Zähnchen bekommen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

welche zahnbürste und zahnpasta
hallo ich weiß hört sich doof an aber meine maus ist ja 8 1/2 monate und hat vor paar wochen hat sie ihre 2 zähnchen ..
von Baby_Love am 19.04.2013 | 10 Antworten
pony schneiden lassen, oder haare lang?
hallo, habt ihr euren mädls nen pony schneiden lassen oder die haare vorne lang gelassen? wenn lang, ab wann? schon..
von Krümelchen0402 am 25.01.2013 | 11 Antworten
speiseplan baby 1jahr?
unsere kleine wird jetzt ein jahr und hat 6 Zähnchen. ich würde ihr gerne langsam mal etwas "richtiges" zu essen geben..
von Irgendwann92 am 14.11.2012 | 11 Antworten
Bitte sagt mir das die Phase schnell vorbei geht
Hallo ihr lieben Meine Tochter 5 1/2 Monate steckt grad tief in einer Entwicklung. Sie isst ganz schlecht und schlafe..
von AJEsens am 08.10.2012 | 17 Antworten
Ernährung 11 Monate altes Baby
Hallo, wir hatten heute U6 und da war das Gewicht meines Sohnes bei 8,6 Kilo und er hat 75 cm gemessen. Da der Normbe..
von yuckfou am 23.05.2012 | 10 Antworten
WaN bekommen Die Kleinen in der Regen die ersten Zähnchen?
Hallo ihr lieben, erstmal ein Frohes Gesundes Neues Jahr ... Meine Tochter 4,5 MONATE hat seit 2 tagen Fieber und du..
von medos am 02.01.2012 | 14 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen?
Huhu Mamis (wink) Meine Tochter ist 12 Monate alt und hat erst vier Zähne. Sie hat keine D-Fluoretten bekommen sonde..
von Maulende-Myrthe am 12.12.2011 | 11 Antworten
Mein Kind ist beschränkt…
…und viele andere Kinder übrigens auch! Wir hatten eine neue Mami in unsere Krabbelgruppe aufgenommen, die jetzt a..
von Babyofen am 15.11.2011 | 37 Antworten
wieso zahnen manche Babys so früh?
Mein Sohn ist grad mal 2Mon und hat nun schon sein erstes Zähnchen! Es ist noch nicht komplett draußen (nur die Spitze..
von Strandsophie am 07.11.2011 | 1 Antwort
Durchfall bei meinem 7 Monate altem Baby
huhu ihr lieben ich brauch mal euren Rat, Mein kleiner Mann hat seit 3 Tagen Durchfall und ist furchtbar Wund am Po..
von Mama-Gummibaer am 10.09.2011 | 12 Antworten
mal ne blöde frage
und zwar lotte wird ja nun in 13tagen 1jahr alt nun fangen wir langsam frühs mit stulle mit frischkäse oder leberwurst..
von 82ela am 05.05.2011 | 14 Antworten
Zahnen und Erkältung - wann zum Arzt
Hallo mein sohn hat seit letzter woche eine Erkältung Schnupfen und husten (schleimt sehr ) fieber hat er keines und ..
von trixie150983488 am 20.04.2011 | 4 Antworten
weis nicht wirklich weiter
hallo mädels ... vor gut 2 wochen habe ich die milchmenge pro flasche von 100 ml pro flasche auf 130 ml pro flasche..
von Rachel-Sophie am 09.04.2011 | 18 Antworten
Schaut euch das mal bitte an!
habe das hier im I-net gefunden: 1. In den ersten vier bis sechs Lebensmonaten ist es das Beste für Ihr Kind, wenn Sie..
von Brunette am 20.01.2011 | 6 Antworten
Zähnchen kommen , fieber 39,7 C
hallo, meine tochter (11 monate) bekommt zähnchen nr 5 .. und hatte seit gestern 38,7. am nachmittag. hab ihr dann ein ..
von InLoveMyBaby am 28.07.2010 | 4 Antworten
Zähne putzen
Meine Tochter hat ihren ersten zwei Zähnchen endlich bekommen (happy01) der eine ist halb drausen und der andere ca 1..
von Jungemama2287 am 15.07.2010 | 14 Antworten
HILFE! Mein Baby Zahnt
Bis jetzt war alles gut .. kein Schnupfen, keine Schmerzen und jetzt das .. total verschnupft,unheimlich Wund und nur ..
von mamakatrin24 am 22.06.2010 | 6 Antworten
Ich brauche mal eure Hilfe!
Ich habe ja 3 Kinder aber ich bin leicht überfragt, mein kleiner ist seit dem 13.5. total Komisch, er ist 5,5 monate al..
von lifeni am 06.06.2010 | 5 Antworten
Zahnen mit fast 13 Wochen?
mein Kleiner ist fast 13 Wochen alt. Ich vermute, dass er seine ersten Zähnchen bekommen könnte. Gibt´s hier mamis, d..
von meike76 am 14.04.2010 | 7 Antworten
Thema Schreien lassen
Meine Maus ist 7 Monate alt und hat jetzt Zähnchen bekommen und war krank, natürlich hat sie bei uns im Elternbett ges..
von _Carmen_ am 07.04.2010 | 21 Antworten
wie habt ihr das gemacht?
Meine Maus (7 Monate) hat seit etwa 3 Nächten die Angewohnheit, dass sie solange nach dem Zu-Bett-bringen brüllt, bis ..
von _Carmen_ am 05.04.2010 | 8 Antworten
wie putzt man das erste zähnchen
bzw. meine hat inerhalb einer woche 4 zähne bekommen ich weiss nicht welche zahnbürste welche zahnpasta und welche te..
von 2009_melanie am 07.03.2010 | 15 Antworten
Ab wann Zähnchen putzen?
Hallöchen, mein Sohn ist nun 6 Monate, hat 2 Zahnspitzen (also man sieht nun schon immer mehr) u eine Zahnspitze (se..
von Muddl am 28.02.2010 | 9 Antworten
Farbiger Stuhlgang?
Eine etwas ekelige Frage .. Meine Maus hat seit ein paar tagen einen unterschiedlichen stuhlgang.Mal ist er richtig fies..
von Jungemama2287 am 16.02.2010 | 6 Antworten
Essverhalten
Leider hat mir heute nachmittag niemand geantwortet, also probier ich es jetzt nochmal. Mein Kleiner 4,5M legt im Moment..
von JannickMama am 22.01.2010 | 7 Antworten
ich gebs auf - zähnchen putzen
hallo! mein kleiner (ein jahr) hat mit viereinhalb monaten den ersten zahn bekommen. da haben wir schon angefangen m..
von baf719 am 22.01.2010 | 8 Antworten
Warum nimmt mich keiner für voll, wenn
.. ich sage ich möchte kein weiteres kind!?!?!? ich bekomme nur belustigte sprüche gedrückt so wie.. das sagst du ..
von micha85 am 02.12.2009 | 17 Antworten
mundfäule und sabbern?
hallo! ich war heut mit meiner kleinen maus beim arzt und es wurde mundfäule festgestellt, hab dynexan gel bekommen und..
von tannibremen am 10.11.2009 | 6 Antworten
Wusste gestern net weiter =(
Ich wusste gestern abend nicht mehr ein noch aus! Elias fing auf einmal OHNE ersichtlichen Grund an zu schreien. Hat..
von mum21 am 12.09.2009 | 10 Antworten
Mir ist so zum heulen
Hallo Mamis, heut war einer der schlimmsten Tage meines Lebens seit dem ich Mami bin. Mein kleiner Sohn (6 Monate) h..
von Steffi2604 am 02.09.2009 | 12 Antworten
Jetzt seid ihr gefragt
Habe heute durch eine Freundin erfahren, dass sie ihrer Tochter 15 Monate keine Zymaflour tabletten mehr geben muss. Das..
von Mami_im_Netz am 28.08.2009 | 9 Antworten
sabbern
huhuu ############################################# meine maus 12 wochen alt sabbert seit gut eineinhalb wochen ..
von LiLmum am 18.08.2009 | 11 Antworten
Wachstumsschub - hunger in der Nacht
hallo zusammen, ich bin eine zwillingsmama von 1jährigen Mädels. seit ca. zwei tagen schläft lara wieder sehr schl..
von Gemini2008 am 16.08.2009 | 4 Antworten
ab wann hat ein Baby Fieber?
Mein Sohn hat normal immer 36,8 das ist so seine Temp. seid gestern hat er 37.4 ich weiß das das kein Fieber ist aber e..
von Tyra03 am 12.08.2009 | 7 Antworten
Extrem unruhiger Schlaf - was nun?
Hallo liebe Mamis, unsere Maus ist 7,5 Monate und schläft seit ca. 4 Wochen extrem schlecht! Sie hat vor kurzen ihre e..
von Lauraline am 07.08.2009 | 11 Antworten
Hallo
Huhu Mami's Ich kann nicht mehr meine Maus hat vor 10 Tagen ihre ersten 2 Zähnchen bekommen seitdem schläft sie w..
von Sensuality am 31.07.2009 | 11 Antworten
soll man scho zähne putzen?
ich hab heut fragen über fragen, muss heut echt alles los werden sonst vergess ich wieder alles. is aber auch für heut..
von janinetony am 20.06.2009 | 15 Antworten
So jetzt ist schluss mit dem lieben kleinen Mädchen
Hi ich hab euch ja schon von meiner Freundin erzählt in den letzten Tagen. Und von der Nachbarin. Da die Nachbarin ihr ..
von Mami_im_Netz am 06.06.2009 | 7 Antworten
Zahnen und Husten
hab vorhin schon eine Frage gestellt, wegen der Sechsfach-Impfung, mein kleiner Mann hustet schon seit fast einem Monat...
von die5turners am 01.06.2009 | 4 Antworten
gehirn erschütterung bei kleinen kindern
ist das sofort was zu merken oder erst stunden später? also meine maus ist heute gestürtzt hatte nasen bluten und n..
von Scarli am 14.05.2009 | 28 Antworten
Wie lange hält eine Impfung bei einem baby an?
gestern war ich mit meinem sohn ( 6 monate ) zur U5 + einer 6-fach-impfung ( Tetanus Diphtherie Pertussis Poliomyelitis ..
von janinetony am 06.05.2009 | 7 Antworten
essen kinder weniger wenn sie zahnen?
mein sohn ist 9 monate alt und hat 2 zähnchen. den ersten zahn hat er mit nächtlicher unruhe bekommen.den zweiten hat..
von elias-abdallah am 29.04.2009 | 7 Antworten
Zahnkrampf
Liebe Alle, unser Kleiner ist seit gestern 9 Monate alt und hat noch immer kein Zähnchen. Meine Mom erzählte mi..
von Pamira am 02.04.2009 | 5 Antworten
zähnchen
Hallo mamis! Wollte wissen wie alt eure zwerge waren als sie den ersten zahn bekommen haben und was für anzeichen si..
von SchallDicht am 11.03.2009 | 7 Antworten
hilfe! Zahnen!
Mein Kleiner scheint sein erstes Zähnchen zu bekommen! Wie kann ich ihm helfen? Wie lange kann das dauern? er weint so..
von Littlemaudi am 10.03.2009 | 4 Antworten
Wann kommt der erste Zahn?
Guten Abend zusammen, mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Sein Zahnfleisch vorne unten ist leicht geschwollen und unte..
von Murmele21 am 01.02.2009 | 10 Antworten
ich möchte mal was
zu der diskussion mit dem klapsen und schlagen beisteuern. sorry dass ich das mit nem neuen tread machen muss, aber ich..
von pams am 19.12.2008 | 5 Antworten
SOS SCHNULLER-Gefährlich? Hammerhart
Also, meine kleine wird nun in 2 Tagen 6 Monate. Sie bekommt schon seit1-2 Wochen die Größe 2 von den NUK SCHULLERN ,w..
von Böhnchen am 02.12.2008 | 13 Antworten
Nächtliches Dauernuckeln 10 Monate altes Baby
Hallo! Meine Kleine hat es sich angewöhnt, nachts an meine Brust zu nuckeln, sobald sie wach wird. Das kann gut bis ..
von orchidee0605 am 14.10.2008 | 7 Antworten
Was geben anstatt Nachmittagsbrei?
Hallo! Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt. Sie verweigert seit ein paar Tagen den Nachmittagsbrei (Frucht-Getreide-Br..
von ellimausi am 14.10.2008 | 3 Antworten
Wie erkenne ich, ob mein Baby zahnt?
Hallo, mein Kleiner ist 13 Wochen alt. Ich vermute, dass er seine ersten Zähnchen bekommen könnte. Gibt´s hier ma..
von anetkak am 13.10.2008 | 4 Antworten
12 Monate und immer noch kein Zahn in Sicht
hallo Mädels, mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und hat noch keine Zähne, unsere Kinderärztin meinte das es nicht ung..
von Krissi82 am 18.08.2008 | 7 Antworten
hallo ihr muss nur mal was schreiben
sorry dafür,bin fix und alle unser kleiner Mann hat seit Tagen extrem hohes Fieber(40,2 Grad) der Kinderarzt meint nur ..
von Nicole1803 am 10.07.2008 | 13 Antworten
Ist ein frühes Zahnen schädlich für die Milchzähnchen?
Hallo, hab gerade einige Fragen über das Zahnen gelesen und da stellte sich auch mir die Frage ob das frühe Zahnen bei..
von Canim01 am 12.06.2008 | 8 Antworten
Wie lange darf man Stillen?
Hallo liebe mamis Ich stille meinen Sohn schon knapp 7 Monate ,natürlich nicht mehr soo viel wie am anfang, den er bek..
von Dasoma am 06.05.2008 | 15 Antworten
eingefallene Fontanella
Hallo, brauch nen schnellen Rat, ich werd sonst noch wahnsinnig. Laura war die ganze letzte Woche sehr krank. Stark..
von Schreica am 02.03.2008 | 19 Antworten
Meine arme Kleine! Waren am Dienstag beim Kiarzt und sie wur..
Hautarzt und die Ärztin meinte, sie (16 Wochen) hat Neurodermitis und hat mich angepflaumt, daß ich meiner Maus keine ..
von sanny1979 am 29.11.2007 | 8 Antworten
oben die seitlichen schneidezähne zuerst?
guten abend mädels mein sohn hat heute seine ersten zähnchen bekommen und zwar oben beide seitliche schneidezähne hab..
von monja27 am 26.11.2007 | 11 Antworten
Obstruktive Bronchitis 2
.. dass es sehr viel schlimmer wird anstatt besser, sind wir sofort ins Krankenhaus, sie wurde an EKG angeschlossen, be..
von 10Indira06 am 05.09.2007 | 5 Antworten
Zähnchen
Hallo an alle! Wollte mal fragen, wann eure Lieblinge die ersten Zähnchen bekommen haben!? Mein Zwergi kaut sich st..
von selina23 am 16.08.2007 | 13 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading