Wutausbruch

Kinder durchlaufen in ihrer Entwicklung verschiedene Phasen und Wutausbrüche können dazu gehören, wenn sie mal etwas nicht bekommen, was sie haben möchten. Eine richtige Erziehung kann wütende Kinder aber in den Griff bekommen.

Zum Thema passend: wütend, cholerisch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Totaler Wutausbruch
Hallo Zusammen. Mein Sohn (18 fast 19 Monate alt) Hatte gerade einen meegaaa wutausbruch o.o ich habe ihn noch nie s..
von MamiChip am 24.11.2015 | 8 Antworten
wohin soll das ganze nur führen
hallo ihr lieben seit einigen tagen ist meine maus (5jahre) nur am heulen schreien für jede kleinigkeit und will um ..
von danni20 am 07.11.2014 | 9 Antworten
3jähriger schnell gereizt
Hi ihr Lieben! Ich brauche mal euren Rat bzw. vielleicht habt ihr ja ähnliche Storys zu berichten, als Unterstützun..
von zaubermaus84 am 19.02.2013 | 2 Antworten
Wutausbruch!
Wie weit soll ich gehen? Mein Sohn ist soweit ein ganz lieber! Er ist hilfbereit und mitfühlend! Doch wenn es kommt d..
von Kruemelkeks2010 am 22.05.2012 | 10 Antworten
Probleme im Kiga
Mein sohn ist nun 3,5 Jahre und geht nun seit Mai in den Kiga. ich bin voll berufstätig vom vater bin ich getrennt abe..
von smartie1983 am 13.12.2011 | 5 Antworten
Wutausbruch
Hallo kennt ihr das auch. Ab und an hab ich einen richtigen Wutausbruch. Ich schreih dann ewig laut und dann bin ich man..
von Katze78 am 05.09.2011 | 14 Antworten
MMRV Impfung erst fieber jetz schreianfälle Impfschaden?
ich bin echt am verzeweifeln hatte euch doch gefragt ob Fieber hohes nach der Impfung normal sein bekam Impfung am 8.6....
von finja2010 am 19.06.2011 | 5 Antworten
schlagen etc abgewöhnen aber wie? :(
guten morgen mamis... hab da ein kleines problem :( mein sohn ( fast 17 monate ) schlägt beim spielen oder auch beim w..
von SweetMami89 am 03.06.2011 | 5 Antworten
hilfe
mein sohn 4 dreht immermehr durch.... er hört absolut nicht mehr egal was ich sage er ignoriert mich widerspricht ode..
von mamaspatz am 16.04.2011 | 10 Antworten
einfach mal auskotzen
es ghet um mein kleiner er ist 4 jahre alt und spricht schlecht für sein alter ,er war jetzt 16 mal beim logopäden ,da..
von zackdiebohne82 am 21.03.2011 | 9 Antworten
Was kann ich noch tun mit meinem trotzigenKind?
Hallo .. mein Sohn ist nun 2 1/2 und wohl in der schwierigsten phase seines Lebens. Er ist total trotzig, läßt sich ni..
von Jeannie07 am 07.03.2011 | 9 Antworten
Eine richtige Zicke zu Hause
Hallo, seit zwei Wochen hat unsere Tochter (3) mind. einmal am Tag so einen Wutausbruch mit brüllen, schreien und r..
von maeusel21 am 22.02.2011 | 4 Antworten
Kleiner ist so Sprachfaul
Hallo mein kleiner jetzt 2 jahre ist so spachfaul,wenn ich mit ihm Bilderbücher schaue spricht er fast alles nach. Nur ..
von Natze269 am 14.02.2011 | 4 Antworten
Sicherheitsverwahrung von Kindsvergewaltigern? Sinnvoll?
Morgen wird ja entschieden beim Bundesverfassungsgericht, ob die nachträgliche Sicherheitsverwahrung nach Ablauf der Ge..
von blondie39 am 07.02.2011 | 14 Antworten
Hillfffeee ich krieg grad nen wutausbruch
ich könnt kotzen .. mein mann geht mir gerade so auf die nerven wie ein baby wirklich .. hab ihm gesagt ich koch schnel..
von Mo1989 am 25.10.2010 | 22 Antworten
Trotzphase! Lange halten meine Nerven das nicht mehr aus
Hey ihr lieben..unser ältester ist 2 1/2 Jahre und momentan kaum noch zu zügeln. Er war immer schon ein sehr Quirliges..
von Flo80 am 01.08.2010 | 5 Antworten
Wutausbruch, aggressionen
Hallo zusammen! Ich bin mit meinem Mann jetzt über 2 Jahre verheiratet und wir haben 2 Kinder. schon länger habe ich ..
von sexy-sexy-Mama am 16.07.2010 | 10 Antworten
kann nicht mehr
mein kleiner (3,5) raubt mir den letzten nerv-komm derzeit nicht mehr klar mit ihm.. wegen jedem nein was ich ihm sage ..
von mamaspatz am 03.05.2010 | 6 Antworten
Wutausbruch, was tun?
Hallo liebe mamis, meine süße ist 18 monate alt und hat nen sehr starken dickkopf! Beispiel: heute waren wir mit ihre..
von conpat am 14.04.2010 | 3 Antworten
Wutausbruch/Schreianfall
Hallo! Ich bin neu hier und bin grad so fertig .. Ich brauche mal Euren Rat, deswegen habe ich mich angemeldet. Mein Soh..
von peteridaminimum am 18.03.2010 | 6 Antworten
Kleine Temperamentsbolzen
meine große ist 4 Jahre und testet mal wieder. Das heißt das sie täglich Konfrontation sucht. Sie fängt meist fast h..
von h-nadine am 21.01.2010 | 2 Antworten
wie macht ihr die Geschenk Einkäufe Vorsicht lang
Hallo ihr Lieben, Ich war letzt in einen großen Spielwaren Laden. Und frage mich wie Eltern im beisein Ihrer Kinder Jed..
von KuschelmausBaby am 13.12.2009 | 12 Antworten
Tobsuchtsanfälle
Meine Maus ist jetzt fast 19 Monate und das sie mal bockt oder zickt oder mal nen Wutausbruch bekommt sind wir ja wirkli..
von JaLaJo2008 am 15.10.2009 | 2 Antworten
schlafproblem mit dem kleinen (9 Monate) will nicht in sein ..
hi ihr lieben, mich quält jetzt schon länger ein problem mit meinem kleinen (9 monate). und zwar hat er bis vo..
von SweetCoco am 09.07.2009 | 5 Antworten
Noch eine frage
Nochmal hallo. Ein problem haben wir noch. immer wenn mein freund und ich auf dem sofa liegen oder uns einfach nur unter..
von Mamapuebbi am 21.05.2009 | 2 Antworten
Nochmal mein Exclusiv-Geheimnis für alle
die sich ständig fragen, warum ihre Kinder nicht nach Vorstellung funktionieren. Die an ihren Qualitäten als Mutter/Va..
von fjordmaid am 15.05.2009 | 6 Antworten
Wutausbrüche
Ich könnte gerade in die Luft gehen .. Meine Tochter wird 7J und hat gerade mal wieder so eine schreckliche Trotzphase ..
von BigMama1985 am 07.05.2009 | 2 Antworten
Mutter- Kind- Kur
Ich habe im Dezember 2008 bei meiner Krankenkasse einen Antrag auf Mutter- Kind- Kur gestellt. Meine KK ist der Meinung..
von Ines_R am 16.02.2009 | 0 Antworten
UPPPSSSS ein kleiner Schwung aus dem Leben mit Kindern
Hmm .. also sonst bin ich ja nicht so durch den Wind .. Also: meine Mädels waren heute wieder mal der Meinung an der..
von Solo-Mami am 20.01.2009 | 9 Antworten
Wutausbrüche
Hallo, ich wollte euch mal fragen, was ihr mit euren Kindern so anstellt, wenn mal wieder ein voller Wutausbruch naht. M..
von nicksmami am 08.01.2009 | 6 Antworten
Immer nur schlecht gelaunt!
Hallo! Kann mir einer helfen? Also ich war schon immer ein bisschen zickig, aber halt nur selten! Alle sind super m..
von Amy08 am 19.12.2008 | 9 Antworten
wutausbruch
hallo könntet ihr mir einen tip geben wie ich mich verhalten soll? meine kleine wenn sie ihren willen nicht bekommt,f..
von juana28 am 21.10.2008 | 6 Antworten
Hilfe Wutausbruch!
Hallo an alle. Mein Kleiner bekommt zur Zeit ( Er wird am 16. November 1 Jahr alt ) immer wieder heftige Wutausbrüche. ..
von Dany2211 am 14.10.2008 | 5 Antworten
Wutausbrüche
Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat in den letzten Wochen sehr häufige Wutanfälle z.B. sie möchte..
von Liah77 am 23.09.2008 | 3 Antworten
wutausbruch
hallo wollte mal fragen ob es euch auch so ging mein 3 jahriger hatte heute so ein richtigen wutausbruch wollte unbeding..
von Deniz-Can am 18.09.2008 | 9 Antworten
Hilfe,ich habe eine Zicke daheim!
Meine Tochter ( fast 2) meint in letzter Zeit richtig bockig werden zu müssen wenn sie nicht bekommt was sie will. Dann..
von Angi2006 am 09.06.2008 | 8 Antworten
hilfe mein kleiner 8moante
der will nicht so recht zur ruhe kommen.hatte so gegen 18.15uhr sein essen bekommen und hatte dann auch geschlafen aber ..
von peppels87 am 02.06.2008 | 9 Antworten
hallo ich hab da mal ne frage mein schwigervater
hatte schon 2 schlaganfälle seit dem hatte er 2 ausraster wo er jeden geschlagen hatt heute hat er fast meine schwieger..
von lonaa am 07.05.2008 | 7 Antworten
Ist meine Tochter faul?
Guten morgen! Meine kleine ist jetzt drei Jahre alt und macht immer zicken sobald wir aus dem Haus gehen. Mama - trag ..
von diebauers am 30.01.2008 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinder in der Trotzphase

Die meisten Eltern werden früher oder später mit Wutausbrüchen und Trotzanfällen ihrer Kinder konfrontiert. Wenn sie darüber berichten, sagen sie meistens Dinge wie „er will immer seinen Willen ..


Tipps gegen Wutausbrüche der Eltern in der Trotzphase

Während der Trotzphase bekommen nicht nur Kinder Wutanfälle, sondern leider oft auch ihre Eltern. Den ganzen Tag lang einem kleinen Kind zu erklären, was es tun soll und was es nicht tun darf, ist ..


Trotzphase

Früher oder später kommt jedes Kleinkind in die so genannte Trotzphase. Wutausbrüche, Trotzanfälle und Toben kommen oft aus heiterem Himmel und Eltern fühlen sich mit dem trotzenden Kind oft übe ..