Wochenstation

Auf der Wochenstation werden Mutter und Baby nach der Geburt betreut. Mütter erhalten hier von Hebammen und Krankenschwester Hilfe bei der Pflege ihres Neugeborenen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Entbindung per Kaiserschnitt in Berlin
Was für Erfahrungen habt ihr mit Krankenhäusern in Berlin gemacht? Vor allem die Entbindung per Kaiserschnitt, die ich..
von marienbee am 10.09.2013 | 2 Antworten
Wo habt ihr entbunden?
Anfang November soll mein Jonas im Alicen Hospital in Darmstadt zur Welt kommen. Es ist ein Krankenhaus mit Kinderklinik..
von mamiiii2011 am 08.10.2011 | 9 Antworten
Ö-Mamis bezügl Hebamme Uschi Reim-Hofer
Hallo! Ich habe eine Frage wegen der Hebamme Uschi Reim-Hofer. Kennt die jemand bzw hat die jemand bei der Geburt /na..
von Psychosigii am 20.07.2011 | 2 Antworten
Was meint ihr, wie viel Prozent aller Frauen nehmen eine PDA..
Ich liege gerade hier auf der Wochenstation und habe meinen Sohn ohne PDA bekommen. Beim Frühstücksbuffet heute morgen..
von MamaNina88 am 18.05.2011 | 20 Antworten
Kreißsaal, hört man es wirklich vor der Tür?
Wie war das bei euch? Also, ich hab schon laut getönt und in den Presswehen musste ich Dampf ablassen. War auch etwas l..
von nataliesmama am 15.04.2011 | 28 Antworten
+ erfahrungen in der Wochenstation +
ich blicke gerade zurück der erste Tag in der Wochenstation. Ich sollte alle zwei stunden anlegen, weil die mir nicht ..
von nickay1985 am 23.10.2009 | 14 Antworten
Was zum Lachen, dass mal ein Schwung hier rein kommt ;o)
Zwei schwule Männer haben geheiratet. Sie wollen auch ein Baby haben. Sie mixen ihr Sperma und lassen das ganze von ei..
von Blumenfee28 am 12.09.2009 | 8 Antworten
hallo an alle!
waren gestern bei der kreissaal besichtigung und haben dann die wochenstation angeschaut aber mal echt ich hab soo ne an..
von stern33 am 05.09.2009 | 3 Antworten
Habe morgen einen US-Termin in Lübecker "Schweinegrippe"-Un..
Eigentlich war ja die Wochenstation und der Kreißsaal gesperrt und desinfiziert worden. Doch mir ist dabei irgendwie et..
von BlaueRose am 21.07.2009 | 2 Antworten
Kaiserschnitt im Bürgerhospital oder Uni Klinik, Frankfurt
Leider muß ich einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen (Beckenendlage + SS-Diabetes, deswegen Kind zu groß). Habe ..
von tammy76 am 06.07.2009 | 0 Antworten
Krankenhaus in Karlsruhe
Wo habt ihr in Karlsruhe entbunden, wollt entbinden, könnt ihr empfehlen oder abraten? Zur Auswahl steht das Diakonisse..
von seline am 19.01.2009 | 5 Antworten
Rauchen in der Schwangerschaft bis Anschlag Wehen
Also ich muss jetzt mal was los werden, dadurch dass wir ein Frühchen hatten, war ich täglich mit meiner Frau auf der ..
von bernoi am 16.10.2008 | 21 Antworten
Krankenhaustagegeld
Muß ich das als schwangere auch bezahlen wenn ich auf der wochenstation bin nach der entbindung? Ich weiß das gar nic..
von Jessy am 13.01.2008 | 6 Antworten
Keinen Rat (Teil 2)
Sie fragte dann noch, ob Dennis mit einem oder 2 n geschrieben. Okay, dachten wir. Um 20:00Uhr bin ich dann erst auf die..
von Lexle am 26.11.2007 | 14 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum