunger
Hallo Zusammen, ich hätte da ne Frage bezüglich dem Essen von meinem Sohn, 8 Monate alt. Er steht ca. um 07:00 Uhr auf..
von Levinku am 31.05.2010 | 5 Antworten
Mit 5 Monaten nochmal Babyakne?
Meine Kleine hatte mit ca 1 1/2 Monaten Babyakne, die nach 3 Wochen wieder verschwunden war. Jetzt hat sie seit vier Tag..
von moni250773 am 11.05.2010 | 1 Antwort
Schlaf, Kindlein, schlaf
Ich brauch nochmal Rat. Habe schon so oft mal gefragt wegen schlafen etc, aber jetzt bin ich am Ende meiner Kräfte. Len..
von lieselotte2008 am 14.02.2010 | 5 Antworten
Kleinkinder müssen also Milch trinken Und was machen die As..
N'Aabend! (wink) Da muss ich doch mal was fragen. Ich höre zur Zeit immer wieder (wahrscheinlich fällt es mir nur a..
von Maulende-Myrthe am 10.02.2010 | 24 Antworten
Tipps und Tricks fürs Zähneputzen
Hallo ihr, meine Tochter ist fast 17 Monate alt und hat acht Zähne. Die sind richtig schon weiß (sind ja auch die Milc..
von emmismum2 am 01.02.2010 | 6 Antworten
hm Fieber ist schon wieder weg
Gestern nach dem Mittagsschlaf hatte meine maus 38,5 Temperatur und ich dachte na toll jetzt wird sie wahrscheinlich kra..
von tinchris am 17.12.2009 | 5 Antworten
Meine Babys leiden : -(
Hallo liebe Mamis, meine Twins kriegen ihre Zähnchen. Und meine grosse leidet sehr häftig darunter. Fieber und wund..
von Twinmam78 am 25.11.2009 | 4 Antworten
So müde
Meine süße Maus bekommt glaube ich ihren ersten Zahn und deswegen hatten wir eine sehr anstrengende Nacht. Erst war si..
von Sina2108 am 17.10.2009 | 2 Antworten
Zähne
Hallo ihr lieben .. wollt mal fragen, wie schauts aus mit dem zähne kriegen bei euren süßen .. wie bekommt man da..
von Sunshine5609 am 07.10.2009 | 6 Antworten
Baby (7 Monate) kaut auf seinem Kiefer wie auf Kaugummi
Hallo liebe Mamiwebler! Mein Kleiner kaut zur Zeit immer wieder auf seinem Kiefer als wenn er einen Kaugummi im Mund ..
von marionette1980 am 20.09.2009 | 3 Antworten
Live-Chat mit Katia Salfrank
so Mädels, ich hab schon einige Fragen gelesen, wo unklar war, wie das Ganze so abgelaufen ist.. Hier mein Bericht: ..
von sinead1976 am 08.07.2009 | 23 Antworten
Fieber?
Hallo Ihr lieben, mein 'Sohn hat sein gestern nacht "Fieber" 38,5° hab dann sofort ein Zäpfchen gegeben. (Ben u ro..
von BikiBikic am 26.05.2009 | 11 Antworten
Kann ich ihm das schon geben?
Hallöchen ihr lieben, mein kleiner Schatz (5 Monate) ist tierisch am zahnen. Er nimmt alles in den Mund was er krieg..
von Daniela00 am 07.05.2009 | 9 Antworten
Wg zähne kriegen!
meiner hatt seine ersten zähne bekommen .. die nächsten kommen dann dochimmer so phasenweise immer alle paar wochen o..
von chantal_27 am 06.04.2009 | 5 Antworten
Zähnchenfrage
Hallo liebe Mami´s. Ich hab mal eine Frage und zwar wie haben eure Mäuse das Zähne kriegen vertagen? Meine isst nic..
von mama-reenchen01 am 31.03.2009 | 6 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
Hallo! Ich hatte als Kind ein für mich sehr traumatisches Erlebnis beim Zahnarzt: weil mein Kiefer zu klein ist, musste..
von Lostsoul am 25.03.2009 | 5 Antworten
Rabenmutter
Ich komme mir vor wie eine rabenmutter wenn ich sie schreien lasse. Seit zwei Woche kämpfen wir jetzt schon mit den Zä..
von Mini2 am 24.03.2009 | 10 Antworten
wunderschönen guten Morgen
*heul*heul* ich hatte einen harte Nacht hinter mir,waren gestern abend bei den Schwiegereltern mit meinen kleinen 16 W..
von nikky26 am 20.03.2009 | 7 Antworten
was kann man da machen?
also meine frage ist. meine freundin hat ein kind im alter von 5 jahren. ein echt tolles mädchen.. aber leider gibts..
von maria_20 am 19.11.2008 | 16 Antworten
zahnen
Hallo .. wie war das bei euren kleinen mit dem zähnchen kriegen .. in welchem alter geht das denn los?..also ich dachte..
von Karina32 am 06.11.2008 | 9 Antworten
Fieberkrampf!
Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist jetzt knapp 18 Monate alt. An einem Septemberabend war ich gerade beim Zähneputzen un..
von rocode11 am 26.10.2008 | 5 Antworten
Was denkt ihr, ab wann sollte ein Baby
im eigenem Zimmer schlafen? Meine kleine ist gerade 3 Mon. alt und schläft auch Nachts immer durch. Sollte ich lieber w..
von winside79 am 15.09.2008 | 10 Antworten
Zahnen mit Osanit - aber wie richtig?
Hallo, mein KLeiner ist jetzt 9 Monate alt und scheint endlich seinen ersten Zahn zu kriegen. Jedenfalls sieht alles dan..
von rossini99 am 26.06.2008 | 5 Antworten
Hey Mädels ich muß euch mal mein "Leid" klagen
Mein armer Sohnemann (anfang 7. Monat) ist krank, das erste mal, und ich könnt vor sorgen die kriese kriegen. Letzten S..
von bluestar_one am 23.03.2008 | 5 Antworten
Jetzt mal ehrlich! Wie ist eure Meinung?
Also ich versteh die ganzen Muttis nicht. Wie kann man denn schon mit 3-4Monaten seinem kind Brei geben? muss natürl..
von tbm1988 am 08.02.2008 | 29 Antworten
Wie lange wird es noch dauern?
Hallo Dieses Zähne kriegen ist ja echt hart und ich beneide jeden der das Zähne kriegen nicht merkt. Also unser wurm ..
von littlenell am 01.11.2007 | 17 Antworten
Bernsteinkette
Hey, ..lese immer wieder im Zusammenhang mit Zähneln kriegen, von dieser Bernsteinkette..Klärt mich mal auf, bitte..Da..
von Pepemama am 22.09.2007 | 8 Antworten
Kann Ausschlag auf dem Po auch mit dem Zahnen zu tun haben?
Der kleine hat seit heute Früh leichten Ausschlag auf dem Po. Hatte doch letzte Woche Znksalbe gegen den wunden, offene..
von Teufel am 21.09.2007 | 8 Antworten
Zähnchen kriegen
Guten Morgen ihr Mamis! War gestern mit meinem kleinen beim Arzt, da er nacht so gut wie gar nicht mehr schläft, nur s..
von Teufel am 15.09.2007 | 3 Antworten
1 von 12
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading