Wurzel zahnen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wurzel gegen Zahnen?
Kennt jemand eine Wurzel, dir man dem Baby geben kann, die Beschwerden beim Zahnen lindert. Ich weiss nicht, ob Baby d..
von HeidaUlrichsd am 17.10.2016 | 6 Antworten
zahnarztbehandlung unter vollnarkose.
hat jemand von euch sich mal die zähne unter arkose machen lassen und wurde das von der kasse getragen??? ich habe abso..
von fluffy81 am 07.11.2014 | 9 Antworten
zähne in der schwangerschaft
Hallo muttis ich hatte vor ein paar tagen in den nachrichten gesehen das einr mutti wegen ihren schlechten zähnen ihre..
von Stolzemamii2009 am 13.03.2014 | 4 Antworten
der erste Zahn, oben rechts Tipps
guten Morgen Mädels! Jetzt wollte ich doch mal hier noch in der Runde nach Euren Erfahrungen fragen... Mein Klein..
von pause-lila am 13.11.2013 | 3 Antworten
Zahn gezogen in 29+5 SSW!
Jetzt mussten sie mir nen Zahn ziehn, der war schon Wurzelbehandelt, eine Seite weg gebrochen u. restauriert. Nun is abe..
von Origami am 13.12.2012 | 12 Antworten
Zahnenwie lange dauerts noch?
Hallo zusammen. Bei meiner kleinen Maus (5 Monate...die Zeit rennt^^) sieht man oben und unten im Zahnfleisch gaaanz na..
von buchfresserin am 15.11.2012 | 4 Antworten
wurzelspitzenresektion erfahrungen
also folgendes problem, habe vor etwa 3monaten ne wurzelbehandlung oben am linken eckzahn gehabt, nerv wurde entfernt us..
von fluffy81 am 14.10.2012 | 9 Antworten
endlich keine zahnschmerzen mehr!
hatte ja vor paar tagen schon geschrieben das ich unerträglich zahnschmerzen habe- nach dem zahnarztbesuch- und an zäh..
von fluffy81 am 06.05.2012 | 2 Antworten
Zahnen und Trinken
Hallo liebe Mamas, ich habe momentan ein Problem, was das Stillen meiner Tochter (dreieinhalb Monate alt) angeht. Die ..
von Alsacienne am 07.04.2012 | 1 Antwort
*angst vor weihsheitszähnen ziehen*
kann mir jemand erfahrungen berichten wie es ist weißheitszähne ziehen zu lassen mit betäubung? ich habe echt angst d..
von christin18 am 05.01.2012 | 15 Antworten
Zahnungswurzel?
hilft das wirklich, habt ihr gute Erfahrungen damit beim zahnenden Kind? Werden da Stückchen verschluckt die abgehen? ..
von knutschelsch am 26.12.2011 | 4 Antworten
Veilchenwurzel
...was haltet ihr davon?hat es euren mäusen beim zahnen geholfen?das wurde mir jetzt von meiner hebi empfohlen,dass die..
von Jamie-Lynn am 09.12.2011 | 1 Antwort
Zähne rausgeschlagen
Meine Tochter 3 Jahre hat sich am Freitag Mittag beide Frontzähne rausgeschlagen, samt Wurzel... Man sind die Wurzeln l..
von Maike85 am 04.12.2011 | 8 Antworten
Kann ich irgnedwas machen? Zähnchen
Rachel (10 Monate)hat vor 3 Wochen den Durchbruch ihres ersten Zahnes gehabt, und vor 2 Wochen den 2ten. Und bei beiden ..
von Rachel-Sophie am 26.11.2011 | 3 Antworten
Mein Baby zahnt! Oh Himmel meine Nerven!
Hallo, Ihr Lieben!! Oh man, was für ein Stress!! Mein Sohnemann bekommt Zähne. Im Leben hätte ich nie gedacht, dass ..
von BigMama1985 am 29.08.2011 | 12 Antworten
Weisheitszahn- Nähen?
Hallöchen ihr Lieben, mir wird am kommenden Dienstag der Weisheits rausgeschnitten weil er nicht gerade gewachsen is..
von Muddl am 27.05.2011 | 16 Antworten
Weisheitszahn quer
ich dachte immer mit der Weisheit wird man beglückt ... meine geht quer :-( war heute beim Zahnarzt u habe eine Überwe..
von Muddl am 16.05.2011 | 25 Antworten
veilchenwurzel?
hallo habt ihr damit schon mal eure erfahrungen gemacht?ich habe gehört es soll beim zahnen helfen?
von yteewt am 04.09.2010 | 1 Antwort
Veilchenwurzel
Hallo hab gelesen dass Veilchenwurzel gut beim Zahnen helfen soll, ich würd das auch selber gern anbauen und benutzen w..
von Liniliebchen am 06.08.2010 | 3 Antworten
unser erster zahnarzt besuch
meine maus hatte ja einen unfall wo sie sich beide zähne abbrach .. http://www.mamiweb.de/forum/3251641_schock-meines..
von MamavonSamira am 27.07.2010 | 12 Antworten
Veilchenwurzel
.. soll beim Zahnen helfen. Habt ihr das probiert? Bringt das was? Liebe Grüße!
von oso21007 am 31.03.2010 | 3 Antworten
Veilchenwurzel als Zahnungshilfe
Hallo, habe heute bei dm Veilchenwurzel gesehen, die beim Zahnen helfen soll (kostet ein Stückchen stolze 7,50 €!). H..
von upps am 25.01.2010 | 4 Antworten
Veilleichwurzel!
Hallo, habe heute eine gekauft, da meine Kleine glaub schon schwer an den zähnen arbeitet.. habe sie kurz ins kochend..
von ipk73 am 23.01.2010 | 1 Antwort
Tochter 1,9 Jahre alt hat Karies Wer hat einen Guten Tipp?
Hallo Mamis, unsere kleine hat an drei Backenzähnen Karies. ist uns nicht erklärbar wie das sein kein. Amy hat keine ..
von Daiva am 07.01.2010 | 4 Antworten
hat mal wer nen holzhammer für mich?
würde mich gern k.o. haun, dass ich schlafen kann >.< bin hellwach, nachdem mein Sohn wieder einmal nicht schlafen wol..
von nervkekZ am 03.01.2010 | 14 Antworten
beule am zahnfleisch ohne sichtbare ursache
huhu mamas war grad beim zahnärztlichen notdienst. hab eine beule am zahnfleisch (am 15, der 14 wurde mir dieses ja..
von baf719 am 27.12.2009 | 1 Antwort
Zahnen
Meine Süße hatte ja leider schon mit den Zähnen zu tun, da war sie erst 8 Wochen alt, seitdem sieht man schon bis zu ..
von _Carmen_ am 09.12.2009 | 6 Antworten
Zahnarzt
Huhu, war eben beim Zahnarzt (aua) und habe erschreckend festgestellt, dass ich fürs nächste Mal bei der Wurzelbeha..
von LS88 am 12.10.2009 | 6 Antworten
- Hilfe zu Homöopathie -
Guten Abend ihr lieben, kennt sich jemand aus mit homeophatie. Mir gehts speziell um die Globuli silicea d12 globuli...
von JenVersion am 06.10.2009 | 9 Antworten
zahnen
hallo hat jemand erfahrung mit einer veilchenwurzel gemacht habe heute eine gekauft hat sie bei euch geholfen?gruss und ..
von MaliaTimm am 23.09.2009 | 4 Antworten
Zahnen
Meine Kleine Maus zahnt und ich bin schon total verzweifelt. Sie will nix essen, schläft nicht richtig und will nur be..
von agnetha77 am 12.08.2009 | 4 Antworten
Hallo Miteinander! Ich hab für Alexander jetzt eine Veilche..
Hat jemand Erfahrung damit? Hilft das irgendwie? Hab ja gelesen das durch das Kauen darauf was freigesetzt wird das schm..
von volume am 29.07.2009 | 4 Antworten
Wir zahnen mal wieder!
Eigentlich eher Romy, aber die ganze Familie zahnt mit. Also, gegen die Schmerzen haben wir sie natürlich gut gerüste..
von Moppelchen71 am 11.07.2009 | 8 Antworten
Ich krieg die Krise
meine Tochter (7 Monate), bekommt Ihre Schneidezähne (sind gerade durchgebrochen). Die unteren zwei Zähnchen sind scho..
von nicschil am 04.07.2009 | 6 Antworten
Zahnen
Hab vorher schon wegen der Veilchenwurzel nachgefragt! Hab meinen LG schon in die Apo zum besorgen geschickt .. Wis..
von Huschelhase83 am 16.06.2009 | 4 Antworten
veilchenwurzel
hallo mädels was macht ihr um euren kids das zahnen zu erleichtern? nele ist nun 9 1/2 wochen und ich mach mir da so la..
von kaeferbraut87 am 05.06.2009 | 2 Antworten
Zahnen
Hat jemand von euch die Wurzel..? Gott ich weiß nicht mehr genau wie die heißt. Die soll fürs Zahnen gut sein. Und w..
von dini85 am 30.05.2009 | 9 Antworten
Zahnen oder Wachstumsschub oder doch nur Phase?
Hallo Liebe Mamis (wink) Meine kleine 6 1/2 monate und zur Zeit richtig mies drauf (baby) .. Sie ist ziemlcih quän..
von 131008 am 04.05.2009 | 0 Antworten
Zahnen? HILFE
Hallo ihr lieben Mamis, wie erkennt man das Zahnen? Mein kleiner steckt sich seit gestern pausenlos die Faust in den Mun..
von JenVersion am 28.04.2009 | 10 Antworten
ab wann begann bei euch das zahnen?
das lässt mir keine ruhe..meine maus hat ständig ihre finger im mund, sabbert mehr wie sonst,zur zeit quängelig und s..
von yvo-83 am 24.04.2009 | 8 Antworten
Wurzel
Guten Abend habe ihr schon mal flüchtig von einer Wurzel? gelesen die beim Zahnen helfen soll ?Wer hat damit gute erfah..
von SiLuMa am 14.04.2009 | 5 Antworten
Kann man zahnen beschleunigen?
Hallo zusammen! Meine kleine, fast 1 Jahr alt quält sich so sehr mit ihren ersten Zähnchen. Seit sie 5 Monate alt i..
von Dani3009 am 21.03.2009 | 3 Antworten
Wollte nur mal was loswerden
Muss nachher um fünf zum Zahnarzt. Meine vier Bengels müssen zur Vorsorge. Die haben nicht ein Löchlein in ihren Zäh..
von minimone79 am 16.03.2009 | 3 Antworten
Zahnen
Hi ihr Lieben, meine tochter ist jetzt mitlerweile 8 monate alt und zahnt schon ne weile.Doch jetzt wird es immer sc..
von Madre08 am 01.03.2009 | 3 Antworten
Kaiserschnitt auf Wunsch in Mödling
Hallo ihr lieben. Ich bin zwar erst in der 10 SW-Woche, mache mir aber von Anfang an schon intensiv Gedanken zur Geburt...
von Billie81 am 23.02.2009 | 1 Antwort
Frage an die erfahrenen Mütter: Kommt jetzt endlich der 1 Z..
Und zwar kämpft mein kleiner Mann schon seit seinem 3. Lebensmonat mit den Zähnchen. Immer wieder sagte die Kinderärz..
von racingangel am 15.02.2009 | 7 Antworten
Veilchenwurzel
Hallo, habe meiner Kleinen eine Veilchenwurzel gekauft, da sie ein bißchen schwierigkeiten beim Zahnen hat. Als sie sie..
von Tanja2012 am 09.02.2009 | 5 Antworten
ich leide
da geht man mal völlig ahnungslos zum zahnarzt .. okay .. vielleicht nicht völlig ahnungslos .. schließlich waren..
von bw_2277 am 30.01.2009 | 3 Antworten
meine tochter ( 4 monate)
weint sich in den schlaf.. weiß jemand rat, das sie es nicht mehr tut ? sie wehrt sich regelrecht vorm schlafenge..
von klenelin am 26.01.2009 | 4 Antworten
Veilchenwurzel als Zahnungshilfe?
So, und hier hab ich gleich die nächste Frage: Beim Einkaufen stolpere ich immer wieder mal über die Veilchenwurzel f..
von südweststern am 03.01.2009 | 1 Antwort
viel Schlaf beim zahnen?
Kann man das so pauschalisieren, das Kinder beim zahnen mehr als sonst schlafen? Mein kleiner schlief letzte Woche schon..
von racingangel am 13.11.2008 | 5 Antworten
Zahnen
Hallo hat jemand erfahrung mit veilchenwurzel? meine kleine ist 5 monate und man sieht schon das die zähnchen bald durc..
von tullio am 30.10.2008 | 1 Antwort
Wirken Veillchenwurzeln bei zahnenden Babys?
Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Veillchenwurzeln bei zahnenden Babys? ist da nicht die Gefahr,daß die Klein..
von Paulsohn am 22.10.2008 | 5 Antworten
Veilchenwurzel
Hey, Mamis. Was meint ihr zu Veilchenwurzel als hilfe für das Zahnen? Hatte vor ein paar Tage bei baby walz eine Veilc..
von luna1907 am 10.10.2008 | 7 Antworten
Hilfe, massive Schmerzen!
Hallo Ihr lieben ich brauche dringend euren Rat. Ich hab gestern und heute eine Wurzelbehandlung am Backenzahn bekommen...
von Childofthesun am 07.10.2008 | 3 Antworten
Zahnen
Hallo, wer kennt noch ein paar gute Tipps beim zahnen. Meine Tochter hat jetzt mit 11 Monaten die ersten Zähnchen bek..
von Dana82 am 02.10.2008 | 3 Antworten
wo bekomme ich die veilchenwurzel?
hallo, habe gehört, das es gut beim zahnen hilft, wenn die kleinen auf ner veilchenwurzel rumkauen können. woher bekom..
von IsabellaF am 22.09.2008 | 8 Antworten
zähne
meine tochter muss mal irgendwo rauf gebissen haben und jetzt ist ihr am zahn eine kleine ecke abgebrochen.weiß jemand ..
von jannaci80 am 06.09.2008 | 1 Antwort
veilchenwurzelkette?
hilft gegen das zahnen..hat da wer damit erfahrungen ob das wirklich hilft? liebe grüße
von pinkii am 03.09.2008 | 3 Antworten
veilchenwurzel
hilft das wirklich gegen zahnen?
von DeRi123 am 09.07.2008 | 4 Antworten
1 von 7
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading