Wochenfluß

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wo krieg ich diese Strampelpeter Binden für den Wochenfluß..
Da ich nun bald entbinde und dies ambulant tun will, muß ich ja langsam Vorbereitungen treffen in Sachen Tasche packen ..
von Mrs_Oluseyi am 07.07.2009 | 8 Antworten
Hare waschen bei Wochenbett?
hallo, habe gestern von meiner oma gehört man darf sich im wochenbett also solange man noch wochenfluß hat nicht die h..
von knutschelsch am 25.08.2010 | 20 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Die erste Regel nach der Geburt

Wie lange dauert der Wochenfluss? Wann setzt die erste Periode wieder ein? Kann man dann schon Tampons benutzen? – Richtig vermisst hat man die Regel eigentlich nicht. Doch das erste Mal nach der Ge ..


Wochenfluss

Nach jeder Geburt kommt der Wochenfluss, dabei werden Schleim, restliches Plazentagewebe und Blut ausgeschieden und dient dem Heilungsprozess der Gebärmutter. Besonders wichtig ist während des Woche ..


Wochenbett

Im Wochenbett erholt sich die Mutter und das Kind vom Geburtsstress. Dabei verheilen die Wunden, die Gebärmutter bildet sich zurück und es kommt zum Wochenfluss. Worauf du besonders achten solltest, ..




uploading